Specialized Sammelthread - Teil 2

Im mtbr forum war zu lesen, die Kabelführung des S Works Epic (120/120) sei dieselbe wie beim Epic Worldcup.
Außerdem wie bereits von anderen hier geschrieben, dass das Evo mit 130 mm und nicht als SWorks komme.

Irgendwo habe ich noch gelesen, dass ein weiteres Modell des neuen Rahmens mit 100/100 und Brain angeboten werde, doch das kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Im mtbr forum war zu lesen, die Kabelführung des S Works Epic (120/120) sei dieselbe wie beim Epic Worldcup.
Außerdem wie bereits von anderen hier geschrieben, dass das Evo mit 130 mm und nicht als SWorks komme.

Irgendwo habe ich noch gelesen, dass ein weiteres Modell des neuen Rahmens mit 100/100 und Brain angeboten werde, doch das kann ich mir nur schwer vorstellen.
Nee. Das 100er hat kein Brain, nur an der Gabel. Und sieht aus wie das 2024er WC. Habe es erst gar. Übt als 2025 wahrgenommen
 
Hi, ich hab mal eine Frage in die Runde, ich will an meinem Stumpi Evo 2019 Alu die Kugellager im Hinterbau, genau genommen die am horst Link austauschen. Aber die bewegen sich keinen Millimeter. Hat die schon mal einer getauscht und nen Tipp für mich?
 
Also der Pro Rahmen den ich heute vom neuen Evo gesehen habe (130er Gabel) ist schon fesch. Der Steuerrohr Bereich ist seltsam, aber geht in Ordnung. Leitungseingänge sind rechts auch vorhanden.
 
Hi, ich hab mal eine Frage in die Runde, ich will an meinem Stumpi Evo 2019 Alu die Kugellager im Hinterbau, genau genommen die am horst Link austauschen. Aber die bewegen sich keinen Millimeter. Hat die schon mal einer getauscht und nen Tipp für mich?
Ja. In der Anleitung gibt es eine Explosionszeichnung und da steht auch drin, welche Lager man benötigt. Gerade die am Horst-Link sind knifflig auszubauen, weil zwischen den Lagern noch ein kleiner „Ring“ vorhanden ist. Mit Vorsicht, Geduld und passendem Werkzeug ist es aber machbar.
 
Ich bin immer noch begeistert vom alten/ aktuellen Evo.

So sehr, dass ich überlege einen zweiten Rahmen als Reserve zu bunkern. 🙈:dope:

ha das hab ich tatsächlich gerade gemacht. s-works evo rs in dieser imho super schönen Flipflop Lackierung... - zu nem Kurs bei dem ich nicht ablehnen konnte - egal was da nächste Woche kommt.
 
ha das hab ich tatsächlich gerade gemacht. s-works evo rs in dieser imho super schönen Flipflop Lackierung... - zu nem Kurs bei dem ich nicht ablehnen konnte - egal was da nächste Woche kommt.
🥰
Den hätte ich lieber als das grüne Frameset gehabt...

Aber ein paar Monate früher war es die einzige Farbe die preislich interessant war und mir gefallen hatte. Das Flip Flop lag da noch bei 11.000 €...
 
🥰
Den hätte ich lieber als das grüne Frameset gehabt...

Aber ein paar Monate früher war es die einzige Farbe die preislich interessant war und mir gefallen hatte. Das Flip Flop lag da noch bei 11.000 €...
Das sah ich damals auch so - da waren sie zu teuer. So gehts und wenn es als Schlechtwetterbike bleibt.

Bin grad beim Überlegen ob sich da eine Steinschlagschutzfolie überhaupt noch rentiert...
 
Ich habs live gesehen.... Das Evo pro für 130mm hat antriebsseitig Eingänge für die Leitungen. :) Wie es links aussieht, weiß ich nicht.
 
Alter Schwede wieviele Batterien hat das Teil denn bitte? o_O

Jeweils eine am Reifen (Ventil), Sattelstütze, Schaltung, eine an jedem Dämpfer, Powermeter und zwei am Lenker, Fahrradcomputer.... Habe ich eine Vergessen? Also langsam wirds absurd.... ^^

Der Ladestand all dieser Batterien muss ja ständig überwacht und gegebenfalls geladen/getauscht werden.

Völlig irre... :D
 
Zurück
Oben Unten