Specialized Sammelthread - Teil 2

Kennt hier schon jemand Details zum Specialized Direktvertrieb, der ab nÀchsten Dienstag, 1. Februar, startet? (inkl. "white glove" delivery service namens "Specialized delivery" ... 8-))
PS. Scheinbar greifen Pon & Trek derzeit territorial massiv an ...
https://www.bicycleretailer.com/ind.../specialized-add-consumer-direct-sales-feb-1#
vielleicht landet ja Specialized dann irgendwann wie damals SCOTT auch im Baumarkt oder Metro
spÀtestens dann Wechsel ich wieder die Marke !
 
vielleicht landet ja Specialized dann irgendwann wie damals SCOTT auch im Baumarkt oder Metro
spÀtestens dann Wechsel ich wieder die Marke !
Leidiges Thema, sobald die InhabergefĂŒhrten Unternehmen keine Nachfolger haben (bzw. ihre IdentitĂ€t verlieren) und Venture Capital kommt, weil man meint UNBEDINGT wachsen zu mĂŒssen, dann kommt noch ein externer GeschĂ€ftsfĂŒhrer... ab dann geht es den Bach runter.
 
ist ja nicht nur im Bike-Segment so ... Autos werden in Zukunft auch nicht mehr lokal beim HĂ€ndler bestellt / geordert oder sonst was
aber das ist ein anderes Thema
 
Weiss jemand wie schwer der Phenom S-Works Sattel in 143mm Breite ist?
Also ob jemand schon mal wirklich gewogen hat?
35D33E5B-FEF4-4679-BD3A-30D0A4F46948.jpeg

Ist aber schon ein etwas Àlteres Model

 
Die Rekon Serie bleibt erstmal. Im Herbst hat man den passenden Rekon Laced fĂŒrs "Gravel" rausgebracht. Der basiert komplett auf dem gleichen Schnitt/Material/Leisten wie der Rekon mit Boa.
Ich denke dieses Jahr sollte man damit noch "aktuell" sein.
Ich wĂŒrde mir auch fĂŒr den MTB Bereich auch so ein Modell wie den S-Works Vent wĂŒnschen. Im Sommer ist das Dynema Material schon echt ziemlich warm...

Der Exo Schuh hat ein anderes Prinzip - der wird den Rekon nicht ablösen.
Einfach an den Rennrad Schuhen orientieren - wenn da was neues kommt, dann kommts 4-6 Monate spĂ€ter auch fĂŒr den Offroad Bereich. Und beim S-Works Road 8 wird sich lediglich das Obermaterial und etwas im Zuschnitt Ă€ndern.
 
Fact ist, dass Direktvertrieb vorangetrieben wird.
dem ist LEIDER so ... und damit fÀllt auch der support (wenn man ihn denn mal braucht) oder das einfache lokale "GesprÀch" weg ...
ich bin da auch kein freund von; und wenn ich online (Direktvertrieb) das gleiche bezahle wie lokal , kaufe ich immer noch hier vor Ort ... sollten aber Differenzen im 4 stelligen Bereich auftreten gibt es zu denken mal die Marke ganz zu wechseln
 
Bin dabei meine Brain Gabel einzustellen.
Gem. Handbuch sollte auch der Negativ Luftdruck kontrolliert/eingestellt werden. Aber einen Anschluss auf der Nicht Antriebsseite unten sehe ich da nicht wirklich


Kann da jemand „Licht ins Dunkel“ bringen ;)
 
dem ist LEIDER so ... und damit fÀllt auch der support (wenn man ihn denn mal braucht) oder das einfache lokale "GesprÀch" weg ...
ich bin da auch kein freund von; und wenn ich online (Direktvertrieb) das gleiche bezahle wie lokal , kaufe ich immer noch hier vor Ort ... sollten aber Differenzen im 4 stelligen Bereich auftreten gibt es zu denken mal die Marke ganz zu wechseln
Bei den Preisen die Specialized aufruft, machen sie sich im Direktvertrieb doch nur lÀcherlich.

Zu den Radln gehört ein Espresso und ein schicker Shop. Das muss mehr sein als online klick klick. Ein bisserl so, wie wenn man seinen frischen Mercedes vom NobelhĂ€ndler abholt. Geleckt und im besten Licht prĂ€sentiert. Kein Mensch wĂŒrd einen Mercedes online kaufen, dem einen dann der DHL Mann vorbei bringt.
 
ZurĂŒck
Oben Unten