Wie gesagt, einkleben ist von Specialized so vorgesehen.Ja, wir werden es wohl auch mit einkleben versuchen, aber eine nachhaltige, saubere Lösung ist das nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gesagt, einkleben ist von Specialized so vorgesehen.Ja, wir werden es wohl auch mit einkleben versuchen, aber eine nachhaltige, saubere Lösung ist das nicht.
Heißt ja nicht , dass es fachlich korrekt ist , nur weil es Specialized so angibt/vorgibt.Ähm, laut Specialized sind die Lager doch auch in den Lagersitzen eingeklebt? Im Manual ist dort "Green 603" angegeben. Und das bezieht sich auf das entsprechende Produkt von Loctite.
Popcorn ist schon aufgefülltVorsicht Leute. Bindet euch die Hände hinter den Rücken! Trinkt vorher noch schnell einen Schnaps oder nehmt Baldrian Tropfen. Oder dreht am besten gleich das Internet ab. Warum? Der RCZ Dämpfer ist da!![]()
Wie jetzt, bei anderer Dämpferlänge machst du ein Fass auf, aber bei eingeklebten Lagern "heißt das ja nicht, dass es fachlich korrekt ist"?Heißt ja nicht , dass es fachlich korrekt ist , nur weil es Specialized so angibt/vorgibt.
Wie jetzt, bei anderer Dämpferlänge machst du ein Fass auf, aber bei eingeklebten Lagern "heißt das ja nicht, dass es fachlich korrekt ist"?
![]()
guter Punkt!Wer macht es aktuell besser ?
Rose / Canyon mit Rahmenbrüchen - hab ich bei Specialized so gut wie noch nie gehört (gar gehabt)
Support bei Scott? ...
Stumpjumper: neuer Rahmen + Dämpfer wegen fürchterlich mieser Lack Qualität.guter Punkt!
Mein Erfahrungen:
Ich hatte bei meinen beiden Carbon-Fullies jeweils einen Bruch des Hinterbaus.
Beim Canyon Lux aus 2010 ging das Schaltauge in 2014 kaputt und das Schaltwerk durchschlug den Hinterbau. Canyon hat UMGEHEND 1:1 den Hinterbau ersetzt - OHNE KOSTEN.
Mit meinem Specialized Epic aus 2018 hatte ich in 2021 einen Schaden am Hinterbau, so dass er getauscht werden musste. Nach einem halben Jahr warten bekam ich endlich den Ersatzhinterbau, der nicht mehr im originalen Rot war, sondern einfach schwarz ausgeliefert wurde (rot war einfach nicht mehr vorhanden). Die Kosten musste ich natürlich gänzlich tragen. Da es mein Verschulden war, war das auch ok. Beim Canyon war es übringens auch mein Verschulden und es wurde nicht wirklich nachgefragt.
Da sieht man unterm Strich, wie ein Hinterhofhändler global groß werden kann und eine arrogante, etablierte Weltmarke alles tut Kunden in die Wüste zu schicken. Ich bin gespannt, wie lange das noch gut geht - gerade wenn sie selbst Direktvertrieb zukünftig betreiben wollen.
Crash replacement ist halt crash replacement. Specialized ist bei Garantie schon recht kulant. Die UVPs sind halt so unverschämt, dass sich ein 2,7k crash replacement auch nicht lohnt. Aber das Thema hatten wir schon.Alter Schwede, das ist ne amtliche Crash Historie. Hatte nur einmal einen Tiss an der Sattelstuetzenaufnahme am Rahmen. Herausschaut auf aktuelles Sworks damals. Kein Problem. Liegt auch mit am Dealer würde ich sagen
Das Betreuerauto hatte zum Glück Panzertape dabei. Bissl was herumgewickelt und er konnte dann weiterdüsenüberlegt er jetzt, ob es noch "gehen" könnte....(zusammenbauen und fahren)?
Bei dem Körpergewicht des Fahrers sicherlich .Das Betreuerauto hatte zum Glück Panzertape dabei. Bissl was herumgewickelt und er konnte dann weiterdüsen
Ansonsten: Viel hilft viel!Bei dem Körpergewicht des Fahrers sicherlich .
das wird gewiss nicht einfach nur "gefallen" sein ; da sind schon ein paar mehr Kräfte aufgetretenEin anderer Fahrer ist auf das Rad von Jakobsen gefallen und dabei brach der Rahmen
Nur wenn man sich zu sehr mit einer Marke identifiziert. Ansonsten wird man erkennen, dass superleichte Rahmen oder Lenker ganz einfach wegknicken, wenn die Belastung aus der falschen Richtung kommt oder auf eine zu kleine Oberfläche wirkt (was rein gar nichts mit Qualität oder Mängeln derselben zu tun hat).Hintergründe zum Bruch braucht hier doch keiner. Reicht doch das Bild um eine Meinungsbildung anderer zu erzeugen.
Es hat Dich aber getriggert, obwohl niemand S einen Vorwurf gemacht hat zwinkerzwinkerMir brauchst das nicht erklären von mir kam der Kommentar " Ohne Worte" nicht![]()