Specialized Sammelthread - Teil 2

Servus Speci-Freunde,
wollt Euch auch mal mein Epic zeigen.

IMG_1160.jpg

kann mir jemand sagen was für ein Rahmen das ist und ob er gut oder schlecht ist..... hab halt gedacht stell ihn einfach mal hier rein ;D

Hi Leute,

hier mein Bike für 2010 :) :) :)

Specialized Stumpjumper S-Works 29" :love:

Zu sehen hier in der Standardausstattung (bis auf Flaschenhalter und Pedale) in Rahmengröße 21".

Weitere Bilder vom Auspacken, Zerlegen und Montieren folgen evtl. noch.

Die Gewichte der einzelnen Teile könnt ihr hier nachlesen Biketeile-Gewichte auf mtb-siegerland.de [PDF].

Folgende Änderungen sind zunächst geplant: Anderer Sattel, andere Griffe (mit Hörnchen), ggf. kürzerer Vorbau (dann auch 31,8er Lenker).

Ich hätte mal ne Frage zu meinem "alten Bike". Ich wollte meinem 07er Stumpi Elite gerade ne Hope Sattelklemme montieren, aber die scheint irgendwie nicht zu passen. Ich hab ne 34,9er Klemme, da ich eben diesen Durchmesser in dem Manual zu dem Bike gelesen hab. Allerdings habe ich das Manual vom S-Works Carbon Rahmen desselben Jahrgangs. Brauchen die Alurahmen größere Klemmen? Oder hält sich Hope nicht an die Norm? Also wenn ich die beiden Sattelklemmen (Hope 2010er und die original Spezialized Klemme) gegeneinander halte, ist die Specialized schon ein Stückchen weiter. Brauch ich ne 36,4er? Allerdings kam mir der Unterschied nicht wie 1,5mm vor...

Zurück