Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier noch ein paar weitere neue Teile für 2010.

In einem der letzten Helm-Test wurde noch gelobt, dass Specialized 2teiliges Ratschensystem für die Einstellung des Kopfumfangs hat ... nun dreht man künftig am Rad :(
 
Hallo Speci Gemeinde,

ich wollte mich hier nun nochmal verabschieden. Ich hatte in den letzten 18 Monaten hier eine schöne Zeit, konnte mir viele nützliche Tips holen und Erfahrungen sammeln.

Dank an alle die mir dabei halfen.
Aber da ich ja nun mittlerweile vom MTB weg bin und das Speci verkauft ist, habe ich hier ja nicht mehr viel verloren, werde aber ab und an mal vorbeischauen um zu sehen was so geht.

Wünsche Euch allen noch viel Freude an Euren Bikes und eine gute Saison.
Lg Arne



P.S. Mag Euch natürlich nicht vorenthalten auf was ich jetzt so rumdüse, auch wenns nicht so recht hier her passt. :D

 
Auch nett. Ich hatte auch mal ein bianchi RR. Wobei sich am celeste schon die Geister scheiden. Ich mochte die Farbe irgendwann nicht mehr.

Also ich kam vom Mtb Hardtail zum Rennrad zum Mtb Fully ... also warten wir mal ab, wann es dich wieder in die "gefederte Fraktion" treibt und wir dich hier mit neuem Bike wiedersehen. Viel Spaß bis dahin.

PS: Muss der Barloworld Aufkleber sein? Der wird wahrscheinlich auf dem Teamrahmen "fest eingearbeitet" sein, aber irgendwie passt der nicht recht.
 
Hallo Arne!

Auch wenn es nie geklappt hat mit dem gemeinsamen Biken wünsche ich Dir eine tolle Zeit auf deinem tollem Bianchi!
Vielleicht liest und sieht man sich mal wieder. Und vielleicht dann auch wieder auf einem Specialized?
Und ich hoffe du hast deinen privaten Verlust einigermaßen verkraftet und siehst wieder nach vorn!
Nochmals alles Gute!

Maik aus Halle
 
Danke ;)

Naja verkraften tut man so einen Verlust nie aber zumindest muss man wieder nach vorne blicken.

Und wenns mal wieder nen MTB wird dann auch sicher wieder ein Speci. :daumen:
 
Hallo Arne, freut mich dass es Dir wieder besser geht. Kopf hoch, auch wenns platt klingt.

Und nochwas - schau ruhig mal wieder hier rein, denn Du hast sicher bei manchen Problemen (wenns um Gewichte usw geht) einiges beizusteuern.
 
Das schöne Wetter vor ein paar Tagen mußte ich nach der Rad Tour für ein paar Bilder ausnutzen.







 
Zuletzt bearbeitet:
ein silber-blaues speci hatten wir hier, glaube ich, noch nicht. wirklich nette farbkombi.

... aber ist der sattel nicht etwas niedrig? oder gings gerade ein längeres stück bergab?
 
Bis zum letzten Bild fand ichs nicht so schön. Stehe nicht so auf blau.

Aber das Gesamtbild auf dem letzten Foto - sieht wirklich klasse aus. Muss ich sagen. Gefällt mir trotz Blau-Aversion:daumen:

Übrigens würde da eine blaue Sid gut reinpassen.
 
... aber ist der sattel nicht etwas niedrig? oder gings gerade ein längeres stück bergab?

Es ist niedriger weil ich damit gefahren bin und mein Bruder normalerweise mit dem Rad fährt :lol:

Übrigens würde da eine blaue Sid gut reinpassen

Ich muß jetzt ganu ehrlich sagen dass die silberne Gabel mit dem blauen Fox Aufkleber am besten passt, eine blaue Gabel fände ich zu viel blau, genauso wie eine weisse. Jetzt hat man die Rahmenfarbe und dezentere blaue Aufkleber:daumen:
 
Hi,
kann mir jemand sagen,welche Farbe das Dämpferöl im AFR Dämpfer im Neuzustand haben sollte? Grünlich,wie in einer Fox Gabel oder eher dunkel/schwarz?
 
Ohne jetzt das Dämpferöl zu kennen, würde ich sagen, dass kein Öl im Originalzustand sehr dunkel bzw. schwarz ist, da man sonst keinen Indikator hat, ob bzw. wann das Öl verschmutzt ist und getauscht werden sollte. Aber, wie gesagt, kenn ich das im AFR Dämpfer verwendete Öl nicht. Hier mag es anders sein.
 
Na ja, ich wundere mich nur,dass in meinem 08er Expert ne silberne Wippe ab Laden (letzten Monat gekauft,neu) verbaut ist und ich nach nem Monat (oh,wer hätte damit gerechnet :lol: ) schon nen neuen Dämpfer brauche,wegen Druckverlust. Jedenfalls ist das Fox Gabelöl (wenn ich die Pumpe abziehe,kommt immer was raus) grünlich/blau (???) im Neuzustand und das AFR Dämpferöl sieht sehr dunkel aus.

Laut Website ist am 08er Expert Stumpy ne dunklere Wippe dran...

Dämpfer soll aber schon morgen ankommen,laut Speci Aussage am Phone :daumen:

Was ich damit fragen möchte:
Ist das so orischinool,oder wurde da evtl. schon rumgetauscht ?

http://www.specialized.com/ch/de/bc...83-21_l.jpg&equipmodel=Stumpjumper FSR Expert


Zum Vergleich meins:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/403372
 
Zuletzt bearbeitet:
... das Fox Gabelöl (wenn ich die Pumpe abziehe,kommt immer was raus ...
also das klingt aber auch nicht gesund. :confused:
das würde ich mal vom händler checken lassen.

rein optisch sieht die silberne wippe aber besser aus als die standardmäßig verbaute. hast mal deinen händler gefragt, wieso das bike diese farbabweichung hat? allerdings muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass was am dämpfer gemacht wurde. die wippe muss dabei ja nicht mitgetauscht werden.
 
KLar,werde ich morgen auch mal erfragen,wenn der Dämpfer getauscht wird .

Aber,ich denke,das liegt an der Pumpe (ist nicht grad ne Hammermarken Pumpe) und hatte ich schon von Anfang an,auch bei der Gabel von meinem HT letztes Jahr.

Hätte mich nur im Voraus schonmal interessiert,ob solche Abweichungen bei Speci normal sind oder ob da was geändert wurde (z.B. ob jemand mal ganz schnell nen Ersatzdämpfer brauchte).
Dazu kommt,dass ich am 2. Tag schon meine Umlenkung an einer Seite lose hatte,wegen eines verrutschten Spacers,im Gelenk links.Waren knappe 2mm Spiel...

Und wenn ich da 1+1 addiere,komme ich vermutungsmäßig in so´ne Richtung.... falls man das nachvollziehen kann.
Möchte auf keinen Fall etwas unterstellen...darum mein Interesse an euren Meinungen.

Ansonsten liefert Speci die Bikes ja sehr "abweichungsfrei" aus oder?


Achja,wegen der Wippenfarbe:
Irgendwie hat Speci ja ne total "verpeilte" Farbpolitik,was Steuersatz und Sattelklemmenfarbe angeht.

Mit der dunkleren Website Wippe,käme wohl mein Farbkonzept in Richtung goldener Steuersatz und Sattelklemme besser hin,was geplant ist :D



edit:
Hab grad erfahren,dass das AFR Öl doch was dunkler ist,hat sich also erläääädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch nicht die kupferfarbenen Felgen drauf, die beim "Original" zu sehen sind.

Vielleicht hast du ja auch ein Bike ausm Ausland ;) Hier kann es nämlich durchaus Abweichungen bei der Farbzusammenstellung von Komponenten und/oder dem kompletten Rahmen kommen.

zum Vergleich mal ein schwarzes SJ FSR Elite aus Deutschland und aus den USA.
 
Ja nee, die sind auf dem Pic grad vom HT getauscht worden,weil die X420SL,wie schon beim HT,dermaßen miese knacksgeräusche machen (wurde geschätzte 50x am HT versucht ,das zu ändern...ohne mehr als 50km Erfolg...) und jetzt fing das X420SL(vom FSR Expert) auch nach 50km an,diese Geräusche zu machen.Zu der Zeit war das VR beim Händler.Deshalb kompletten Satz getauscht,soll ja auch nicht "asi" aussehen ;-)
Hatte auch kurzen Erfolg ,die 1. Maßnahme des Händlers (wie so oft letztes Jahr auch),nur diesmal direkt richtig (mit Speichen und Nippeltausch),fängt aber nach knapp 50km jetzt wieder an und ich habe die Schn.... voll.
Bei einem Bike von diesem Listenpreis einfach sehr ärgerlich.
Dealer meint,letzter Versuch bei 1. Inspektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade folgendes gefunden ...

382_0.jpg


2010 gibt's ein Epic Carbon Comp. Quasi der "günstige" (3.399,-EUR) Weg zum Carbon-Epic. Wenn man ohnehin die Komponenten tauschen will keine schlechte Idee. Und sieht auch sehr schick aus.
 
Leute ich glaube ich gucke nicht recht! Was haben sich Specialized gedacht??? ;-)
Also die Farben gehen ja gar nicht. Einzig das Stumpy HT M5 sieht interessant aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten