Specialized Sammelthread - Teil 2

Also wenn ich mir so die neuen Rahmen (explizit Farben) so ansehe... kann ich nur sagen , irgendwie langweilig ...

https://www.mtbr.com/threads/2023-epic-evo.1208139/page-6
vor allem der S-Works Frame :

1675110524617.png

Anhänge

• 33CB04DB-FDD6-4D8C-B677-9CC8C1069933.jpeg
    33CB04DB-FDD6-4D8C-B677-9CC8C1069933.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 155
Kommt auf die Umstände an. Wenns eindeutig ein Impact war find ichs nicht so unfair.
Betraf der Crash auch ein S-Works?
Nein, aber Tauschrahmen gibt's nur als S-Works.

Die Reparatur unten am Tretlager kostet 300 eur. Nur so im Verhältnis... Klar sind ein neuer Rahmen und ein neuer Dämpfer nett, aber der Schriftzug wär mir sogar ein kleines bissl peinlich g 2700 ist halt weit weg von dem, was man normalerweise für ein Crash Replacement zu erwarten hat. nachdem das Komplettbike damals nur ein paar Hunderter mehr gekostet hat, find ich's völlig überzogen.

Nein, aber Tauschrahmen gibt's nur als S-Works.

Die Reparatur unten am Tretlager kostet 300 eur. Nur so im Verhältnis... Klar sind ein neuer Rahmen und ein neuer Dämpfer nett, aber der Schriftzug wär mir sogar ein kleines bissl peinlich g 2700 ist halt weit weg von dem, was man normalerweise für ein Crash Replacement zu erwarten hat. nachdem das Komplettbike damals nur ein paar Hunderter mehr gekostet hat, find ich's völlig überzogen.
Ich finds in Ordnung, ich denke ich hätts gemacht und dann evtl den Rahmen neu verkauft wenn ich kein S-Works gemocht hätte.
Wenn man bedenkt dass ein reparierter Rahmen im Verkauf fast wertlos ist und ein neuer S-Works doch leicht 4.000€ bringt wäre der Deal in Ordnung.
Aber klar, muss man auch immer in Relation sehen zum Ursprungspreis

Ich finds in Ordnung, ich denke ich hätts gemacht und dann evtl den Rahmen neu verkauft wenn ich kein S-Works gemocht hätte.
Wenn man bedenkt dass ein reparierter Rahmen im Verkauf fast wertlos ist und ein neuer S-Works doch leicht 4.000€ bringt wäre der Deal in Ordnung.
Aber klar, muss man auch immer in Relation sehen zum Ursprungspreis
Naja, ich brauch ja einen Epic Evo Rahmen zum Fahren auch noch. Der alte wäre ja weg gewesen, und wenn ich den sworks verkaufe, steh ich ohne Radl da g Und sobald der sworks auch einen Knacks hat (und das wird passieren), hab ich erst wieder 2700 eur versenkt. Ich seh echt keinen Mehrwert.

Naja, ich brauch ja einen Epic Evo Rahmen zum Fahren auch noch. Der alte wäre ja weg gewesen, und wenn ich den sworks verkaufe, steh ich ohne Radl da g Und sobald der sworks auch einen Knacks hat (und das wird passieren), hab ich erst wieder 2700 eur versenkt. Ich seh echt keinen Mehrwert.
War das direkt am Unterrohr, also Steinbeschuss?
Das Stumpi Evo scheint ja so Probleme am Unterrohr zu haben bzgl. Steinbeschuss.
Ich versteh dich natürlich eh auch, ne miese Ausgangslage, leider…

War das direkt am Unterrohr, also Steinbeschuss?
Das Stumpi Evo scheint ja so Probleme am Unterrohr zu haben bzgl. Steinbeschuss.
ja, am Tretlager unten durch Steinschlag. Ich hab hier glaube ich eh einmal Fotos gepostet. Ich fahre inzwischen so weiter.... werd's dann irgendwann reparieren lassen, wenn ich Bedenken hab.

S- Works finde ich nur peinlich wenn man es nicht artgerecht auszuführen vermag.
Bzw . wenn der FTP Wert im niedrigen Bereich ist . Ja dann finde ich es peinlich ;-)
Darf ich fragen, was genau daran peinlich ist, wenn sich jemand für ein schönes Bike entscheidet?
Also ich feier jeden Anfänger, der so begeistert vom Sport ist, dass er sich direkt ein S-Works holt.

S- Works finde ich nur peinlich wenn man es nicht artgerecht auszuführen vermag.
Bzw . wenn der FTP Wert im niedrigen Bereich ist . Ja dann finde ich es peinlich ;-)
Darf ich eins fahren mit nur knapp 4w/kg Schwelle?
Sonst muss ich meins leider wieder verkaufen :(
ja, am Tretlager unten durch Steinschlag. Ich hab hier glaube ich eh einmal Fotos gepostet. Ich fahre inzwischen so weiter.... werd's dann irgendwann reparieren lassen, wenn ich Bedenken hab.
Ist auch immer doof weil ein geknacktes Unterrohr auch nicht wirklich einen Crash darstellt. Jetzt kann man sich schon auch fragen ob das Unterrohr unterdimensioniert ist…
Beim Stumpi sagt Spec klar - Eigenverschulden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück