Specialized Sammelthread - Teil 2

Sehr schick!
Habe nur zwei Kritikpunkte. Einmal, was Optik angeht, finde ich die silbernen Kurbelarme äußerst unpassend. Was ist das überhaupt für ein Ding? Und dann würde ich die gelben Schriftzüge von den Reifen runterschmirgeln. Das beisst sich mit dem schwarz/rot leider auch etwas.
Ansonsten sind die Magura MTs Geschmackssache. Mir gefallen sie nicht, nicht optisch sondern funktionell.

Tippe auf Cannondale Si-Kurbel.
Finde das Silber chic, hätte dann aber das rote Eloxal gegen Silber getauscht, würde vielleicht besser aussehen.

Mit den Reifen hast du Recht.
Aber wo siehst du da Maguras?!
 
schickes Epic, den Frame bekomme ich auch aus dem Garantietausch. Netterweise hat mrin Dealer auch eine passende Gavel besorgen können, aller dings die schwarz/rote, weshalb ich meins farblich ähnlich gestalte. Rote Sattelklemme leigt schon hier, S-Works Lenker ist eh schwarz/rot.
Bei den Reifen stört mich das gelb auch.

Bei der Sattelstütze tippe ich auf China, die habe ich auch bestellt ;-) Wie pimpst Du das die Farbe der Klemmung, gibts die nachzukaufen in versch. Farben?
 
Hallo zusammen , und Danke
thanx.gif.pagespeed.ce.gWgcY-_e3r.gif


Stütze ist China , ein Bontrager XXX Nachbau und hat mit knapp 170 g ein gutes Preis -Leistungsverhältnis , Klemmung wird eloxiert
An den Schriftzügen werde ich mich mal versuchen , Kurbel wird eventuell noch teilgepulvert oder lackiert , angelehnt an die XTR Kurbeloptik - mal sehn , kommt Zeit kommt Rad ;)
 
ok macht keine großen Hoffnungen - werde es demnächst an einem alten carbon flatbar ausprobieren... nur wenn es einmal geöffnet ist muss die Entscheidung relativ zügig fallen :)
 

Anhänge

  • stumpi-mtbnews1.jpg
    stumpi-mtbnews1.jpg
    704,1 KB · Aufrufe: 28
Juten Tag

Wenn ihr am 2014er Epic den Dämpfer per Autosagt einstellt was habt ihr dann an negativ Federweg am Dämpferkolben in Milimeter ???

Bei mir sind die alle unterschiedlich :-((

Gruß Arne
 
Kurze Frage an euch, was glaubt ihr ist ein Specialized Epic Comp Carbon von 2011 wert??

Optisch und technisch, guter Zustand...

583873d1291700304-2011-specialized-epic-comp-expert-evo-s-works-carbon-29er-pics-ride-2011-specialized-epic-comp-29-carbon01.jpg


TECHNICAL SPECIFICATIONS
FRAMEFACT 9m carbon front triangle, 29" geometry, FACT IS construction, gussetless TT S/M, M5 aluminum chainstays & seatstays, tapered HT, carbon PF-30 BB, 142mm drop-outs, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 100mm travel
REAR SHOCKFox/Specialized remote Mini-Brain, inertia valve, w/ Brain Fade adjust, 187x47mm, 29er hose length
FORKRockShox Reba RLT 29, tapered alloy steerer, compression and rebound adj. LO w/external floodgate adj., standard drop-outs, 100mm travel
HEADSET1-1/8" and 1-1/2" Threadless, Campy style upper with 1.5" lower, cartridge bearings
STEMSpecialized XC, 3D forged alloy, 4-bolt, 31.8mm clamp, adjustable rise
HANDLEBARSSpecialized XC flat, 2014 butted alloy, 680mm wide, 8 degree backsweep, 31.8mm
GRIPSSpecialized lock-on, S/M: Grappler, Other: Rocca
FRONT BRAKECustom Avid Elixir R SL, hydraulic disc, tool-less reach adjust, alloy backed semi-metallic pads, stainless hardware, G3 Clean Sweep rotor, S/M: 160mm, L/XL: 185mm rotor
REAR BRAKECustom Avid Elixir R SL, hydraulic disc, tool-less reach adjust, alloy backed semi-metallic pads, stainless hardware, G3 Clean Sweep rotor, 160mm rotor
BRAKE LEVERSCustom Avid Elixir R SL hydraulic, tool-less reach adj.
FRONT DERAILLEURSRAM X.7, 10-speed, S3 direct mount for DMD, bottom pull
REAR DERAILLEURSRAM X.9, 10-speed, mid cage
SHIFT LEVERSSRAM X.7, 10-speed, aluminum trigger
CASSETTE Shimano HG81, 10-speed, 11-36t
CHAINKMC X10, 10-speed, w/ reuseable Missing Link, nickel plates
CRANKSETCustom SRAM S-1250, 7050 alloy arms, 10-speed XC double for 29er, GXP spindle, S: 170mm, others: 175mm
CHAINRINGS38A x 24A, 4-bolt, 104/64mm
BOTTOM BRACKET SRAM GXP, outboard bearing
PEDALSResin Test Ride Pedals with toe clips, CEN std.
RIMSCustom DT Swiss X450SL, alloy 29", 24mm w/ eyelets, 32h
FRONT HUBSpecialized Hi Lo disc, laser-etched logo, OS 28 end caps, sealed cartridge bearing, RWS, 32h
REAR HUBSpecialized Hi Lo 142+ disc, laser-etched logo, double sealed cartridge bearing, QR, 32h
SPOKESDT Swiss Champion 1.8mm (15g) stainless
FRONT TIRES-Works "The Captain", 120 TPI, 2Bliss ready aramid bead, dual compound, 29x2.0"
REAR TIRES-Works Renegade, 120 TPI, 2Bliss ready aramid bead, dual compound, 29x1.95"
INNER TUBESUltralight presta valve
SADDLESpecialized BG Phenom Comp, hollow Cr-Mo rails, 143mm width
SEATPOST2014 butted alloy, single bolt setback, 30.9mm, 400mm
SEAT BINDER36.9mm clamp ID, 7050 hard annodized alloy collar w/ QR, for carbon frame
NOTESProtective clear coat, derailleur hanger, reflectors, owners manual
 
Zurück
Oben Unten