Specialized Sammelthread - Teil 2

Vielleicht ersetzt Speci die 26Zoll-Epics ja durch 650b?!
Fahre ja auch ein 2011er Epic S-Works 26Zoll. Mit 183cm könnte ich schon auch ein 29er fahren. Aber da wird nur was getauscht wenn Speci 2013 nicht nur ein Facelift macht sondern schon etwas mehr ändert. Ansonsten fahre ich das 2011er weiter.

Gruß
Marcus
 
2013 wird es difinitiv keine 650b Option bei Specialized geben. Ich würde mir ein 12 er 26 Zoll besorgen und gut is ;-)
 
Vielleicht ersetzt Speci die 26Zoll-Epics ja durch 650b?!
Fahre ja auch ein 2011er Epic S-Works 26Zoll. Mit 183cm könnte ich schon auch ein 29er fahren. Aber da wird nur was getauscht wenn Speci 2013 nicht nur ein Facelift macht sondern schon etwas mehr ändert. Ansonsten fahre ich das 2011er weiter.

Gruß
Marcus

Zumal 29er auch immer ein paar hundert Gramm gerade am LRS draufpacken.

Als Konkurrenz würde ich daraus Profit schlagen und gerade doch weiter 26er anbieten, um enttäuschte Kunden abzugreifen.
 
also meeeein 29er ist 0,5kg leichter als es das cube je war...
aber ich bin auch mit 1,86m genau in der zielgruppe fuer nen 29er.

aber beim corfrimor, dem gnome :p, passt das 26er epic au besser.
 
Verkaufe nagelneues Epic Comp Carbon 29er in Large.
Gestern vom Händler geholt und ungefahren.
Inkl. Originalrechnung und Garantie.
Bei Interesse PM.
Verkaufe es nur, weil ich am Gardasee noch ein S Works Frameset ergattern konnte.

 
Sauser fährt auch L. Da gehts. Guck Dir mal den Hobel vom Stander an, der hat M. Grässlich.

Ich fürchte echt, dass es dann bei der nächsten Neuanschaffung die Konkurrenz wird. Wäre ja totaler Käse, wenn Speci mich zwingt, was anderes zu kaufen :wut:

Das dürfte das M vom Stander sein. Ich finde das alles andere als grässlich. :)

Songo1.jpg
 
Schlimm, dass selbst ich so etwas sage: Aber Gewicht am Bike wird überwertet. Auch wenn es wirklich Spaß macht um die letzten Grämmer zu feilschen. ;)
 
geiles S-Works. Fahrt mal 26 und 29 auf gleicher Strecke - glaubt mir, das ist schon im Downhill ein Unterschied, in der Spritzigkeit und Uphill dagegen vergleichbar zum 26er. Ich wollts auch nicht wahr haben, bin seit Riva aber schlauer. Ob ich mich von meinem 26er trenne? Hängt von den 2013er Modellen ab, 2012 wars farblich ja gruselig.
 
Schlimm, dass selbst ich so etwas sage: Aber Gewicht am Bike wird überwertet. Auch wenn es wirklich Spaß macht um die letzten Grämmer zu feilschen. ;)

Zumal das bessere Abrollverhalten der 29er den Gewichtsunterschied mehr als wett macht.

Musste jetzt nochmal notgedrungen auf nem 26er (Fully) fahren. Puh, das überhaupt keinen Spaß mehr gemacht. Hatte schon ganz vergessen, wie das war, jeden Stein und jede Wurzel (trotz Federung) so stark zu spüren. Das Rad war 500gr leichter als mein 29er, aber es kam mir viel anstrengender vor.
 
hat zufällig mal jemand ein bild eines epic s-worls 29 in größe m von der seite? mache mir im moment nämlich die gleichen gedanken wie einige hier - umsteigen oder lieber noch schnell ein 26er rahmenset kaufen ...?

btw: ist beim rahmenset eigentlich die sid sowohl beim 26er als auch beim 29er dabei? oder muss man die extra ordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen überhöhung - bei ihm sieht es so aus, dass er trotz positivem vorbau noch eine minimale überhöhung hat. ist er jetzt z.b. 1,80m groß käme man mit 1,74 aber sicher nicht mehr über den lenker ... also nicht ganz uninteressant ...
 
Hallo also bin 1,75 groß. Das Epic ist vom Rahmen her super klein 42 cm bei M. Habe noch ein Stumpjumper Expert Carbon 29 er in 17,5" das ist ein gutes Stück größer.
 
Zurück
Oben Unten