Specialized Sammelthread - Teil 2

Kann mir zufällig jemand sagen, welcher Steuersatz im Epic HT von 2021 steckt?
Ist es ein stinknormaler IS für 1 1/8 bzw. 1,5"?

HeadsetFSAS142500003Epic Fully / HT2019
HeadsetCane CreakS192500021Epic Fully / HT2019

Für das 2021 sind die logischerweise identisch. Der CaneCreek ist etwas höherwertiger und leichter, aber auch etwas teurer.
Und nein, sind keine normalen Standards meines Wissens nach.

Anzeige

Re: Specialized Sammelthread - Teil 2
AXS upgrade, schnurrt wie ein Kätzchen

2525570-9khbubyz2gso-c7401161_7731_4d5b_805e_9146355c7941-large.jpg
Wo ist denn da AXS?

HeadsetFSAS142500003Epic Fully / HT2019
HeadsetCane CreakS192500021Epic Fully / HT2019

Für das 2021 sind die logischerweise identisch. Der CaneCreek ist etwas höherwertiger und leichter, aber auch etwas teurer.
Und nein, sind keine normalen Standards meines Wissens nach.

Danke.
Ist ein IS42/IS52.
Einzig die Abdeckung ist wirklich ein flacher Deckel.
Das ist spitze!

Hab ich hier gefunden.
Der normale würd auch passen.
Da ist die Abdeckung aber etwas höher.

Bei mir gibts auch ein paar News...

Epic fully storniert
Epic Evo von der Lady ist nun da (5 Monate Lieferzeit)
Epic HT Frameset - bestellt da kurzfristig lieferbar - ist aber trotzdem nicht geliefert worden.
Epic Fully MY 18 - Dämpfer jetzt auch defekt (bis dato freute ich mich noch dass er einfach nur funktionierte...)

Ich glaub mit Specialized hab ich dieses Jahr alles mögliche und unmögliche erlebt. Vom Desaster bei der Renner Bestellung hab ich noch gar nicht gesprochen...

Wie gesagt: ich fahre die S-Works Räder ja wirklich gerne, aber angesichts der inzwischen aufgerufenen Preise und dem Handels-Dilemma (mehr und mehr Händler Listen Specialized aus, die verbliebenen bekommen kaum Ware, etc.) bin ich inzwischen leider nicht mehr ganz so Speci-addicted wie sonst.
Zumal ja auch andere Marken durchaus „fahrbare“ Räder im Programm haben....
Und das mit der weitergegebenen Preiserhöhung während der Wartezeit empfinde ich als absolut dreist und unverschämt.

Warten wir mal die nächsten Jahre ab .... die Händler haben hier so ziemlich auch alle den Kaffee auf von der Rückmeldung bis Betreuung ...
Komplettbike als S-Works wird's bei mir aber so schnell auch nicht mehr ; eher gehe ich die Schiene über den Rahmen tausch

Warten wir mal die nächsten Jahre ab .... die Händler haben hier so ziemlich auch alle den Kaffee auf von der Rückmeldung bis Betreuung ...
Komplettbike als S-Works wird's bei mir aber so schnell auch nicht mehr ; eher gehe ich die Schiene über den Rahmen tausch
Alles wird gut....
Levo, Tarmac, Epic.. da kann nix schiefgehen trotz der inakzeptablen Probleme aktuell....

Bei mir gibts auch ein paar News...

Epic fully storniert
Epic Evo von der Lady ist nun da (5 Monate Lieferzeit)
Epic HT Frameset - bestellt da kurzfristig lieferbar - ist aber trotzdem nicht geliefert worden.
Epic Fully MY 18 - Dämpfer jetzt auch defekt (bis dato freute ich mich noch dass er einfach nur funktionierte...)

Ich glaub mit Specialized hab ich dieses Jahr alles mögliche und unmögliche erlebt. Vom Desaster bei der Renner Bestellung hab ich noch gar nicht gesprochen...
Epic HT Rahmen dann auch storniert? Oder wartest du da noch?

Epic HT Rahmen dann auch storniert? Oder wartest du da noch?
naja ganz ehrlich ich lass die Bestellung vom HT einfach offen. In meiner Liste hab ich das Epic Fully Frameset noch vergessen. Da lass ich die Bestellung auch einfach offen. Kommt was zum Händler freue ich mich und überlege mir was ich mache oder verkaufe ihn weiter wenn er gerade nicht reinpasst. Die Chance dass etwas kommt ist eh nicht gerade sehr hoch.
Jedenfalls behalte ich mal fix meinen alten, könnte ja gut sein, dass man plötzlich ohne Rad dasteht. Ev wechsel ich noch auf ein Supercaliber - aber da war die Probefahrt eher durchwachsen.

Cooles Bike. Ich hätte sogar noch einen alten 26er Fast Track aber der ist schon porös.

Ich fände es gut, wenn da ein Flatbar dran wäre. Zur Not mit Vorbau nach oben wenn es sonst zu viel Überhöhung wäre.

das Brain/Dämpfersystem sehe ich zum ersten mal - auch interessant ;)
Wenn ihr denkt, dass das aktuelle Brain-System defektanfällig ist, dann könnt Ihr am bike von @LemonLipstick ein noch anfälligeres und wenig funktionierendes Brain sehen. Ich weiß nicht wie viele Bikes ich damals von denen als Student auseinander und wieder zusammengebaut habe...das war teilweise komplettes Tagwerk... 😅

Wenn ihr denkt, dass das aktuelle Brain-System defektanfällig ist, dann könnt Ihr am bike von @LemonLipstick ein noch anfälligeres und wenig funktionierendes Brain sehen. Ich weiß nicht wie viele Bikes ich damals von denen als Student auseinander und wieder zusammengebaut habe...das war teilweise komplettes Tagwerk... 😅

Das Brain - System auf meinem abgebildeten Epic wurde einmal kurz nach Kauf getauscht und funktioniert seitdem problemlos. Vergleich bezüglich Funktionalität zu aktuellen Systemen habe ich allerdings nicht.

bin seit sommer 2016 mit einem Epic Expert Carbon - 2012 unterwegs.
2018 wurde magura mt4 nachgerüstet - sommer 2019 eagle gx - 12fach (bin mit beiden produkten sehr zufrieden)
seit 2016 wurden ca. 5oo ooo hm u. 16 ooo km gemacht- laufleistung vorher weis ich leider nicht.
brain hinten war 2018 u. 2020 im service, gabelservice 2020
rahmengelenk u. steuersatz im jahr 2019 ersetzt.
laufrad vorne ist das lager schon etwas lauter, rennt aber noch recht ok.
neue kette inkl. kettenblatt sommer 2020 (nach ca. 130 ooo hm/4000km)
----------
lässt sich aus diesen daten irgendwie eine Aussage ableiten, wie lang das bike ohne weitere große invest. noch "funktioniert"?

hätte ein recht gut gebrauchtes trek top fuel (2017 - nur 1 saison gefahren) in aussicht.
bin mir aber noch etwas unschlüssig, ob es schon zeit für ein neues ist... :confused: :confused::oops:

Lager Dämpfer etc können immer mal kommen... aber was für eine Angabe willst du jetzt? der Rahmen etc. wird ja nicht mehr oder weniger Verschleißen als vorher auch

klingt für mich schon so das es noch eine Weile laufen wird, vor allem hast du ja auch in Service investiert.

Wenn du Argumente für eine neues Rad brauchst weil du es willst, schaut es natürlich anders aus ;)

Zurück