Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich kann mein Grashüpfer nicht mit den modernen hier geposteten High-Tech-Bikes nicht anstinken.

Aber ich hab´s heute vom Fahrradladen abgeholt und mir ist aufgefallen, wie gut es doch noch erhalten ist.

Die Federelemente laufen noch wie Butter. So viel Komfort würde man den alten Dingern nicht zutrauen.

Der Antrieb wurde neu gemacht.

http://img501.imageshack.us/my.php?image=dsc00107um8.jpg

http://img501.imageshack.us/my.php?image=dsc00108rd2.jpg

http://img130.imageshack.us/my.php?image=dsc00109ru1.jpg

http://img337.imageshack.us/my.php?image=dsc00110ix5.jpg

@ Lime Green

Wozu der Torpedo Schalter? Dient der zur Dämpferansteuerung?

Gruß C.

hallo Netsrac.

Ja, hast Du richtig vermutet.
Eigentlich hat der Dämpfer nur zwei Einstellungsmöglichkeiten. Wie so eine Art Lock Out (Zug und Druckstufe ist komplett zu) und der normale Betrieb.
Mit dem Torpedo Schalter kann ich das nun in 2 Stufen regulieren.

Was für einen Hebel nimmt man eigentlich sonst für so einen Dämpfer ?

Wahrscheinlich gibt es da extra Hebel, welche viel Geld kosten.
Hab bezüglich Deines Dämpfers aber keine Ahnung.

Ich find die Idee mit dem Torpedo-Schalter halt echt witzig.
Mich würd mal interessieren, wie das im Detail aussieht. Hast Du evtl. ein besseres Foto?

Ich bin am überlegen, ob ich das bei meinem Dämpfer ebenfalls umsetzen kann.

Gruß C.

man könnte natürlich 'nen Paul Thumbie mit einem (nicht gerasterten) Lenkerendschalthebel nehmen. Der Torpedo Hebel ist aber ziemlich geil :D

kleines Update mit neuer Gabel und anderen Reifen:

Rahmen: Specialized FSR XC 2005
Gabel: Manitou R7 Super 2007
Dämpfer: Fox Float R ProPedal
Schaltwerk/Umwerfer/Schalthebel: XTR
Kurbel/Kette/Kassette: XT
Bremse/Bremshebel: Avid Single Digit SL
LRS: Mavic XM 317/XT
Reifen: Michelin XCR
Lenker: Specialized S-Works Carbon Flatbar
Griffe: Syntace Moto Screw-on
Vorbau: XLC Ultralight
Sattelstütze/Sattel: Ritchey; Selle San Marco SKN

So, weil schon lange kein babyblaues SX Trail mehr drin war ;)

sxTrail1.JPG

Bremsen: Avid Juicy 7
Laufräder: Sun Singletrack (hinten jedenfalls) vorderes folgt noch
Kurbeln: Race Face Ride DH
Pedale: 5050x
Gabel: 66 SL1 ATA

Hallo an Speci-Fans,
seit November 2006 fahr ich ein Epic Carbon (Flo-Red):lol: . Mit dem Bike bin ich sehr zufrieden - nur die Lackqualität ist absolut mies. Am Carbon-Hauptrahmen ist an der Tretlagerunterseite ein Stück Lack abgeplatzt. Am Hinterbau (Alu) sind mittlerweile bestimmt zehn kleine Lackabplatzer zu sehen. Bin in dieser Saision max. 1.500 km mit diesem Bike gefahren - auch nur normale Trainungsrunden und Touren. Gibt es hier im Forum auch andere User mit dem gleichen Problem. Wie ist Specialized in diesen Fällen (Kulanz)? Ich habe mir überlegt, ob ich in der Wintersaison den Hinterbau zum Pulverbeschichten gebe. Bei mir in Nähe gibt es hierfür ein Spezialisten. Was haltet ihr davon?

Ich würde den Rahmen noch etwas weiter fahren und dann zu Deinem Händler gehen. Dem dann erklären, dass der Lack in der Preisklasse absolut beschissen ist und das Teil Specialized schicken. Die sind eigentlich recht kulant und tauschen die Rahmen dann gegebenfalls gegen nen neuen um.

Hallo,

hier mal wieder etwas neues, altes von meinem Rad. Neuer LRS, neuer Sattel und ein paar Kleinteile(Kette, Cassette, Sattelklemme und endlich ein 22er boone-Blatt) für den hoffentlich langen 07er Sommer.

Frank

He Frank
Sieht gut aus :daumen
Was für ein LRS ist das denn genau? Was wiegt er?
Wegen der Gabel fange ich jetzt nicht wieder an :lol:

das s-works ist wirklich ganz nett :daumen:

allerdings finde ich die gabel optisch - irgendwie zu dünn an dem rahmen, wie auch "oberflächlich" - matt und in matrix-optik irgendwie nicht passend.

das gold ist hier geschmacksache - rote oder schwarze spanner würden mmn besser kommen.

warum haste denn die stütze falschrum drin? :confused:

was wiegt denn der flite carbon?

@iggy

240er Hügi Naben, DT Felgen und Revo-Speichen, dass ganze in 28loch. Dürfte so zwischen 1500 und 1400gr. wiegen.

@jones

pace ist pace, ob die nun optisch zum Rahmen passt interessiert mich ehrlich gesagt einen Scheissdreck;) .

Die goldigen Zeiten sind langsam vorbei, es wird zurückgerüstet. Als nächstes ist die Kurbel dran.
Die Spanner werden aber gold bleiben –ein wenig Kontrast muss bleiben.

Ja die Stütze, ist mir auch aufgefallen.

Der flite wiegt ca. 140gr.

Frank

... interessiert mich ehrlich gesagt einen Scheissdreck;) ...

sachte sachte

komisch wie hier manche auf eine relativ sachliche äußerung einer meinung reagieren :rolleyes:

ich versteh´s nicht :(

nochmal zu thema:

ne starre carbongabel von ritchey, token, etc würde evtl. besser passen
- aber das ist nur meine meinung und darf ignoriert werden.
möchte heute an diesem schönen tag niemandem zu nahe treten -

..ach jones, hast Du den übersehen?;) Du weisst doch wie das bei mir mit der Gabel ist.

An die ritchey habe ich auch schon gedacht. Würde die auch relativ günstig bekommen. Evtl. probier ich das mal aus.

Schöner Tag? Sitz mal bei diesem Wetter im Büro.

Frank

..ach jones, hast Du den übersehen?;) Du weisst doch wie das bei mir mit der Gabel ist.

An die ritchey habe ich auch schon gedacht. Würde die auch relativ günstig bekommen. Evtl. probier ich das mal aus.

Schöner Tag? Sitz mal bei diesem Wetter im Büro.

Frank

weiß schon, wie das gemeint war. kann halt solche ausdrücke nicht wirklich leiden :p

naja - schöner tag ist relativ. sitz gerade hier und lern tm3 :( - aber immerhin scheint die sonne gerade mal wieder :)

im büro sitzen und forum an kann ja nicht so schlimm sein ;) ;)

Fabian

Hallo an Speci-Fans,
seit November 2006 fahr ich ein Epic Carbon (Flo-Red):lol: . Mit dem Bike bin ich sehr zufrieden - nur die Lackqualität ist absolut mies. QUOTE]

hi,
ich hab das gleiche problem, der lack ist einfach sau schlecht!!!! aber sieht trotzdem einfach gigantisch aus :love: ..... und mal so: hast du ein paar pics von deim epic, wir würden uns bestimmt alle sehr drüber freuen, v.a. weil man von den neuen modellen (eigtl. nur farbe und brain) noch nicht wirklich viel gesehen hat... *bitte*
greetz ben

ein Do it yourself Enduroumbau aus nem CC-Race-Fully :p

vielleicht nicht ganz überzeugende Fahreigenschaften und jetzt dafür für > 2000 Mäuse haben wollen:spinner:

da müsste man mal ganz fest draufhauen - also nicht auf das rad, sondern auf des erbauers nase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück