Specialized Sammelthread - Teil 2

Aber das gibt es ja auch so zu kaufen, d.h. Wenn man es haben will, dann kann man die paar Euro auch noch investieren. Und ggf. Macht dir dein Händler ja nen guten Preis, das Bike war jetzt ja auch nicht gerade ein günstiges...
Ich würde mal mit ihm reden...

So heute das s-works epic mit rs1 gefahren. Merklich steifer und wirklich sensibel. Naechste Saison wir 29 plus ein Thema werden. Denke ab stumpy aufwärts.

schulde noch ein Foto. Entschuldigt die schäbigen Pedale und die Sattelstütze, ist ja normal n XC Command Post montiert. Wieso eine XTR statt S-Works Kurbel dieses Jahr montiert ist, bleibt mir ein Rätsel.

1786934-l25gs7s0ytjh-img_7055-large.jpg

Aufgrund der abstufung die ist mit der S-Works Krubel in der Form nicht machbar original von Shimano und sie haben damit keine gutschaltende lösung gefunden.
Daher die XTR Kurbel.

Wenn ich ehrlich bin, dann löst so ein S-works, egal ob Epic oder Stumpi & Co, inzwischen bei mir nichts mehr aus.
Kurz nach dem Kauf ist das Farbkleid schon veraltet, wenig später das ganze Modell.
Die Ausstattung bietet inzwischen fast jedes Top-Rad vom Versender (würde ich auch nicht kaufen, aber trotzdem) , aber zur Hälte des S-Works-Preises.
Und von einer "Seele" kann man beim S-Works auch nicht sprechen.
Und die RockShox ist sowieso grottig!

-nur meine Meinung-

Wer hier kauft schon zum Listenpreis ?

Und die Lackierungen sind doch relativ unauffällig in letzter Zeit.
Da hätte ich bei den Anbietern wie Canyon etc. viel mehr die Angst, das Ding nach einer Saison nicht mehr anschauen zu können.

Wer hier kauft schon zum Listenpreis ?

Und die Lackierungen sind doch relativ unauffällig in letzter Zeit.
Da hätte ich bei den Anbietern wie Canyon etc. viel mehr die Angst, das Ding nach einer Saison nicht mehr anschauen zu können.

Keine Angst, ich auch nicht. ;)

Und Canyon würde ich auch nicht fahren wollen.
Obwohl mir die Ergon Team-/Race-Lackierungen dort wirklich fast noch mehr zusagen.

Ich schätze einfach den top Service, den kein anderer bietet. Der hat sich bei mir und diversen Kumpels als 1a rausgestellt, meilenweit vor anderen und das zählt für mich über die Jahre.

Ich schätze einfach den top Service, den kein anderer bietet. Der hat sich bei mir und diversen Kumpels als 1a rausgestellt, meilenweit vor anderen und das zählt für mich über die Jahre.
das ist absolut unbestritten.

Und wer es etwas auffälliger mag, wird im Epic WC oder den LTD Editions fündig, die sind live echt der Burner. Das Orange steht noch einmal im Laden in L!
Was mich auch begeitert ist das S-Works Era, ein absolutes Schmuckstück. Das Epic in schwarz/weiß haut mich jetzt auch nicht vom Sockel, da finde ich das Elite deutlich hübscher. Farblich übel ist das S-Works Stumpy FSR.

Top Sevice??? Ich hab 3 Monate auf den richtigen Daempfer gewartet! Erst ging ewig nix, dann haben sie mir den falschen geschickt (fuer S Rahmen -> BrainLeitung zu kurz) obwohl wir beim Serviceantrag meine Rahmennummer (und Groesse) angegeben haben.
Dann ging nochmal 4 Wochen GARNIX!

Das Ende vom Lied war, das ich auf Kullanz (und weil der Shop Mitleid hatte) einen passenden Kashima Daempfer, den sie noch da hatten, fuer einen "geringen Aufpreis" (auf den doch schonn amtliche DaempferservicePreis) bekommen habe. Wuerde sich der Bock nicht so geil fahren waere er weg gekommen!!!

Darüber kann man wohl ewig streiten, wollte hier aber keine riesen Diskussion entfachen.
Ich habe ja nur meine Meinung zur Optik geäußert, welche sich auf Farbe und inzwischen auch das Rahmendesign bezieht.

Mit meinem Stumpi werde ich auch nicht richtig warm.
Das Rad ist nicht mal richtig eingefahren... :p
Ich baue um, und baue um, fahre es dann auch mal gerne, aber mich flasht das Ding irgendwie nicht. Noch nie.
Ob's am Schriftzug liegt?!? :ka:
Denke der Rahmen wird auch zeitnah veräußert und dann kommt ein Customrahmen von Crema Cycles oder Tannenwald.

Bestes Produkt von Speci aktuell?
- Die inzwischen einzel zu bekommenden Fatboy Felgenringe! :daumen:

Edit: Klar, die LTD Modelle, wie z.B. von User Stahlwade, sind schon schön. Trotzdem..

Und die RockShox ist sowieso grottig!

-nur meine Meinung-
Ich kann dieses RockShox-Bashing irgendwie nicht nachvollziehen.
Wenn hier jemand beispielsweise ein Niner mit Starrgabel veröffentlicht flippt das halbe Forum aus.
Sooo viel anders sieht die Rockshox-Gabel meiner Meinung nach nicht aus.
Außerdem geht die Funktion für mich immer vor.

Wink mit dem Zaunpfahl... ;)
Nein ehrlich, so war's gar nicht gemeint.
Jeder hat halt einen anderen Geschmack und ich wundere mich oft, was hier für Räder eingestellt werden.
Würde ich nicht mal für einen Monatslohn extra fahren.
Trotzdem ist der Besitzer stolz auf sein Teil und freut sich darüber, kann sich vielleicht auch kein anderes leisten.
Deshalb würde ich nie "grottig" oder ähnliche Ausdrücke benutzen.

Zurück