Specialized Sammelthread - Teil 2

Interessant. Es scheint hier sehr wechselhafte Qualitäten zu geben. Ich hatte noch nie Probleme und ich fette allerdings alle 4 Monate nach und fahre die Bikes eigentlich nur von April bis Oktober. Verwendet ihr vielleicht Dampfstrahler?
 
Interessant. Es scheint hier sehr wechselhafte Qualitäten zu geben. Ich hatte noch nie Probleme und ich fette allerdings alle 4 Monate nach und fahre die Bikes eigentlich nur von April bis Oktober. Verwendet ihr vielleicht Dampfstrahler?
Nein - Wasser Schlauch mit normalen Druck
Neuerdings mal zwischendurch mucoff
Aber wie gesagt bei mir war es jetzt definitiv einfach Staub / Sand dreck. Müsste lügen aber das letzte mal hatte ich das Lager beim Evo in der Hand wo ich die Magura MT8 verbaut habe und das ist 1 Jahr her
 
HeadsetFSAS142500003Epic Fully
HeadsetCane CreakS192500021Epic Fully

Einfach die Artikelnummern suchen - die Onlineshops haben die mittlerweile in den SEO Daten drin und die kannst dir deinen Lieblings-Shop (ODER GAR BEIM HÄNDLER BESTELLEN / direkt abholen weil gute Spec. Händler den auf Lager haben) raussuchen.
Kennt jemand die Maße der Lager? Also Höhe und Durchmesser außen und innen (in Milimeter) und Winkel außen und innen? Ich bin ein bisschen skeptisch, ob ich da mit einem nicht digitalen Messschieber genau genug messen kann. Die Maße solcher Lager unterscheiden sich ja manchmal nur um 0,1mm. Ich überlege nämlich mal günstige no-name-Lager auszuprobieren, sollten meine mal hinüber sein.
 
Dampfstrahler leider ja - geht aber nicht anders bei der Vielzahl an Stunden die ich fahre bei jedem Wetter. Ich fette den Steuersatz alle 6 Wochen - damit hält das Teil dann mal 150 Trainingsstunden.

habe ich erwähnt dass ich das bike wirklich perfekt finde?!
25DB1FDB-CDA8-484B-BDFF-D9776AA3D8EA.jpeg


die Kiste geht einfach sowas von ab! Wirklich schade dass aktuell keine Rennen sind 😩
 
Dampfstrahler leider ja - geht aber nicht anders bei der Vielzahl an Stunden die ich fahre bei jedem Wetter. Ich fette den Steuersatz alle 6 Wochen - damit hält das Teil dann mal 150 Trainingsstunden.

habe ich erwähnt dass ich das bike wirklich perfekt finde?!
Anhang anzeigen 1260309

die Kiste geht einfach sowas von ab! Wirklich schade dass aktuell keine Rennen sind 😩
Ja sieht auch wahnsinnig schnell aus. Mir gefällt das schwarze auch besser als das rote. Das würde ich sofort nehmen. Mal schauen ob neue Farben kommen.
 
Dampfstrahler leider ja - geht aber nicht anders bei der Vielzahl an Stunden die ich fahre bei jedem Wetter. Ich fette den Steuersatz alle 6 Wochen - damit hält das Teil dann mal 150 Trainingsstunden.

habe ich erwähnt dass ich das bike wirklich perfekt finde?!


die Kiste geht einfach sowas von ab! Wirklich schade dass aktuell keine Rennen sind 😩
kann ich bestätigen , zwischendurch tut es dann aber auch mal wieder gut auf einem gemütlichen EVO zu sitzen :p
 
Dampfstrahler leider ja - geht aber nicht anders bei der Vielzahl an Stunden die ich fahre bei jedem Wetter. Ich fette den Steuersatz alle 6 Wochen - damit hält das Teil dann mal 150 Trainingsstunden.

habe ich erwähnt dass ich das bike wirklich perfekt finde?!
Anhang anzeigen 1260309

die Kiste geht einfach sowas von ab! Wirklich schade dass aktuell keine Rennen sind 😩
Schwalbe und ein Epic.... passt nicht :D:bier:
 
Das geht - so weit ich das bisher beurteilen kann - ausgezeichnet und deutlich besser als mit den Specialized Reifen. Aber da ist Specialized selber schuld. Noch besser würden mir richtig gute Specialized Reifen auf dem Bike gefallen.

Durchgängige Design-Marken-Linie :)
Warte mal ab, bis die neuen kommen:D
Alle großen Siege wurden mit Specialized-Tires gewonnen in Bezug auf das Epic:i2:
 
Das geht - so weit ich das bisher beurteilen kann - ausgezeichnet und deutlich besser als mit den Specialized Reifen. Aber da ist Specialized selber schuld. Noch besser würden mir richtig gute Specialized Reifen auf dem Bike gefallen.

Durchgängige Design-Marken-Linie :)
Ich finde auch, dass das ganz gut mit anderen Reifen geht ;-)
Reifen sind ja auch immer noch eine Geschmackssache, der eine mag die mehr und der andere die Marke. Außerdem kann ich mich doch schlecht gegen den vereinsinterenen Sponsor stellen :lol:
 
Stimmt natuerlich 100% ein Specci Reifen faehrt sich anders, auf einem Epic als auf einem Lux... genau so wie es bei einem Schwalbe Reifen ist.

Welches Rad haette ich dann gestern nehmen muessen, als ich bemerkte, dass der hinter Renegade defekt ist und ich zuhause schnell einen Maxxis Apsen montiert habe? Vorne hatte ich noch den Renegade Sworks 2.3... bitte hilf mir!
 
Bitte nicht wieder eskalieren hier - das mit den Reifen ist doch alles nur reiner Scherz.
Das muss man nicht zu ernst nehmen.

Ich persönlich empfinde es auch irgendwie cleaner auf einem Specialized auch Specialized Pneus zu haben. Aber für mich Schwalbe aktuell den besseren Reifen hat, fahre ich die. Das könnte sich mit den neuen Modellen, die bei Specialized am Start stehen, auch wieder ändern sobald meine Schwalbe runter sind.

Alles nicht immer so ernst nehmen...
 
He, ich ehrlich um Hilfe gebeten ;) Kennst mich doch :p

Ne Scherz beiseite, ich mag die Specci Reifen normal auch und jaaaa Specci zu Specci... aber da ist bei meiner XT Kurbel mit Sram Rest schon Feierabend ;)

Aber ich fahre auch das was mir gerade am besten passt. Und was da drauf steht ist mir relativ egal ;)
 
Hallo,
kann mir jemand mit Alloy rails helfen? Bei meinem Swork frame waren zweimal nur Carbon rails für die Sattelstütze dabei.
Somit hätte ich auch einen neuen Satz Carbon rails über. Möchte jemand tauschen?
1619605645078.png
 
Gibt es denn schon mehr Informationen zu den neuen XC-Reifen als nur die paar Instagram-Bilder, die wir zwischendurch mal gesehen haben?
Ich finde auf den Bildern sieht man schon so ziemlich alles. Die Gummimischung wird sich an der neuen T-Labelung orientieren in Kombination mit dem Control/S-Works Beschreibungen. Also genauso wie bei den Enduro- und Trailreifen von Specialized.

8DA0D45C-C899-45C3-8CA8-6DA173A99B90.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten