Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht schon schön aus, aber bei dem Geld was du investieren willst würde ich vielleicht erstmal nach einem Specialized Dämpfer ausschau halten ! Der Unterschied soll doch sehr stark spürbar sein. Sind die 2510 g so wie auf den Bildern ?

Sieht schon schön aus, aber bei dem Geld was du investieren willst würde ich vielleicht erstmal nach einem Specialized Dämpfer ausschau halten ! Der Unterschied soll doch sehr stark spürbar sein. Sind die 2510 g so wie auf den Bildern ?

2510gr. so wie abgebildet. Weiß nicht ob der Specializeddämpfer so ein großes Plus bringt, denk ich nicht.

Das wäre mal interessant, ob der Dämpfer wirklich soviel ausmacht????

So stell ich mal folgende 2 Fragen hier:

1. Ist die Performance der neuen Specialized Dämpfer so viel besser als der Fox Dämpfer?

2. Ist das Gewicht des neuen Specialized Dämpfers deutlich niedriger?

Es wird wohl einige Leute hier sehr interessieren ob es sich lohnt nach einer Alternative Ausschau zu halten!

@Racer09: Was machst Du wegen der fehlerhaften Decals?

Ja, 05. Ab 06 war der S-Works-Epic-Rahmen aus Carbon. Das entsprechende HT sieht auch klasse aus, find ich.

Jep, recht hast du, ist ein 05er. Wurde Ende 05 gekauft und sehr wenig bewegt. Bis außer die leichten Fehler im Schriftzug hat er nichts, war ein gutes Schnäppchen in der Bucht... Bei dem Gewichtunterschiede den der Rahmen zum aktuellen Carbonrahmen hat, empfinde ich den Carbonpreis als unverschämt. Und zudem sieht das mattschwarze recht edel aus und ist recht unempfindlich...

dann will ich auch mal wieder.

bin zur zeit am um-/ aufbau für´s nächste jahr.

seit ich die gabel jetzt wieder auf 100mm hab kommt mir der lenkwinkel unglaublich flach vor. kann sein, dass ich mir das nur so einbilde, aber der vorlauf am vorderrad ist schon ziemlich groß.

hat vllt. jemand nen stumpj. rahmen mit 100mm gabel und kennt das?

hier mal paar bilder:

leider nur "kellerbilder", aber draußen ist mir zu kalt für sonntag morgen

@jones,

...scheint gut zu werden..bin mal gespannt...mein s-works bekommt auch bald discs wenn alles glatt geht,...

...hatte dieses jahr oft gabelprobleme und deswegen auch einmal eine sid ohne spacer mit 100mm drin,...war ganz schon ungewöhnlich. Bin auch in einem rennen damit gefahren und habe deutlich festgestellt, dass die gabel im uphill das rad sehr schnell steigen lässt und bodenkontakt verliert... ich wäre auf dauer damit nicht zufrieden.
greetz

@jones,

...scheint gut zu werden..bin mal gespannt...mein s-works bekommt auch bald discs wenn alles glatt geht,...

...hatte dieses jahr oft gabelprobleme und deswegen auch einmal eine sid ohne spacer mit 100mm drin,...war ganz schon ungewöhnlich. Bin auch in einem rennen damit gefahren und habe deutlich festgestellt, dass die gabel im uphill das rad sehr schnell steigen lässt und bodenkontakt verliert... ich wäre auf dauer damit nicht zufrieden.
greetz

ich bin die reba ja bisher immer mit 80 mm gefahren und will´s einfach mal probieren. am rad vom kollege geht´s ganz gut - werd mal im frühjahr schaun, was sich besser anfühlt.
mehr reserve bringts auf jeden fall.
der rahmen ist ja offiziell auf 90mm ausgelegt - vllt werd ich das dann probieren, falls die 100 zu viel sind

fahr an meinem M5 auch eine reba mit 100 mm, aber schon von anfang an, das Problem wenns steil wird kenne ich, das Vorderrad verliert schnell Bodenkontakt, sollte ich vielleicht mal mit 80 mm probieren,
sonst fährt es sich aber ganz gut

epic1811207_1280x1024_wp001.jpg

Nix dolles aber meins. :)

Rahmen: Spezialized Epic (FSR) M4
Gabel: Fox Float F100 RL
Dämpfer: Fox Float R Brain
Lenker: Syntace Duraflite Carbon 9°
Vorbau: Syntace Force 99
Griffe: Syntace Screw-on gripz Moto
Bremsen: Hayes HFX9 Carbon
Schalthebel: SRAM Attack 'Grip Shift'
Schaltung Shimano Deore XT/LX
Schaltzüge: Nokon
Kurbeln: Shimano Deore XT Hollowtech II
Kette: SRAM PC 991 (15.09.2007)
LRS: Ringlé Dirty Flea Disc / Sapim CX - Ray / DT Swiss XR 4.2d
Sattelstütze: Race Face Next SL

an die Specialized Gemeinde:

bin auch grad dabei mir ein neues S-Works Carbon Hardtail aufzubauen. Hatte mir dafür extra in den USA eine Thomson Masterpiece mit Versatz bestellt. Geliefert wurde aber leider eine Masterpiece in 30,9 350mm ohne Versatz.
Falls die also jemand brauch, würde sie gern weiter verkaufen (natürlich zu den günstigen Dollarpreisen) oder tauschen.

mfg georg

2510gr. so wie abgebildet. Weiß nicht ob der Specializeddämpfer so ein großes Plus bringt, denk ich nicht.

Habe gehört, dass es angeblich im nächsten Jahr eine austauschaktion geben wird, bei der du dein altes Fox Brain zu Specialized einschicken kannst und dann gegen einen wohl kleinen Aufpreis das Specialized Brain bekommst. Und zur Technik.... Der Specialized Dämpfer wird von dem gemacht, der vorher bei FOX entwickelt hat. Also gleicher Dämpfer nur anderer Name. Natürlich wird der Dämpfer überarbeitet, aber das Prinzip ist geblieben. Das Gewicht ist auch gesunken.

@crossmäxer

mich wundert dabei, dass der nichts angibt, ob der bike defekt ist bzw. wieso und warum der angibt. nur ne reine beschreibung von dem was das bike hat....
also ICH würde sowas eigentlich erwarten, wenn man nicht davon ausgehen kann, dass das ding einfach zu alt geworden ist.
und die erste auktion von dem direkt son bike?!?!
also DIE ahnung habe ich nicht, aber ich bin bei sowas eher konservativ

jo habe ich mir danach auch gedacht,
außerdem war mir auch klar:

das Teil bekommt man wenn man pech hat nichtmal beim Händler, da es sehr limitiert ist, nach dem was ich gehört habe, deswegen sollte der verkäufer schon allein deshalb darauf aufmerksam machen und auch erklären warum er es verkauft!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück