Specialized Sammelthread - Teil 2

@feedyourhead und @Svartaperlan : Zum Epic-HT 20/21 Reserve-Schaltauge - wie dringend ist das Thema? Mein LBS (local bike store) in DUS habe 10 Stück für die letzte Mai-Woche im Zulauf respektive zugesagt bekommen. Da meine Bestellung dort von Februar stammt, bekomme ich davon auf alle Fälle eines ... gerne PM, falls ich mal bescheid geben soll, sobald die Lieferung wirklich eingetroffen ist.

Bin mir nicht sicher ob Speci da überhaupt noch finanziell mitgehen kann. Die Koblenzer haben neue Investoren an Bord bei denen Geld keine Rolle spielt.
Die Schere geht immer weiter auseinander.
MvdP soll zu Quickstep wechseln - dann hat er nicht nur im Dreck geile Bikes sondern auch auf der Straße und dazu noch ein Team bei Klassikern...das würde nur dem Julien sicher nicht gefallen.

@feedyourhead und @Svartaperlan : Zum Epic-HT 20/21 Reserve-Schaltauge - wie dringend ist das Thema? Mein LBS (local bike store) in DUS habe 10 Stück für die letzte Mai-Woche im Zulauf respektive zugesagt bekommen. Da meine Bestellung dort von Februar stammt, bekomme ich davon auf alle Fälle eines ... gerne PM, falls ich mal bescheid geben soll, sobald die Lieferung wirklich eingetroffen ist.
Überhaupt nicht eilig. Soll nur für den Fall der Fälle bereit liegen.
Danke für die Info, vielleicht erhalten dann ja auch andere Händler Nachschub.

1620659253099.png

D589027D-4C36-4F91-8859-1B2039DF9EC8.jpeg

Gestern mal das HT ausprobiert. An der Sitzposition muss ich noch etwas feilen (Vorbau), aber ansonsten bin ich sehr zufrieden - Hardtailfeeling hat schon auch etwas.
Übrigens hat die Sid im quasi Neuzustand schon Spiel in der linken Buchse. Das Brain im geschlossenen Zustand funktioniert auch nicht so wie ich es vom Fully gewohnt bin. Scheint also doch eine breite Streuung zu geben…

Anhang anzeigen 1269822
Gestern mal das HT ausprobiert. An der Sitzposition muss ich noch etwas feilen (Vorbau), aber ansonsten bin ich sehr zufrieden - Hardtailfeeling hat schon auch etwas.
Übrigens hat die Sid im quasi Neuzustand schon Spiel in der linken Buchse. Das Brain im geschlossenen Zustand funktioniert auch nicht so wie ich es vom Fully gewohnt bin. Scheint also doch eine breite Streuung zu geben…
sehr schick & auch ein top Foto - ... nur mal Interesse-halber: was wiegt das S Works Epic HT als Serie?

Ganz Serie ist es nicht mehr. eagle Gx axs schaltwerk, hopp Carbon Teile am eagle Shifter vorne, bikeahead Lenker 720, mt8, s-Works reifen.

8,360 gr - aber bitte nagelt mich nicht fest - einmal an die Waage und schon wieder vergessen… - bin mir also nicht mehr ganz sicher…

je nach Ausstattung (Reverb axs, Laufradsatz etc.) schwankts dann doch recht deutlich.

Ich bin mittlerweile eher so: Fully Sub 10, HT unter 9 => dann passt das für mich.

Was mir als erstes einfällt wenn ich das sehe (ein Fanta4 Zitat): "Bevor wir falln, falln wir lieber auf!"
Was mir danach einfällt: Warum die gabel gelb - da wäre das weiß des Rahmens für mich stimmiger gewesen.
Eindruck: Ich finds trotzdem richtig richtig geil 😍 (würde es mir aber niemals selbst kaufen)
Das mit der gabel (gelb) habe ich mich auch gefragt?
Und wäre dass pink im tretlager bereich eine andere farbe gewesen, dann hatte ich mich sicher verliebt!! Aber mal wieder etwas anderes als immer dass schwarz. Wie gut das wir allen einen anderen geschmack haben.👍

Anhang anzeigen 1269822
Übrigens hat die Sid im quasi Neuzustand schon Spiel in der linken Buchse. Das Brain im geschlossenen Zustand funktioniert auch nicht so wie ich es vom Fully gewohnt bin. Scheint also doch eine breite Streuung zu ge

Wie sieht es mit dem Fahrwerk aus, wippt es beim fahren im offenen Modus.👍

Was mir als erstes einfällt wenn ich das sehe (ein Fanta4 Zitat): "Bevor wir falln, falln wir lieber auf!"
Was mir danach einfällt: Warum die gabel gelb - da wäre das weiß des Rahmens für mich stimmiger gewesen.
Eindruck: Ich finds trotzdem richtig richtig geil 😍 (würde es mir aber niemals selbst kaufen)
Das mit der gabel (gelb) habe ich mich auch gefragt?
Und wäre dass pink im tretlager bereich eine andere farbe gewesen, dann hatte ich mich sicher verliebt!! Aber mal wieder etwas anderes als immer dass schwarz. Wie gut das wir allen einen anderen geschmack haben.👍
Das Gelb passt doch.... ist doch auch am Rahmen zu finden...
Mal ne ganz andere Sache.... Fox 34 SC mit 100mm Federweg .... ins Epic setzen ... Wer fährt es schon so ???

Ich kann dir nur von der FOX34 am Evo mit 120mm sagen das die definitiv Softer durchs Gelände geht als die SID .
Die SID SL Schluckt zwar viel weg , ist aber eher eine Renn Gabel ( meine Meinung )
Die Fox macht in der Stellung Firm das was die Brain Gabel auch macht , zu … aber offen ist sie angenehmer für längere Touren im härteren Gelände

Ich kann dir nur von der FOX34 am Evo mit 120mm sagen das die definitiv Softer durchs Gelände geht als die SID .
Die SID SL Schluckt zwar viel weg , ist aber eher eine Renn Gabel ( meine Meinung )
Die Fox macht in der Stellung Firm das was die Brain Gabel auch macht , zu … aber offen ist sie angenehmer für längere Touren im härteren Gelände
120mm sind eindeutig zu viel des Guten, die Kiste wird zu träge , so meine ich...
Erstaunlich , dass die neue 34er nur 1500g wiegen soll, wäre dann gleich der SID Brain SL

Zurück