Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich weiss zwar, dass hier nicht der Bikemarkt ist, aber bevor ich mir es überlege, zu inserieren:
Jemand zufällig Bedarf an einem fast neuen SWorks-HT-Rahmen in M? Evtl. mit genialer Chisel-Gabel. Ist ja sonst nur als Set für 3300.- mit SID Brain erhältlich:

so oder ähnlich hab ichs paarmal den Sommer über als RR-Ersatz oder Restekiste oder "Schnelles" nebenher zu den Fullys gefahren

Anhänge

• SW HT-Rh M[1].jpg
    SW HT-Rh M[1].jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin am überlegen, ob ich mir das Epic Marathon oder Epic S Works von 2013 zulege.
Das Marathon von 2010 habe ich bereits.
Nun reizt mich einfach ein neueres Modell. Wert lege ich insbesondere auf die Carbon-Laufräder. Laut einer Specialized Gewichtstabelle ist das Marathon nur etwa 300 Gramm schwerer. Mir scheint es daher das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben.
Zu welchem ratet ihr mir? Was sollte ich noch beachten? Merkt man bspw. einen Unterschied bei den Laufrädern?

Danke vorab

Hi,

bin am überlegen, ob ich mir das Epic Marathon oder Epic S Works von 2013 zulege.
Das Marathon von 2010 habe ich bereits.
Nun reizt mich einfach ein neueres Modell. Wert lege ich insbesondere auf die Carbon-Laufräder. Laut einer Specialized Gewichtstabelle ist das Marathon nur etwa 300 Gramm schwerer. Mir scheint es daher das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben.
Zu welchem ratet ihr mir? Was sollte ich noch beachten? Merkt man bspw. einen Unterschied bei den Laufrädern?

Danke vorab

2013 ist eigentlich vergriffen!? Wie hoch ist denn Dein Budget. Eventuell lohnt sich da ehr ein S-Works Individualaufbau. Statt der Rovals würde ich auf ZTR Crest gehen, es ei denn Du wiegst über 90 kg. Ich bin mir ziemlich sicher aus eigener Erfahrung, daß Du unter 6000 für das 2014er S-Works rauskommst.

Grüße,

Dirk

Crosser is fertig. 6,8kg.
[/url]

Klasse! Sieht sehr sportlich aus. Die Reifen - woher hast du die? Ich schwöre ja immer noch auf die Schwalbe-Modelle. Zumindest konnte ich qualitativ gute Erfahrungen sammeln. Ich empfehle dir eine Schutzvorrichtung, um sich gegen Schmutz und Wasser zu schützen, wenngleich ich nicht denke, dass du damit durch den Wald "rast". :D Lieben Gruß!

Hat jemand zufällig das Gewicht vom 2014er Epic S-Works und Marathon gefunden (oder gar schon selbst gemessen)? Aber die "normale" Version, also nicht die World Cup.

Hat jemand zufällig das Gewicht vom 2014er Epic S-Works und Marathon gefunden (oder gar schon selbst gemessen)? Aber die "normale" Version, also nicht die World Cup.

Das wird dir noch keiner sagen können, da die ersten Bikes/Rahmen erst anfang Oktober kommen.
Ich habe mir das Speci Epic Expert Wolrd Cup bestellt :love: , soll mitte Oktober kommen da kann ich dir das Gewicht nennen in M :)

Das Epic Expert World Cup 29 ist echt geil!!! Aber der Preis ist auch heftig! Würde aber meinen Vorstellungen auch entsprechen. =) Getoppt noch mit der neuen NextSL Kurbel und ner 100er Lefty. *sabber*

Zurück