Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ausflug in die Mathematik:
Wieviel wiegt die Luft im Reifen?
Angenähert lässt sich der aufgeblasene Schlauch als Torus beschreiben. Sein Volumen ist:
2 PI^2*R*r^2
Bei 26Zoll Laufrädern und einer Reifenbreite von 2 Zoll ergibt sich
=> 19,74*13"*1"^2
=> 4205 cm^3
Das sind also etwa 4,2 Liter
Für 2 Räder ergeben sich 8,4Liter und die werden natürlich prall gefüllt, zB mit 3 Bar, also etwa 25 Liter. Ein Liter Luft wiegt 1,3g.
Damit sind bei einer Reifenbreite von 2 Zoll und 3 Bar Druck etwa 33g Luft in den Reifen.
Ausflug in die Mathematik:
Wieviel wiegt die Luft im Reifen?
Angenähert lässt sich der aufgeblasene Schlauch als Torus beschreiben. Sein Volumen ist:
2 PI^2*R*r^2
Bei 26Zoll Laufrädern und einer Reifenbreite von 2 Zoll ergibt sich
=> 19,74*13"*1"^2
=> 4205 cm^3
Das sind also etwa 4,2 Liter
Für 2 Räder ergeben sich 8,4Liter und die werden natürlich prall gefüllt, zB mit 3 Bar, also etwa 25 Liter. Ein Liter Luft wiegt 1,3g.
Damit sind bei einer Reifenbreite von 2 Zoll und 3 Bar Druck etwa 33g Luft in den Reifen.
So hier das erste Bilde von dem S-Works HT-08 auf der Waage.
Die 1210 sind inkl. Kettenstreben Schutz und Flaschenhalter Schrauben.
Frame S-Works HT Carbon 2008 - 17"
Gruß,
Stump
spitze![]()
deckt sich vom Gewicht mit meinem 17" 2008er, sogar etwas leichter.
ohne Kettenstrebenschutz 1198g in gleicher Größe, was dafür spricht, dass die 2008er eher leichter geworden sind![]()

Cool! Danke für die Vorschläge ^^ Hab nicht gewusst, was ich hier anrichte xD Ja wo wir bei den Parts sind:
der jones und der L@rs hat ja einen guten Anfang gemacht! Vielleicht gibts noch mehr Tipps?
Danke! Wenn man sich die Komponenten von risks anguckt, dann kann man eigentlich meinen, dass die auch perfekt an mein SJ passen würden oder? Was denkt ihr, wieviel Gewicht das spart?