Specialized Sammelthread - Teil 2

.

Anhänge

• images-1.jpeg
    images-1.jpeg
    8,9 KB · Aufrufe: 116
Trickstuff hat doch keine Superlegierung, die alles besser kann als die der anderen Hersteller. Wird natürlich kein Wald- und Wiesenblech sein, entscheidend ist einfach nur die richtige Form.
Physik und etwas Chemie verstanden oder nicht, das ist der Unterschied.

Trickstuff hat doch keine Superlegierung, die alles besser kann als die der anderen Hersteller. Wird natürlich kein Wald- und Wiesenblech sein, entscheidend ist einfach nur die richtige Form.
Physik und etwas Chemie verstanden oder nicht, das ist der Unterschied.
also auch marketing wie bei specialized
billiges Produkt teuer vermarkten damit man denkt es wäre gut

Marketing auf jeden Fall. Der Werkstoff wird, wie gesagt, schon gut sein. Aber ob das den Preis rechtfertigt?
Wenn ich genug Langeweile hätte, würde ich mir Austenit-Blech kaufen und die Scheibe 1:1 nachbauen. Oder so ähnlich. Würde genauso gut bremsen wie das Original. Zum Bruchteil des Preises.

Neidisch sollte man nicht sein, macht nicht glücklich.
Das ist die Erkenntnis, dass jemand erfolgreicher, besser, usw. ist als man selbst. Ursache ist oft wenig Selbstwertgefühl und allgemein ein Mangel.
Materiell lässt sich das bedingt ausgleichen, man wird aber nie zufrieden sein.
Ein Irrglaube, dass Besitz und Geld glücklich macht.
Meinetwegen soll sich jeder kaufen was er will. Wenn's die Kasse hergibt, auch ein Speci mit Spezialanfertigungen für 20 grosse Scheine oder mehr. Oder gleich einen S-Works Fuhrpark.
Andererseits gefällt es mir auch nicht, dass Kunden die Preise kaputt machen.
Sie bezahlen, weil es möglich ist und um haben-will geht. Der Gegenwert scheint uninteressant. Solange werden die Preise hoch bleiben oder weiter steigen.

Nicht happy mit der Farbe? Umlackieren lassen könnte cooler sein und kostet sicher nicht die Welt?

Das Pine finde ich einfach mega und umlackieren ist mir zu teuer.

Für die Farbe hätte ich vor einigen Wochen noch Kopfstände gemacht. Ist zu spät jetzt... Es wird aber kein Ladenhüter werden, nicht so wie das BRAUNE.

Vor Wochen habe ich das Pine leider noch nicht live gesehen. 🤪

von denen gibt es hier doch einige…

Und so hat Specialized doch schon immer funktioniert. Rational ist die Entscheidung für Specialized wohl meist weniger.
Ich hab mir das Epic evo gekauft.... Festhalten!

Weil es billiger war als alle anderen DC Räder und noch dazu für mich das beste Gesamtpaket geliefert hat. 3k für das günstigste Modell waren einfach unschlagbar gut. Ich war beim Händler und habs einfach mitgenommen. Das ist mir noch nie passiert. Bei speci schon garnicht.

Glückwunsch.
Die Räder sind ja auch wieder billiger geworden: Epic Comp Race 4.500€ von zuletzt 5.200€. Das ist langsam ein Preis, der jetzt wieder halbwegs angemessen wäre.

Ich hab mir das Epic evo gekauft.... Festhalten!

Weil es billiger war als alle anderen DC Räder und noch dazu für mich das beste Gesamtpaket geliefert hat. 3k für das günstigste Modell waren einfach unschlagbar gut. Ich war beim Händler und habs einfach mitgenommen. Das ist mir noch nie passiert. Bei speci schon garnicht.
Top. Hast du es zufällig mal an die Waage gehangen?
Musste mir ja bei den Leih-Stumpis auch denken, Rahmen zum absolut nix falsch machen und der Rest ist halt Gewicht und Preis. Funktionieren tut ja eigentlich fast alles heutzutage.
Und das würde ich beim Evo auch 1:1 so sehen. Persönlich finde ich es steiler besser und ich bin auch am Überlegen, meine "alte Winterschlampe" durch einen günstigen Evoaufbau zu ersetzen (um racebike und Winterschlampe gleich zu haben).

Top. Hast du es zufällig mal an die Waage gehangen?
Musste mir ja bei den Leih-Stumpis auch denken, Rahmen zum absolut nix falsch machen und der Rest ist halt Gewicht und Preis. Funktionieren tut ja eigentlich fast alles heutzutage.
Und das würde ich beim Evo auch 1:1 so sehen. Persönlich finde ich es steiler besser und ich bin auch am Überlegen, meine "alte Winterschlampe" durch einen günstigen Evoaufbau zu ersetzen (um racebike und Winterschlampe gleich zu haben).

Das günstigste (damals noch mit der deore kurbel und der shimano Bremse etc) hat mich 3k gerade aus gekostet und lag irgebdwo bei 12,5kg+ tubeless wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich hab viel getauscht und bin bei 11,irgendwas mit schwerer slx Kassette, auf die ich stolz bin. 😁

Zurück