Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hilfe!!!!
Ich wollte heute meine kurbel (Sram 2210) mal zur Probe anpassen. Leider musste ich feststellen, dass bei passender Kettenlinie (Race Face Kettenblatt), der original Spacer (Sram 9mm) ca. 2mm Luft hat.
Was soll ich tun, anderes Kettenblatt, oder noch einen Spacer dazu tun?
Anhang anzeigen 349334 Anhang anzeigen 349336 Anhang anzeigen 349337
Ich habe Nagellackentferner mit Aceton von Lidl mit einer ganz feinen Stahlwolle verwendet um die Roval Schriftzüge zu entfernen. Hat ohne Kratzer bestens funktioniert.Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich möchte meine SL carbon Laufradsatz umlackieren lassen, da die jetzige Farben nicht zum neuen Aufbau passen.
Die Felge (Laufräder) sollte schwarz mit Klarklack und einem kleinen Schriftzug (Farbe weiß) versehen werden
Hat dies schon mal jemand gemacht bzw. auf was ist unbedingt zu achten.
Ist dieses entfernen der roten und weißen Lackierung machbar, ohne dem Carbon zu schaden?
Würde mich über eine paar nützliche Hinweise freuen.
![]()
... wenn ich die passenden Distanzscheiben dazwischenlege schon, aber dann sind die Kurbeln 5mm außermittig, d.h. die gesamte Kurbel ist in Richtung Antriebsseite verschoben. Auch nicht so dolle.Ich finde es passt doch!? Bin schon engere Abstände zur Kettenstrebe gefahren...
Ich finde eine 53er Kettenlinie schon ganz schön schlecht. War das Bild von den Platzverhältnissen schon mit Spacer?
@ Felgen-Umgestaltung:
Meine Roval Felgen wurden per Rasierklinge entlablet... Schei§§-Arbeit! Aber lohnt sich.
Wenn es mit Nagellackentferner geht, dann wäre das vermutlich einfacher. Aceton greift aber nicht das Harz an, oder?
Ich habe Nagellackentferner mit Aceton von Lidl mit einer ganz feinen Stahlwolle verwendet um die Roval Schriftzüge zu entfernen. Hat ohne Kratzer bestens funktioniert.
Nagellackentferner auf die Stahlwolle geben und leicht über die Schrift rubbeln. Wie mit einem Radiergummi...Hast Du den Nagellackentferner einwirken lassen bzw. kannst Du mir den Ablauf kurz beschreiben?
Nagellackentferner auf die Stahlwolle geben und leicht über die Schrift rubbeln. Wie mit einem Radiergummi...
max 10 min., aber wirklich sehr feine Stahlwolle nehmen!!!
vermutlich geht es auch ohne Aceton. Mir hat es das Carbon/Harz nicht angegriffen, sieht man ja auf den Bildern...Wenn es mit Nagellackentferner geht, dann wäre das vermutlich einfacher. Aceton greift aber nicht das Harz an, oder?
Anhang anzeigen 349676
Anmerkungen zum Foto:
Sram Kurbel mit 9mm spacer und dem RF Kettenblatt. Gemessene kettenlinie 44,5mm
Das Kettenblatt liegt an der Strebe an
In dieser Einstellung ist die Kurbel mittig
Hilfe!!!!
Ich wollte heute meine kurbel (Sram 2210) mal zur Probe anpassen. Leider musste ich feststellen, dass bei passender Kettenlinie (Race Face Kettenblatt), der original Spacer (Sram 9mm) ca. 2mm Luft hat.
Was soll ich tun, anderes Kettenblatt, oder noch einen Spacer dazu tun?
Anhang anzeigen 349334 Anhang anzeigen 349336 Anhang anzeigen 349337
Danke, das wäre genau das Richtige. Wenn es ungekröpft wäre, würde die Kurbel genau mittig sitzen und die Kettenlinie genau passen.Bei dem AbsolutBlack Kettenblatt ist das Blatt für Gpx nach innen gekröpft (6mm laut www)
Das Blatt für die Bb30 Achse mit 9mm Spacer ist ungekröpft
Decals waren drauflackiert.Waren die Deals nur drauflackiert oder richtig im Lack oder unter dem Klarlack darunter ?