Specialized Sammelthread - Teil 2

Zum Sagan ….
 

Anhänge

  • 077A8337-5F3D-40E4-854C-B25A455C196C.png
    077A8337-5F3D-40E4-854C-B25A455C196C.png
    843,2 KB · Aufrufe: 280
Neue Farben sind immer Geil und da Juckt es mich auch immer sehr ....... Ich habe Interesse an einem neuen HT Rahmen und werde aber auf nächstes Jahr warten da soll es einen neuen geben, bin ja auch sehr gespannt was man daran ändern möchte?!
Dann aber für über 4K für den Rahmen , also HT :lol: Kann man nur hoffen , dass Mister Denk wieder gezeichnet hat ;)
 
...zum Stichwort „Farben“. Bin immer noch sehr zufrieden mit meinem schwarzen Epic HT, aber die Oberfläche ist schon sehr sehr empfindlich. Ich plane mittelfristig meinen Rahmen von „unlimited colors“ in Holland lackieren zu lassen. Hat jemand schon Erfahrung mit denen gesammelt? Oder ist das „Umlacken“ ein No-Go!
 
...zum Stichwort „Farben“. Bin immer noch sehr zufrieden mit meinem schwarzen Epic HT, aber die Oberfläche ist schon sehr sehr empfindlich. Ich plane mittelfristig meinen Rahmen von „unlimited colors“ in Holland lackieren zu lassen. Hat jemand schon Erfahrung mit denen gesammelt? Oder ist das „Umlacken“ ein No-Go!
Netter, qualifizierter Kontakt, jedoch sauteuer...
 
ich meine @LevoSW hatte dort mal kontakt? kann das sein
ich habe nur ein paar Projekte von den mal auf Instagram gesehen; sah schon gut aus

Umlacken hatte ich auch mal kurz ein Gedanken dran verschwendet... aber irgendwie immer verworfen

BTW:
mal was neues zum Brain; entweder ist der Übergang / Dichtung Ausgang Dämpfer bei mir undicht; oder was ich viel eher vermute der FlexSchlauch ! also mal was neues wieder
Dämpfer und Brain arbeiten ohne probleme , kein schmatzen (bisher)
nur Öl auf der Bremsscheibe war gestern gar nicht gut ....

Öl kommt defintiv NICHT aus der Bremse und kommt auch von oben Sattel und Banjo sind trocken

Kurzfassung aber auch dort: Gallo regelt das ; wie immer schnell und unkompliziert ;)
auch wenn sie damit nichts zu tun haben


1628063564576.jpeg


1628063529129.jpeg


1628063537848.jpeg


1628063573625.jpeg


1628063616858.jpeg
 
Netter, qualifizierter Kontakt, jedoch sauteuer...
Heißt in Zahlen? Die Arbeit an dem Cube etc. sieht jedenfalls mal sehr sauber aus.

Ich habe mal in NL einen Carbo-Rahmen reparieren lassen, lief aber damals über Storck - vielleicht war das sogar dort? Hat mit mit allem (Versand) knapp 400 Ocken gekostet (zuerst solltn es 300 sein). War allerdings super gemacht, muss man sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt in Zahlen? Die Arbeit an dem Cube sieht jedenfalls mal sehr sauber aus.

Ich habe mal in NL einen Carbo-Rahmen reparieren lassen, lief aber damals über Storck - vielleicht war das sogar dort? Hat mit mit allem (Versand) knapp 400 Ocken gekostet (zuerst solltn es 300 sein). War allerdings super gemacht, muss man sagen.
800,- für eine einfache Lackierung plus 9%VAT, also einfarbig.
 
Wenn man aber einen 1 Jahr alten Rahmen für 800 Euro lackieren lässt (und mögliche Garantieansprüche damit erloschen sind), macht es doch (rein wirtschaftlich) wieder mehr Sinn, den 1 Jahr alten Rahmen zu verkaufen und dann vielleicht 2K für den neuen Rahmen dazu zu bezahlen und DEN neuen zu haben oder? Gerade wenn die neuen Rahmen so teuer sind, ist die Nachfrage nach einem guten "Jahresmodell" vielleicht sogar größer (auch weil einige die 21er Modelle ja nicht mehr bekommen haben) und man zahlt am Ende gar nicht so viel dazu.
 
Ich bin froh noch ein Fully und einen HT Rahmen in der gleichen Farbe bekommen zu haben (MY 2021) und hier sind einige schon wieder unglücklich über die Farbe.
Ich hätte irgendwie ein Problem mit lackierten Rahmen weil das nicht original ist.
Gehts da nur mir so?
 
Wenn man aber einen 1 Jahr alten Rahmen für 800 Euro lackieren lässt (und mögliche Garantieansprüche damit erloschen sind), macht es doch (rein wirtschaftlich) wieder mehr Sinn, den 1 Jahr alten Rahmen zu verkaufen und dann vielleicht 2K für den neuen Rahmen dazu zu bezahlen und DEN neuen zu haben oder? Gerade wenn die neuen Rahmen so teuer sind, ist die Nachfrage nach einem guten "Jahresmodell" vielleicht sogar größer (auch weil einige die 21er Modelle ja nicht mehr bekommen haben) und man zahlt am Ende gar nicht so viel dazu.
Bei den alten Preisen und Rabatten war ein Lackieren nicht notwendig, da hat man ein Jahr später einfach alt gegen neu getauscht mit einem zu ertragenden Aufschlag....
Ob ich nun die Garantie verloren habe ist mir egal, ich wollte halt mal ein Bike nach meiner Farbvorstellung.

Ich konnte heute den EK der Light of Speed Kollektion einsehen, ich sag nur: "kranke Welt" Die Händler sind nicht zu beneiden, würde mit so einer Marge überhaupt nicht arbeiten können/wollen .
 
Bei den alten Preisen und Rabatten war ein Lackieren nicht notwendig, da hat man ein Jahr später einfach alt gegen neu getauscht mit einem zu ertragenden Aufschlag....
Ob ich nun die Garantie verloren habe ist mir egal, ich wollte halt mal ein Bike nach meiner Farbvorstellung.

Ich konnte heute den EK der Light of Speed Kollektion einsehen, ich sag nur: "kranke Welt" Die Händler sind nicht zu beneiden, würde mit so einer Marge überhaupt nicht arbeiten können/wollen .
Das war nicht direkt auf dich bezogen, du hast deinen Rahmen ja schon lackiert bevor die neuen Modelle Thema waren;)
 
Das war nicht direkt auf dich bezogen, du hast deinen Rahmen ja schon lackiert bevor die neuen Modelle Thema waren;)
Generell ist das Risiko irgendwelcher Rahmenbrüche bzw. Risse, Fertigungsfehler sehr gering geworden.
Sicher ein Restrisiko bleibt. Das Gute an der Sache ist, dass man nicht so schnell wieder verkauft, da der Rahmen deutlich unter Wert gehandelt werden würde, weil eben die Rahmengarantie fehlt.
 
Ich habe mehr als 10 Jahre lang jedes Jahr 2 neue S-WORKS (Fully & HT) gekauft. Der Händler kam mit dem Dealerbook zu mir nach Hause um die Bestellung abzuholen.

Bei der aktuellen Preispolitik werden ganz einfach weniger hochpreisige verkauft. Wenn ohne irgend eine Änderung am Rahmen ganz einfach fast 1000.- mehr verlangt wird, verstehe ich sowieso nicht.
Der Händler hatte bis anhin zum Glück eine „Ebikes Euphorie“

@LevoSW Du bringst es auf den Punkt: Früher mit den fairen Preisen, hat man einfach ein neues geholt und das alte noch gut verkaufen können. Alle hatten etwas davon, Hersteller, Dealer und Kunde.

Zum Thema Lackieren und Garantieverlust:
Wer hier hatte schon einen Rahmenbruch? Ich noch nie und fahre ganz sicher nicht nur Waldautobahn.
Dafür kann ich mir meine Wunschfarbe aussuchen und nicht aus 3 Farben auswählen.

Übrigens steht auf jeder Rahmen Schachtel, dass die Garantie nur bei einem Aufbau vom Händler gewährleistet wird.
 
Zurück
Oben Unten