Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist echt ne dumme Sache. Meiner Meinung nach sehen große Rahmen immer irgendwie komisch aus. Ein Freund aus meinem Team ist über 2 m groß und fährt auch ein riesiges Storck-Alu-HT. Der Rahmen wirkt auf mich immer total häßlich. Aber kann man natürlich nix machen.

Hübsche Fotos und in Deinen Augen sicher auch eine hübsche
Zusammenstellung.

Bei mir würden, Stütze, Vorbau, Hörnchen und die Räder runterfliegen.....

Ich war ja von Anfang an der Meinung das es mit den Rädern zu bunt
bzw. zuviel /Weiß/Rot wird aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden.

Durch die weißen Felgen in Verbindung mit dem 21er Rahmen wirkt irgendwie alles sehr groß.....

Aber trotzdem Glückwunsch zu deinem Bike, die Hauptsache ist ja das es Dir gefällt und nicht uns. ;)

Bin momentan an einen 08er Carbon in Black in den USA auf Ebay dran aber wenn ich die Fotos so sehe, dann werde ich mal nicht mitbieten, ist nähmlich auch ein 21 Zoll...

Bei 1,86m könnt ich 19 und auch 21 Zoll fahren aber da warte ich lieber noch, in 19 Zoll sieht das Bike irgendwie harmonischer aus.

Das ist echt ne dumme Sache. Meiner Meinung nach sehen große Rahmen immer irgendwie komisch aus. Ein Freund aus meinem Team ist über 2 m groß und fährt auch ein riesiges Storck-Alu-HT. Der Rahmen wirkt auf mich immer total häßlich. Aber kann man natürlich nix machen.

Das stimmt allerdings.
Nur, was will man machen, ich hatte Anfangs bei meinem Scott Team Racing einen 19" Rahmen, der war einfach zu klein für mich.

Hallo!

Folgende Problematik:

Ich habe an meinem 06 er S-Works Epic Carbon einen leichten Ölaustritt beim Aufpumpen des Fox-Dämpfers am Hinterbau, über das Befüllventil. Es sind ca. 0,5-1 ml pro Ansetzen der Dämpferpumpe.

Nun meine Frage: Ist dies normal? Kenne ich bisher nicht. Hatte schon einen Fox-Dämpfer und ein DT SSD210, dort trat es nicht auf.

mfg
Maik

@alle die einen Schwarzen Carbon rahmen suchen ich hab in England einen gefunden !http://www.cyclestore.co.uk/productDetails.asp?productID=12282
Lg José

jo die hatte ich auch schon angeschrieben.....

Wollen 150 Pfund fürs Porto, rund 200 Euro.....

Also wenn ich ein Paket mit DHL (120x60x60) nach England schicke und es noch zusätzlich über 1600 Euro versichern lasse, dann kostet mich das 38 Euro.....

Ich weiß ja nicht ob die mir den Rahmen persönlich bringen..... :(

ehrlich gesagt gefällt mir der 08er in Schwarz so gut, das es mir die 200 Euro Aufpreis auch noch Wert wäre aber die entscheidene Frage ist ja:

Kommt MwSt + Einfuhrzoll hinzu oder nicht?
"Eigentlich" ja nicht, da aus einem EU Land aber sicher bin ich da auch nicht....

Hallo!

Folgende Problematik:

Ich habe an meinem 06 er S-Works Epic Carbon einen leichten Ölaustritt beim Aufpumpen des Fox-Dämpfers am Hinterbau, über das Befüllventil. Es sind ca. 0,5-1 ml pro Ansetzen der Dämpferpumpe.

Nun meine Frage: Ist dies normal? Kenne ich bisher nicht. Hatte schon einen Fox-Dämpfer und ein DT SSD210, dort trat es nicht auf.

mfg
Maik

Keine Sorge!!! es kann durchaus vorkommen, dass Öl durch das Ventil austritt!!

Hallo,

da es gerade so schön sauber ist, will ich mein Rad hier auch mal zeigen.

Da der Fahrer ein 2-Meter-Mann ist – handelt es sich um einen XLer Rahmen mit viel Oberrohr + viel Sattelstütze :)

Es ist das 07er Epic Modell.

Änderungen gegenüber der Serienausstattung:
- Sram X9 Drehschaltgriffe
- Bessere Bremsen + Hebel von Avid (Kool-Stop Beläge)
- Mavic Crosstrail Laufräder
- Flite Sattel
- Schwalbe Nobby Nics (vorne 2,25 - hinten 2,1)

Fährt sich sehr sehr gut, bin jedes Mal total begeistert.

Glückwunsch zu dem Schmuckstück :daumen:

Finde beim Epic siehts nicht so tragisch aus mit der Rahmengröße.

Habe mir übrigens den 07er S-Works Carbon in Schwarz in "Natura" angesehen und ich glaube den nehm ich. :D
Sieht schön neutral aus dadurch das kein Rot mit drin ist.
Da kann man bei den Anbauteilen gut farbige Akzente setzen ohne das es zu bunt wird.

Habe meinen S-Works 08 Alu heute mal auseinandergebaut und selber gewogen..... 1630 Gramm :eek: :confused: :heul:

Und das "nackt" ohne Klemme, ohne Steuerlager, ohne Kettenschutz.....

Da gabs nur eins.... heute Abend is er auf egay :cool:

Jo die mussten ja unbedingt für 2008 den Ober und Unterrohrdurchmesser
erhöhen..... Danke! :(

so viel kann das aber auch nicht ausmachen. ist ja eigentlich nur ein blechstreifen je rohr mehr und bischen scheißnaht.

ich denke, das liegt eher an der lackierung

Naja mein 06er in selber Größe und auch lackiert wog 1550g und das war ein
M4, dachte immer die Entwicklung geht zum Leichtbau denn robust und steif genug war der Rahmen schon immer, da hätte man nichts verstärken müssen.

Beim Carbonrahmen werd ich nun wohl besser auf den 07er zurückgreifen, kein Bock nach Lieferung nochmal solch eine Überraschung zu erleben.
Hatte meinen 06er ja verkauft weil ich einen Leichteren haben wollte....:lol:

Verkaufe: S-Works M5 Rahmen 19 Zoll Modell 2008 mit Chris King Steuersatz, NAGELNEU mit Rechnung + voller Garantie

bist du da sicher?

Warranty

Question
What is the warranty on my new Specialized bike?

Answer
Thanks for question! The frame has a limited lifetime warranty on the frame (manufacturers defect) and one year for the components-to the original owner.
Tailwinds,

Specialized

Allerdings richtig. Du könntest höchstens anbieten, im Garantiefall mit dem Rahmen für den Zweitbesitzer zum Händler zu gehen. Garantie kriegt nur der Erstbesitzer.

Wie will Spec das wissen?

Weder auf meiner Rechnung noch auf meinen Radpass steht mein Name.
Daher kann ich bei Bedarf auch die Rechnung vom Händler auf den neuen Besitzer ausstellen lassen.

Glückwunsch zum Epic!
Aber ist es ein 07 er???
Siehe Dämpfer, der ist doch wohl aus dem 06 er Baujahr, oder?

Ich gebe Recht, beim Epic sieht es weniger schlimm aus mit der Rahmenhöhe!

Bräuchte noch ein paar Info's.....

1. Welcher Steuersatz ist in den 07er Carbon HT Rahmen verbaut und was wiegt der einzeln komplett?

2. Gibt es alternativ einen leichteren Steuersatz? denke ist sicher teilintegriert?

2. Was wiegt die originale Specialized Sattelklemme für den Carbon Rahmen, die mit den 2 Bolzen.

3. Hat wer nen Tip für ne alternative, leichte Klemme ohne Schnellspanner.

4. Als Umwerfer geht nur Down Swing und kein Top Swing am Carbon Rahmen?

P.S. Neuen Rahmen heute anbezahlt, Ende der Woche hole ich ihn ab :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück