Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe ich auch nicht :confused:

Ich meinte, das viele Einzelhändler beim Einkauf ihrer Ware mehr bezahlen als wie dieselbe Ware bei Onlinehändlern am Endverbraucher verkauft wird. :D

Heute eingetrudelt......

Direkt in USA gekauft, inkl. Porto, Zoll, MwSt 120 Euro bezahlt.

Thomson Masterpiece SB 30,9/350

Standard Schrauben und Zylindermuttern

Titan Schrauben und Zylindermuttern

Sicher gibt es Leichtere aber zum S-Works gehört ne Thomson
wie Butter zum Brot :D

Und gibts bei dem Gewicht eine Alternative die sowas aushält? :lol:

Aber er ist sportlich unterwegs, sogar mit Hakenpedale :;

Ps.S. Die Stütze sieht angebaut zusammen mit dem Sattel sooo geil aus :D

hoffentlich reichen dir die 350mm Länge.

der Auszug ist bei mir gerade grenzwertig am Max-Strich, die Elite Länge von 367 wär mir lieber.

Jo reicht, bin noch 1 cm über MAX Markierung drin und unterhalb Unterkante Oberrohr.

Ob ich die Züge kürze? :D

sabber, lecker wird dein Rad,
ich warte ja schon voller Vorfreude auf das neue Epic Modell, ich hoffe die machen was richtig geiles daraus

zum neuen modell:
laut aussage eines herrn aus der marketingabteilung bei specialized, soll das neue epic einen hinterbau in der art des "rocker-link" wie beim stumpi 08 und enduro sl 07 bekommen.. der dämpfer sitzt (steht) vor dem sitzrohr.
grüße ben

zum neuen modell:
laut aussage eines herrn aus der marketingabteilung bei specialized, soll das neue epic einen hinterbau in der art des "rocker-link" wie beim stumpi 08 und enduro sl 07 bekommen.. der dämpfer sitzt (steht) vor dem sitzrohr.
grüße ben

nee bitte nicht,
ich will 2 Flaschenhalter,
dann hätte ich ja mein Giant NSR behalten können :lol:, da bin ich ja mal gespannt

Bitte nicht so den Dämpfer am neuen Epic!
@ arne: Nimm bitte diesen Spacer raus! Dreh den Vorbau um, und benutze einen einfachen Carbon-Spacer!

Bitte nicht so den Dämpfer am neuen Epic!
@ arne: Nimm bitte diesen Spacer raus! Dreh den Vorbau um, und benutze einen einfachen Carbon-Spacer!

Ja ich finde den Trichter auch unmöglich aber der hat nach unten eine Gummidichtung.... Ist die wichtig oder kann ich ganz normale Spacer auch fahren?

Und mit normale Spacer sieht der Übergang dann so blöd aus durch den integrierten Steuersatz....

Noch eine Frage.....
Habe grade mal Tretlagerbreite wegen Kurbeln nachgemessen, kommt es
hin das S-Works BSA 73 hat?

Ja ich finde den Trichter auch unmöglich aber der hat nach unten eine Gummidichtung.... Ist die wichtig oder kann ich ganz normale Spacer auch fahren?

Und mit normale Spacer sieht der Übergang dann so blöd aus durch den integrierten Steuersatz....

du brauchst keinen Spacer sondern nen flachen Deckel für den Cane Creek Steuersatz.
dein Bike baut vorne schon sehr hoch, wozu Spacer?

Deckel:
sworksht2007deckelbd1.jpg

du brauchst keinen Spacer sondern nen flachen Deckel für den Cane Creek Steuersatz.
dein Bike baut vorne schon sehr hoch, wozu Spacer?

Deckel:
sworksht2007deckelbd1.jpg

Naja ich würde dann doch lieber noch Spacer zwischen haben und den Vorbau negativ fahren. Wenn ich nen Deckel und kein Spacer nehm, dann
müßt ich entweder über dem Vorbau Spacer setzten, was blöd aussieht oder
die Gabel noch mehr kürzen, was wieder blöd ist wenn man sie mal wieder verkaufen will denn der Schaft ist momentan schon auf 21cm gekürzt.....

wenn die Gabel verkauft werden soll, mag das Sinn machen.
Ansonsten hast du mit der 470mm hoch bauenden Gabel schon so einen Chopper, das wäre in der Steigung wirklich Käse mit noch zusätzlich Spacern.

der Vorbau ist auf dem Bild "negativ" , anders kenne ich das bei Race-hardtails nicht;)

Ja das Ding baut höher als ich dachte....

Glaube die Geometrie der Rahmen wurde erst bei den 08er Modellen angepasst für 100mm. Hier hätte sich ne 80er doch besser getan....

Hehe, jo stimmt und das ist nicht wirklich viel.

Allerdings bin ich auch nicht mehr der Jüngste und auch nicht mehr auf der Hatz nach der letzten zehntel Sekunde. ;)

Inzwischen kam auch die Sattelklemme... Tune Würger Skyline....
aber das Teil ist schon wieder Retour.

Die Verarbeitung war einfach saumiserabel und an den markierten Stellen hatte sie noch richtig scharfe Kanten...

Sorry aber wenn man 60 Euro für eine Klemme ausgibt, dann kann man mehr erwarten und ich habe da keine Lust dann noch selber feilen zu müssen....

Hab nun eine Extralite geordert, die in Alu auch nur 5g mehr wiegt und einen
soliden Eindruck macht.

Tune Würger Skyline 6g

Extralite 11g
Clamp.jpg

Und diese ist bereits in Arbeit, dauert aber noch ein paar Wochen.... :(
sattelklemme-31-8mm-auf-waage-1.jpg

Und das "süße" Teil ist auch unterwegs, was fürs Auge beim Fahren. ;) 6,5g inkl. Schraube
topcap.jpg

ICh hab mein Lock Out - Zug bearbeitet:

Jetzt fehlen noch Puro Leitungen, ne "richtige" Sattelstütze, ein paar Schrauben aus Alu, ein paar aus Titan & ...

Gruß MAx

@arne: hatte langfristig auch den Carbon-Würger im Auge...aber sowas...wo haste den denn für 60 Euronen her und woher haste zu welchem Preis die Extralite-Klemme? Ist die denn auch für Carbon-Rahmen zugelassen?

@mph: klasse Bike. Schon wieder eins, wo ich neidisch werde:heul: ...oder eigentlich ist es kein Neid...freu mich ja auch mit Euch...:daumen:

@arne: hatte langfristig auch den Carbon-Würger im Auge...aber sowas...wo haste den denn für 60 Euronen her und woher haste zu welchem Preis die Extralite-Klemme? Ist die denn auch für Carbon-Rahmen zugelassen?

Also der Würger war von Bike24 und kam glaub sogar 67,-

Die Extralite ist für alle Rahmen zugelassen und bei http://www.xx-light-bikes.de/ für 29,- auf Lager.

In der Bucht verkauft übrigens immer Jemand ne Sattelklemme die Baugleich mit Tune Würger ist, für 39,-.
http://cgi.ebay.de/Carbon-Sattelklemme-8g-aehnl-Tune-Wuerger-Skyline_W0QQitemZ160199241245QQihZ006QQcategoryZ77608QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück