Specialized Sammelthread - Teil 2

Dass BB30 und PF30 beide gleichen Achsdurchmesser haben ist klar. Nur fehlen Dir, wenn DU einen BB30->HT2 Adapter nimmst, die Lagerschalen für die BB30-Lager. Denn: PF30 = BB30-Lager + Schalen. Bei BB30 sind die ja im Rahmen quasi drin.

Das 2008er hat ein normales 73er BSA. Da kannste jedes HT2-Lager oder GXP nehmen, spacern dann nach Anleitung.

@nopain: dann fährste ja 2 Lagersätze durch die Gegend. Hol Dir vom Speci-Shop die PF30-Schalen mit Gewinde, wo Du normale BSA-Lager reinschrauben kannst und fertig. Oder direkt das verlinkte PF30 auf HT2 Adapterchen, beides saubere Lösungen.

Ich glaube ja, dass nopian uns in nächster Zeit mit was Neuem hier überraschen wird... Irgendwie hab´ ich es im Gefühl. :D

Wir sind hier gerade so schön beim Frage-Antwort-Spiel sind und mich eine bevorstehende Feier hintert jetzt tiefer im Netz einzusteigen..

Nur kurz:
Welchen Spyder würdet ihr bevorzugen für die S-Works - Kurbel.

-2fach XO von meiner vorhandenen Kurbel
-2fach XX
-2fach von Speci

??

Wie hoch ist der Gewichtsunterschied zw. XO- u. XX-Spyder?

Ui, jetzt nagel mich bitte nicht fest - das habe ich irgendwo im Netz aufgeschnappt... :ka:

Aber da steht ja bekanntlich viel (Mist)...

danke für den Link, super Übersicht. Die S-Works Stumpy und Epic Framesets gefallen mir gut. Bin mal gespannt, ob sich der Dämpfer gegenüber 2010er wirklich anders anfühlt?

Das Gewicht finde ich für einen 29er auch nicht so schlecht.
Es wurden ja der Kettenstrebenschutz, die Sattelklemme und die Leitungsbefestigungen mitgewogen. Ist wohl ein M oder L-Rahmen. Gewicht ohne die Teile liegt dann bei ca. +/- 2.200gr.
Unter 9kg. ist dann mit Duke/WR-Compositi-Felgen möglich.

Gruß
Marcus

Schönes Video mit allen 2013er Modellen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=N41Un7Psm9I"]Presentazione Specialized Italia 2013 - Italy Specialized presentation 2013 - YouTube[/nomedia]

Januar ist ja ein Wahnsinn!
Ich habe schon seit Mai kein Bike
und warte eh nur auf ein Stumpjumper HT Comp 29

..gute Wahl:daumen:!
Einige Modelle wie deins, die nicht grossartig verändert wurden, oder auf die XX1 o.ä. warten, stehen teils schon in den Läden, aber dein Händler wird dir das genauer sagen können

Zurück