Specialized Sammelthread - Teil 2

ist eigentlich ein Team die AXS jetzt beim Cape Epic gefahren ?
Der Schurter, also das Scott-Team.

Die Tire Noodle ist dafür gedacht mit noch weniger Luft im Reifen fahren zu können und trotzdem einen gewissen Durchschlagschutz zu haben, nicht mehr und nicht weniger. Run-Flat bis nach Hause oder ins Ziel ist eher Utopie als Realität.
Sieht dann so aus , wenn man mit Plattfuß weiterfährt:)

90A03619-B2D5-4A55-A01D-09E5DF9D6B41.jpeg

Anhänge

• 90A03619-B2D5-4A55-A01D-09E5DF9D6B41.jpeg
    90A03619-B2D5-4A55-A01D-09E5DF9D6B41.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was anderes: ich dreh' gleich durch.

Heute schöne Ausfahrt gemacht, das Epic lief super. Zwischendrin habe ich immer mal eine "klicken" wahrgenommen. Der Klang ist am Besten mit einem im Reifen hängenden Steinchen zu vergleichen. ABER: es ist nicht regelmäßig, sondern manchmal drei mal hintereinander, dann wieder nicht. Dann ist es wieder ein paar mal da, dann wieder weg. Mein Kumpel ist neben mir hergefahren und meinte, es kommt definitiv von hinten. Das Geräusch verschwindet nicht, wenn man aus dem Sattel geht und auch nicht, wenn man aufhört zu treten, also nur rollen lässt.

Hat jemand eine Idee? Ich hatte ja gleich schon wieder das Brain in Verdacht, dass bei "Mikrobewegungen" irgendwie klickt oder knackt. Es tritt aber auch oder vor allem auf Asphalt auf (zumindest höre ich es dort besonders).

Danke für euren Input.

so, CapeEpic 2019 is done!!!

leider musste ich alleine finishen weil mein Partner gestern schwer gestürzt ist...

Aber was euch wohl interessiert (vielleicht??)
Der Austauschdämpfer hat gehalten... Sowie das KOMPLETTE Epic... Ein Megahobel... Reifenwahl Maxxis ebenso...

(Pkatzierung wäre unter Top 80overall/50men... Nur am Rande)

Im gesamten eine Megawoche mit vielen Eindrücken...

respekt vor der Leistung und Glückwunsch !
ich habe das rennen so gut es geht verfolgt und auch die Berichte von den Amateuren interessieren mich mehr; vor allem das ganze drum herum.
C-E steht bei mir noch auf der Lebensagenda ;) kannst du die Tage mal ausführlicher berichten ? sonst auch gerne per PN kurz.. über Abläufe etc. grobe Kosten
auf was muss man achten; ist die "Tour" auch für normale Fahrbar(-machbar) oder Bedarf es wie viele immer berichten intensives Training ?!
wieviel tage vorher warst du da ?
Hotel gehabt wie ich sehe ?

gute Heimreise erstmal ! und super das der Dämpfer gehalten hat !

Das mit dem Bericht wäre wirklich klasse! Was ist eigentlich unten an der Gabel zu sehen?

Aber viel wichtiger: Natürlich gute Besserung an den Partner! Hoffentlich nicht allzu Schlimmes.

Mal was anderes: ich dreh' gleich durch.

Heute schöne Ausfahrt gemacht, das Epic lief super. Zwischendrin habe ich immer mal eine "klicken" wahrgenommen. Der Klang ist am Besten mit einem im Reifen hängenden Steinchen zu vergleichen. ABER: es ist nicht regelmäßig, sondern manchmal drei mal hintereinander, dann wieder nicht. Dann ist es wieder ein paar mal da, dann wieder weg. Mein Kumpel ist neben mir hergefahren und meinte, es kommt definitiv von hinten. Das Geräusch verschwindet nicht, wenn man aus dem Sattel geht und auch nicht, wenn man aufhört zu treten, also nur rollen lässt.

Hat jemand eine Idee? Ich hatte ja gleich schon wieder das Brain in Verdacht, dass bei "Mikrobewegungen" irgendwie klickt oder knackt. Es tritt aber auch oder vor allem auf Asphalt auf (zumindest höre ich es dort besonders).

Danke für euren Input.
Hatte mal den Schnellspanner hinten nicht richtig fest. War auch so ein unregelmäßiges Klacken. Eventuell ist in dem Bereich etwas nicht ok.

Zurück