Okay, dann musst Du mal schauen ob Du da noch was findest. Habe mal schnell gegoggelt. Der sollte passen. https://www.bike24.de/p1284951.html...kQ6TnKtSdEiEIts0jLQrK9T7tdGzKJ1AaAu0-EALw_wcB
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nur S-WORKSNur kein s Works HT oder auch kein Epic HT mehr?
4k reichen für ein Fully eines namhaften Herstellers nicht ,. wenn einem bestimmte Teile und Aufbauten wichtig sind.
Habe mich mit Leichtbau möglicherweise missverständlich ausgedrückt.
https://webshop.bestbike.de/de/specialized-specialized-freilauf-dt-my15-roval-11s.htmlHallo, ich suche einen neuen Freilauf XD für ein Specialized Enduro 2015 650B Orginale Roval LR.
Kassette hängt auf Freilauf und geht per du nicht ab.
Welchen Freilauf benötige ich für die Roval LR?
Gruß Mike Anhang anzeigen 1652682
Ja klarGeht sich mit xx1 AXs usw aus![]()
Wir haben von leicht gesprochen, somit scheiden deine Räder aus
Wir haben von leicht gesprochen, somit scheiden deine Räder aus
Leicht = teuerWas ändert sich beim Preis nur weil´s leicht aufgebaut wird? Klar ist das jetzt Trail Bike bzw Enduro aber da kann man genauso ein leichtes XC/DC Bike high end unter 4K aufbauen.
Interessant in einem Specialized Thread für Orbea werben. Dein Humor - ganz mein Geschmack
Warum tangiert dich das hier so als Spark Fahrer? Oder liege ich da falsch?Interessant in einem Specialized Thread für Orbea werben. Dein Humor - ganz mein Geschmack![]()
Und? Darf ich nicht in anderen Foren schauen, auch wenn ich ein Spark fahre bzw div Scott Räder fahreWarum tangiert dich das hier so als Spark Fahrer? Oder liege ich da falsch?
Da hat er schon Recht. Ich bau mir im Jahr im Schnitt 5 Räder zusammen und schau auch auf den Preis.
Das Carbonda FM936 bekommt man mit 4K schon knapp unter 10kg wenn man will.Da hat er schon Recht. Ich bau mir im Jahr im Schnitt 5 Räder zusammen und schau auch auf den Preis.
Wenn du wirklich leicht werden willst und einen bestimmten Anspruch an Komponenten hast sind 4k deutlich zu wenig.
Allein ein leichter LRS (unter 1300g in etwa) kommt auf 1000€, dann eine AXS Gruppe mit Kurbel sind dann weitere ~1000€… Rest kannst du dir denken. Und Wattmessung ist dann auch noch keine dabei wenn man eine „braucht“.
Und ein AllMountain bzw Enduro kannst du auch nicht wirklich vergleichen mit einem XC Rad
Eh ned, mein neues Epic Evo hat auch wieder ne mech. XX1Das Carbonda FM936 bekommt man mit 4K schon knapp unter 10kg wenn man will.
AXS ist für mich bei Leichtbau nicht notwendig. Müsste gleich schwer sein zur mechanischen.
Und einen LRS kann man auch günstiger mit dem China Zeuchs aufbauen. Steht halt nicht Specialized oder sonst was drauf.
Mein Händler hat die Beobachtung gemacht, dass viele die am Anfang nach AXS geschrien und gewechselt haben, wieder auf mechanisch zurückgehen.Eh ned, mein neues Epic Evo hat auch wieder ne mech. XX1![]()
Meine Überlegung war nur die, dass ich 2 Monate außer Gefecht war und dadurch heuer sowieso keine Wattmessung nutzen werde. Im Zuge dessen auch wieder mech. Schaltung, dann ist mein komplettes Rad wieder „analog“Mein Händler hat die Beobachtung gemacht, dass viele die am Anfang nach AXS geschrien und gewechselt haben, wieder auf mechanisch zurückgehen.
Ich muss mein Evo nächste Woche mal wieder in Betrieb nehmen. Brauche nochmal 2-3 Vergleichsfahrten. Dann in der high Stellung
Jeder wie er mag. AXS hat sehr gut funktioniert. Enttäuscht hat sie mich nicht.Meine Überlegung war nur die, dass ich 2 Monate außer Gefecht war und dadurch heuer sowieso keine Wattmessung nutzen werde. Im Zuge dessen auch wieder mech. Schaltung, dann ist mein komplettes Rad wieder „analog“
War prinzipiell immer zufrieden mit der AXS und am Rennrad würde ich auch nie mehr mech. fahren wollen, aber am Bike gibts eigentlich kaum einen Mehrwert außer die einmalige Zugverlegung
Glaub ich gern dass sowas preislich „spannend“ ist. Für mich aber absolut uninteressant weil der Wiederverkaufswert <= 0€ beträgt. Und ich probiere gerne durchJeder wie er mag. AXS hat sehr gut funktioniert. Enttäuscht hat sie mich nicht.
Hier ein letztes Fremdbike. Wahrscheinlich lag der Aufbau bei etwas über 4K. Aber beim FM909 passen auch zwei Flaschen in den Rahmen. Geo ist auch top. Optik muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber 9,65 kg inkl Dropper.
Thema 'Carbonda FM909 Erfahrungsaustausch'
https://www.mtb-news.de/forum/t/carbonda-fm909-erfahrungsaustausch.968118/
Mein MTB Kollege fährt ein China Rahmen mit Starr Gabel , seit 2.5 Jahren mit mir voll durchs GeländeDer Vergleich mit einem China NoName Rahmen hinkt schon etwas hinterher.
Aber ja kann auch leicht werden, nur Vertrauen würde ich den Leichtbauteilen weniger.
Soll ja jeder, wie er gerne mag![]()
Ich auch.Und ich probiere gerne durch