Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ka, ist auch das was als erstes runter soll. Muss es aber erst fertig abbezahlen bevor ich was umändern kann, da mir meine eltern recht viel geld vorgestreckt haben.
Will warscheinlich den Specialized Toupe kaufen.

Guckt mal was ich bei Ebay gefunden habe. Geilomatig oder?
1f_1.JPG

Man man man der schöne Rahmen.

HI
Das Epic ist Klasse :daumen:
Das erste (sorry weiß den Namen nicht, da es nicht meine Welt ist) gefällt mir aber auch gut. Macht bestimmt mächtig Spaß damit zu biken.

ja - das schwarz-weiß epic ist wirklich nicht schlecht. hat was.

nur das big hit kommt auf dem foto nicht so richtig rüber

einziger kritikpunkt, der aber nur optischer natur ist wären die untersch. reifen (hersteller) vorne und hinten.

aber fährt sich sicher klasse

so jetzt ist besser,und sorry für den fehler

komplet XT
Gabel Fox 90Rl
Naben von Hope pro 2
Felgen -Mavic 717 Disc
Bremse- Hayes nine .,,,, so das waren die ersten verbesserungen.

Der rest ist von Specialized ,,,,,ich weis leute da kaman noch viel verbessern . Aber für den anfang ist nicht schlecht,oder?????

Anhänge

• leszek rower 2.jpg
    leszek rower 2.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 139
so jetzt ist besser,und sorry für den fehler

komplet XT
Gabel Fox 90Rl
Naben von Hope pro 2
Felgen -Mavic 717 Disc
Bremse- Hayes nine .,,,, so das waren die ersten verbesserungen.

Der rest ist von Specialized ,,,,,ich weis leute da kaman noch viel verbessern . Aber für den anfang ist nicht schlecht,oder?????

für den anfang wirklich keine schlechte basis :daumen:

mach doch nochmal ein bild von der seite - dann sieht man das rad besser

richte doch mal die barends parallel zum vorbau aus - sieht gleich viel besser aus

Danke dir,habe ich schon grade gemacht-was würdes du mir für vorschlag machen was man so noch verbessern könnte ,so erstmal ganz grob.

...was würdes du mir für vorschlag machen was man so noch verbessern könnte ,so erstmal ganz grob.
Schönes Bike :daumen:
Was ich als nächstes ändern würde:
- anderen Sattel
- Pedale
- und den Vorbau würde ich drehen

Und am besten machst du mal bei gutem Wetter draussen ein paar Fotos und lädst diese hier im Album hoch.

Grüße
Ralph

ok -danke dir ,was ´meinst du mit dem Vorbau drehen?
Wie soll ich's sagen ? Jetzt schaut der Vorbau ein bisschen nach oben. Um ihn zu drehen, mußt du den Lenker abnehmen. Am Ende sollte er dann eben flacher stehen.

Edit: Um den Winkel besser beurteilen zu können, wären halt bessere Fotos nicht übel...

mal ne frage zum post von sp 77 und den ihm gegebenen tips.
warum werden ihm so komische gegeben.
z.b. hörnchen parallel zum vorbau ausrichten und
vorbau drehen. desweiteren: sattel- und pedaltausch.
das sind doch alles dinge, die nur er allein bestimmen kann. er muss sich doch
auf seinem rad wohlfühlen und evtl. sitzt er auf dem sattel ganz toll und fährt eben gerne tatzen und was, wenn er nach der vorbaudrehung wieder versucht, die barends parallel zu stellen ... das funzt doch garnet.:lol:
dinge, die die sitzgeometrie verändern, sollte jeder selbst rausfinden.
kann ja nicht angehen, dass die optik wieder zum hauptkriterium wird und man fühlt sich auf seinem bock nicht wohl.

gruß c.

mal ne frage zum post von sp 77 und den ihm gegebenen tips.
warum werden ihm so komische gegeben.
z.b. hörnchen parallel zum vorbau ausrichten und
vorbau drehen. desweiteren: sattel- und pedaltausch.
das sind doch alles dinge, die nur er allein bestimmen kann. er muss sich doch
auf seinem rad wohlfühlen und evtl. sitzt er auf dem sattel ganz toll und fährt eben gerne tatzen und was, wenn er nach der vorbaudrehung wieder versucht, die barends parallel zu stellen ... das funzt doch garnet.:lol:
dinge, die die sitzgeometrie verändern, sollte jeder selbst rausfinden.
kann ja nicht angehen, dass die optik wieder zum hauptkriterium wird und man fühlt sich auf seinem bock nicht wohl.

gruß c.

im grunde genommen hast du recht,

nur wenn er fragt, was er ändern könnte, dann sind das halt sachen, die oft verbesserungen bringen.

viele haben das rad als komplett-bike gekauft und das dann einfach so gefahren. da kann ein umgedrehter vorbau gleich mehr kontrolle geben und die kletterfähigkeit verbessern. nur wird das nicht immer versucht.

zu den barends:
es sieht einfach nicht gut aus (meiner meinung nach), wenn die barends wie ein hirschgeweih nach oben stehen. die werden ja sowieso meist nur benutzt, wenn man im wiegetritt oder eben bergauf fährt. - parallel stellen zum vorbau geht schon - glaub ich :p

die pedale sind nun eben normale dinger. mit klicks kann man aber die kontrolle um einiges steigern und auch die sicherheit. wenn er nur so ab und zu mal ne tour fährt und das auch nur auf wegen, dann reichen normale natürlich - sind ja nur vorschläge, die meist auch dazu gedacht sind das rad leichter zu machen (siehe sattel)

es sind ja lediglich vorschläge - nicht mehr :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück