Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich fahre aktuell die alten FT in 2,2 vorne und hinten. Nun will ich die neuen Renegade testen und frage mich, welche Breite hinten die bessere ist 2.1 oder 2.3. Gerne würde ich nahe an die Breite der alten FT in 2.2 rankommen, aber noch breiter wäre zu viel. Welchen soll ich nehmen?
 
Stimmt, der neue Renegade fällt verhältnismäßig schmal aus. Der alte 1.95 ist genauso breit wie der neue 2.1.
 
Der Händler kann aber einen Dämpfer parallel ordern, sodass du bis Samstag einen hast.... Irgendwie geht das wohl.

Ich glaube das dauert auch nicht so lange. Nur die Werkstatt ist aktuell unterbesetzt wegen Krankheit und Urlaub...Am Samstag nehme ich zum Test mal das Hardtail. Wobei ich mit funktionierendem Brain am Sonntag sicher auch etwas mehr Effektivität beim Ballern gehabt hätte.

So viel zum Thema "Der Austausch dauert nicht lange"...ich warte immer noch und das genau zwischen 3 Rennen. Da kommt Freude auf. :bier::wut:
 
Bei mir hat der Dämpferservice mehr als 6Wochen gedauert...Specialized hat solange gebraucht um festzustellen, das sie für das 2012 Model keinen Dämpfer zum Tausch haben und meiner erst eingeschickt werden muss! Mehrere Anrufe in der Zeit von meinem Händler haben ständig zu anderen Aussagen geführt...Service ist das nicht!!!
 
Was kann man überhaupt noch bedenkenlos kaufen/fahren?
Ich höre zu sehr vielen (auch hochpreisigen) Marken Negatives seitens Service.
u.a. Cannondale, Specialized, Santa Cruz, Canyon...
 
Ich kann das nur noch negative Gemäre im Internet einfach nicht mehr hören:spinner:
Meine Erfahrung zum Dämpfer-Service. Händler angerufen und informiert das der Dämpfer komische Geräusche macht und das Brain nicht mehr richtig funktioniert. Zwei Tage später Anruf vom Händler das der Tausch-Dämpfer gekommen ist. Mit Rad zum Händler und nach einer Stunde war alles erledigt:daumen:

Gruß
Marcus
 
Besagte Fälle sind für den Betroffenen natürlich immer höchst ärgerlich.
Allerdings kann ich mich beispielsweise nicht über den Service bei Specialized beklagen.
Ein defekter Rahmen wurde innerhalb einer Woch getauscht und auch der Dämpfer- bzw. Gabelservice hat so ca. 3 Wochen gedauert. Aber wegen dem Brain müsste das halt zu Specialized (nach Holland?), das dauert dann halt etwas.
Aber zu Saisonbeginn ist ja immer recht viel los bzgl. Dämpfer- und Gabelservice, da sollte man ggf. etwas früher ran.
 
Kürzlich hat sich hier jemand gefragt bei welchem Versender die BoGo Kampagne zählt. Wie war die Antwort?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, so negativ ist es jetzt ja nicht. Klar wünsche ich mir da schnelleren Service, aber das ist schon in Ordnung und nur blöd, weil ich halt die Rennen habe.
...und grundsätzlich war ja eher die vermittelte Erwartungshaltung ("Das ist in einer Woche erledigt/wir haben da vllt. noch einen auf Lager") das Thema. Wenn man gesagt hätte, in 3 Wochen ist das Ding wieder bereit, wäre das kein Problem gewesen.
Grundsätzlich kann ich mich aber über den Service bei Specialized/Cannondale nicht beschweren. Bisher waren meine Erfahrungen da sehr positiv (Rahmenbruch, Ersatzteilversorgung etc...)
 
Kürzlich hat sich hier jemand gefragt bei welchem Versender die BoGo Kampagne zählt. Wie war die Antwort?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das war ich.
Hatte bei Hibike nachgefragt und die machen wohl mit, allerdings waren die noch am Aufsetzen der Aktion.
Gute Idee, da kann ich gleich nochmal schauen...
 
Ich kann das nur noch negative Gemäre im Internet einfach nicht mehr hören:spinner:
Meine Erfahrung zum Dämpfer-Service. Händler angerufen und informiert das der Dämpfer komische Geräusche macht und das Brain nicht mehr richtig funktioniert. Zwei Tage später Anruf vom Händler das der Tausch-Dämpfer gekommen ist. Mit Rad zum Händler und nach einer Stunde war alles erledigt:daumen:

Gruß
Marcus

So läuft es bei mir auch. [emoji1303]
 
Wobei die Preise für Gabel- und Dämpferservice ne absolute Frechheit sind. Zum Glück läuft meine Sid Brain wie am ersten Tag.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Meine Erfahrung zum Dämpfer-Service. Händler angerufen und informiert das der Dämpfer komische Geräusche macht und das Brain nicht mehr richtig funktioniert. Zwei Tage später Anruf vom Händler das der Tausch-Dämpfer gekommen ist.

Sehr cool - so sollte es im besten Fall immer sein :bier:
 
Zurück
Oben Unten