Specialized Sammelthread - Teil 2

An ein XC Hardtail aus Carbon würde ich keinen Hänger montieren. Alu oder Stahlhardtail dafür nehmen und gut. Bin immer Weber x12 Achsen mit Weberkupplungen gefahren. Die
Warum geht ne Dropper nicht?
Also am s-works Enduro hatte ich sogar die dropper mit dem singletrailer kombiniert. Das war in der Praxis überhaupt kein Problem. Es handelt sich schließlich um empfohlene Max. Drehmomente die man ja nicht zwingend erreichen muss. Man kann auch darunter bleiben… Muss jeder für sich entscheiden…
 
Die ersten 50 Minuten war Ruhe, dann kam das Knarzen wieder. Ist vielleicht doch das Schaltwerk? Oder muss ins Schaltauge etwas mehr Fett?! 🤷‍♂️
Ich kann Dir leider keine Angabe der Fettmenge in Gramm machen. Welche Antwort erwartet man auf eine solche Frage? Wenn ich so ahnungslos wäre, dann würde ich es mal zum Händler bringen, das würde Dir (und uns) viel Schreibkam ersparen.
 
Hmm, da habe ich auch schon etwas hingesprüht, eigentlich schon überall, wo sich etwas bewegen kann. Und ich habe schon alles Andere ausgeschlossen meine ich: Laufrad, Kassette, Kette. Kurbel ist es glaube ich nicht, auch nicht Pedale, da kann ich dran ziehen und machen, da gibt es nicht ein Geräusch. Auch der Rahmen macht keine Geräusche, selbst wenn das Rad ausgebaut ist und ich den Rahmen etwas bewege/zusammen drücke. Steckachse ist auch sauber und leicht gefettet. Das Geräusch kommt schon von hinten, nicht aus dem Tretlagerbereich. Und es hat auch mit Last nichts zu tun. Sowas hatte ich noch nie. Das der Rahmen einen Schaden hat, wäre meine größte Sorge. Mein Fahrrad ist immer leise, da ich solche Geräusche gar nicht leiden kann beim Fahren. :)

Packe ich das Schaltwerk an, kann ich direkt viele Geräusche erzeugen. ;)

Ich werde schon noch dahinter kommen irgendwie/irgendwann. Von den Fahrradhändlern hier in der Umgebung halte ich nicht so viel.
 
Hmm, da habe ich auch schon etwas hingesprüht, eigentlich schon überall, wo sich etwas bewegen kann. Und ich habe schon alles Andere ausgeschlossen meine ich: Laufrad, Kassette, Kette. Kurbel ist es glaube ich nicht, auch nicht Pedale, da kann ich dran ziehen und machen, da gibt es nicht ein Geräusch. Auch der Rahmen macht keine Geräusche, selbst wenn das Rad ausgebaut ist und ich den Rahmen etwas bewege/zusammen drücke. Steckachse ist auch sauber und leicht gefettet. Das Geräusch kommt schon von hinten, nicht aus dem Tretlagerbereich. Und es hat auch mit Last nichts zu tun. Sowas hatte ich noch nie. Das der Rahmen einen Schaden hat, wäre meine größte Sorge. Mein Fahrrad ist immer leise, da ich solche Geräusche gar nicht leiden kann beim Fahren. :)

Packe ich das Schaltwerk an, kann ich direkt viele Geräusche erzeugen. ;)

Ich werde schon noch dahinter kommen irgendwie/irgendwann. Von den Fahrradhändlern hier in der Umgebung halte ich nicht so viel.
Wenn Du die AXS Bestellung nicht storniert hättest, wüsstest Du jetzt ob’s das Schaltwerk war...
 
Hmm, da habe ich auch schon etwas hingesprüht, eigentlich schon überall, wo sich etwas bewegen kann. Und ich habe schon alles Andere ausgeschlossen meine ich: Laufrad, Kassette, Kette. Kurbel ist es glaube ich nicht, auch nicht Pedale, da kann ich dran ziehen und machen, da gibt es nicht ein Geräusch. Auch der Rahmen macht keine Geräusche, selbst wenn das Rad ausgebaut ist und ich den Rahmen etwas bewege/zusammen drücke. Steckachse ist auch sauber und leicht gefettet. Das Geräusch kommt schon von hinten, nicht aus dem Tretlagerbereich. Und es hat auch mit Last nichts zu tun. Sowas hatte ich noch nie. Das der Rahmen einen Schaden hat, wäre meine größte Sorge. Mein Fahrrad ist immer leise, da ich solche Geräusche gar nicht leiden kann beim Fahren. :)

Packe ich das Schaltwerk an, kann ich direkt viele Geräusche erzeugen. ;)

Ich werde schon noch dahinter kommen irgendwie/irgendwann. Von den Fahrradhändlern hier in der Umgebung halte ich nicht so viel.
Naja... Die Fahrradhändler in deiner Umgebung haben aber eine fachspezifische Ausbildung durchlaufen. Manchmal haben auch Händler eine Lösung parat.
 
Hmm, da habe ich auch schon etwas hingesprüht, eigentlich schon überall, wo sich etwas bewegen kann. Und ich habe schon alles Andere ausgeschlossen meine ich: Laufrad, Kassette, Kette. Kurbel ist es glaube ich nicht, auch nicht Pedale, da kann ich dran ziehen und machen, da gibt es nicht ein Geräusch. Auch der Rahmen macht keine Geräusche, selbst wenn das Rad ausgebaut ist und ich den Rahmen etwas bewege/zusammen drücke. Steckachse ist auch sauber und leicht gefettet. Das Geräusch kommt schon von hinten, nicht aus dem Tretlagerbereich. Und es hat auch mit Last nichts zu tun. Sowas hatte ich noch nie. Das der Rahmen einen Schaden hat, wäre meine größte Sorge. Mein Fahrrad ist immer leise, da ich solche Geräusche gar nicht leiden kann beim Fahren. :)

Packe ich das Schaltwerk an, kann ich direkt viele Geräusche erzeugen. ;)

Ich werde schon noch dahinter kommen irgendwie/irgendwann. Von den Fahrradhändlern hier in der Umgebung halte ich nicht so viel.
Hallo,

Hatte auch Geräusche am Schaltwerk (Knarzen) habe das Schaltwerk sogar getauscht bekommen. SelbIgel Geräusch am SW. Schlussendlich war es das Tretlager. Ausgetauscht und weg war das Geräusch oder Knarzen. hatte auch alles gesprüht, gefettet usw.
 
Heute mal die Alpinist montiert und speedydecals aufgeklebt. Was für ein Gefriemel…

Achtung ist ein Renner! Wen es nicht interessiert bitte einfach überlesen… 😉
 

Anhänge

  • 2CDEC8E0-DD85-4073-A335-7BC428BEBF73.jpeg
    2CDEC8E0-DD85-4073-A335-7BC428BEBF73.jpeg
    569,9 KB · Aufrufe: 386
Heute mal die Alpinist montiert und speedydecals aufgeklebt. Was für ein Gefriemel…

Achtung ist ein Renner! Wen es nicht interessiert bitte einfach überlesen… 😉

Gefällt mir super gut! 👍


Wo wir gerade bei Decals sind:
Hab mal einen Versuch bzgl. Gabeldecals gestartet, mich aber i.d. Farbe leicht verhauen. Dem Handydisplay sei Dank.
Wenn jemand mit einem Speci in Acid-mint und ohne Brain-Gabel interessiert ist, darf er mir gerne eine PN schicken..

Der Decals-Satz ist quasi noch warm.

Preislich wird man sich da schon einig..
20210527_170325.jpg
 
Heute mal die Alpinist montiert und speedydecals aufgeklebt. Was für ein Gefriemel…

Achtung ist ein Renner! Wen es nicht interessiert bitte einfach überlesen… 😉
Die Alpinist Laufräder sind verboten...habe ich auch auf meinem Tarmac. Das ist wie fliegen bergauf 🤪😍 ... und generell beim Fahren.
 
Könnte der neue Renegade mit Tan Sidewall sein... (Quelle: Instagram / @specialized_factoryracing)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-29 um 17.08.59.png
    Bildschirmfoto 2021-05-29 um 17.08.59.png
    2,8 MB · Aufrufe: 277
Ich probiere hier mal mein Glück:

Vielleicht will sich ja jemand von seinem Epic HT trennen und sucht nur noch einen Käufer.
Egal ob Rahmen, Komplettrad oder "abgebrochenes Projekt".
Wer in Größe L was los werden will bitte anbieten, würde mich freuen.
 
Zur Gabelfrage von @illuminato :

… hatte vor etlichen Monaten mein Epic HT (XL) auf eine Brain-freie RS Sid RaceDay umgebaut : leicht (1302g o. Achse), stabil (wiege 75kg) und maximal sensibel (Ansprechverhalten massiv besser als die Brain-SID aus dem S Works Epic FSR) … meine früheren Fox Gabeln hatten alle nach 2 bis 3 Jahren leichtes Spiel) 🤙 8,84kg 😎
 

Anhänge

  • 2CB7C0DA-0C0F-4018-88C8-C7ECE59CD4C6.jpeg
    2CB7C0DA-0C0F-4018-88C8-C7ECE59CD4C6.jpeg
    884,7 KB · Aufrufe: 151
Servus, ich suche für meine Specalized Epic Elite mit Dropper Größe Taschen die man irgendwo am Rahmen festmachen kann.
Ideal wäre eine kleine Tasche für kleinere Touren für Multitool/Schlauch und co und ne größere für größeren Touren in der man auch mal ne Jacke unterbringen kann. Sprich die beiden Taschen wären nicht gleichzeitig im Einsatz.
Vielleicht hat einer von euch ja schon was ähnliches oder hat ne Idee
 

Anhänge

  • IMG_20210601_121346.jpg
    IMG_20210601_121346.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben Unten