Specialized Sammelthread - Teil 2

Schade, damit hat sich Specialized für mich mal wieder erledigt. 6500€ für´s Komplettrad sind völlig überzogen und die Farben der einfacheren Kompletträder sind furchtbar...dann wirds wohl doch ein Flash oder Scale!

Da es ja nicht so einfach ist eine leichte Stütze in 30,9 zu bekommen stelle ich es auch nochmal hier ein.

Ich verkaufe hier eine Leichtbau- Sattelstütze von MCFK in 30,9mm mit UD-Optik.

Sie hat 110 g und ist bis 75 kg + Zuladung konzipiert.
Der Preis ist 180 Euro + Versand.

IMG_01191279645121.JPG

Ich kann allen, die Sonderwünsche haben, nur raten, zu nem kompetenten Conceptstore zu gehen (gibt auch bei denen totale Nulpen!). Einige haben echt gute Connections zu Speci und können auch Dinge besorgen, die normal nicht gehen. Betrifft auch Gabeln usw. Nur weil der normale Händler nix kriegt, heisst das nicht, dass das für alle Läden gilt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Du den 29er HT-Rahmen solo kriegst. Auch mit Gabel.

Ich war nach meinen Erfahrungen mit dem CS in Düsseldorf auch total weg von Speci. Ein anderer Shop hat meine Meinung aber TOTAL gedreht.

Wird es den 2011 S-Works 29er Hardtail auch als Rahmenset in Deutschland geben oder wieder nur als teures Komplettrad?

Leider wieder nur als Rad :( verstehe es zwar auch nicht aber egal

Schlechte Nachrichten für alle, die auf hochpreisige 2011er warten, insbesondere S-Works.

Am 20.11. (!!!) kommt der Container mit S-Works framesets in Rotterdam an und danach wird dann die Ware auf die Shops verteilt. Ich muss also (wenn nix unvorhersehbares passiert) bis Anfang Dezember warten:heul:

Naja, da kann ich mir wenigstens Zeit lassen mit der Teilebestellerei.

P.S.: Gabel liegt schon hier - 1430 g ungekürzt:love:

Auf solche Info´s würde ich mich nicht verlassen. So was hat mein Händler auch schon gesagt bekommen. Ende September hat er mich dann angerufen und mir gesagt ich solle endlich meinen neuen Epic S-Works-Rahmen holen bevor er kaputt geht:D

Gruß
Marcus

Dagegen hätte ich rein gar nix.

Die Podium-MMX fährt man doch mit französischen Ventilen oder (wenn schon mit Schlauch!)? Oder passen auch Autoventile?

Auf solche Info´s würde ich mich nicht verlassen. So was hat mein Händler auch schon gesagt bekommen. Ende September hat er mich dann angerufen und mir gesagt ich solle endlich meinen neuen Epic S-Works-Rahmen holen bevor er kaputt geht:D

Gruß
Marcus

Zwar schon bei den CC-Bikes gepostet, aber trotzdem hier auch mal ein paar bilder von meiner neuen Investition:daumen: Hat sich aufjedenfall gelohnt:D

ich hoffe es gefällt. Gewicht liegt derzeit bei 10,9 kg. Dabei wirds auch erstmal bleiben, bis das Konto sich wieder erholt hat. :lol:

Hi,

ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir ein 2010er Epic Comp Carbon kaufen soll oder auf die 2011er warten soll.

Ich habe ein Angebot von 2400€ für das 2010 Epic Comp Carbon bekommen. Was soll ich machen kaufen oder warten?

Gibt es schon eine Preisliste für die 2011er Modelle, da mein Händler meinte, die werden teurer.

bzw. Bilder, wie die 26er Epic aussehen werden (nicht das S-Works, davon findet man genug Bilder) :)

Grüße
Jache

Bild unter nachfolgendem Link, Preis sind 3399 €:

http://www.sbrstore.com/components/...1_40/specialized_2011_20100721_1377297098.jpg

Hi,

ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir ein 2010er Epic Comp Carbon kaufen soll oder auf die 2011er warten soll.

Ich habe ein Angebot von 2400€ für das 2010 Epic Comp Carbon bekommen. Was soll ich machen kaufen oder warten?

Gibt es schon eine Preisliste für die 2011er Modelle, da mein Händler meinte, die werden teurer.

bzw. Bilder, wie die 26er Epic aussehen werden (nicht das S-Works, davon findet man genug Bilder) :)

Grüße
Jache

Kannst du das begründen? :D

Ist bei der Ausstattung irgendwas neues? oder sonst was?

Wie ist eigentlich bei den 2010er Modellen der Unterschied zwischen den Rahmen? Ich meine wiegen die Rahmen von einem Comp, Expert, etc. Unterschiedlich viel oder sind da die Unterschiede nur bei der Ausstattung zu finden?

Weil mir der Rahmen Besser gefällt.
Zu der Aussattung dann kann ich nix sagen, hab mich noch nicht Richtig mit befasst. Aber 2400€ für das 2010er Comp Carbon ist doch net Schlecht...

Bei 1000 Unterschied würde ICH das 2010er nehmen. Die Carbonrahmen unterscheiden sich hinsichtlich der verwendeten Fasern. Macht sich im Gewicht bemerkbar. Comp und Expert sind aber identisch.

Hi,

ok es wird das 2010 Epic Comp Carbon.

Hole es morgen ab. 400km fahren, aber ich bekomme es dort wie gesagt 600€ günstiger als irgendwo bei mir in der Nähe. und 600€ ist schon ne Hausnummer.

Was würdet ihr für eine Rahmengröße wählen?

Größe: 182cm
Gewicht 79kg
Möchte hauptsächlich Touren fahren und eventuell mal ein CC Rennen. Ansonsten auch mal eine Alpenüberquerung.

Wäre L das richtige für mich?

Grüße

Zurück