Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok! Aber sonst: das Bike voll ok? Andere Meinungen? Verbesserungsvorschläge?

Kurbel kannst dir andere nehmen. Find nur die neue XTR passt überhaupt net weil sie schwarz matt ist. Hab lange gesucht und nix passendes gefunden. Wollt Stork Powerarms Pro aber die ist zum einen sehr teuer und auch schwierig zu bekommen. Vom Gewicht natürlich traumhaft. Wer nochmehr investieren will und kann darf auch gern die Clavicula von THM Carbones nehmen. Generell siehts am Kurbelmarkt sehr mager aus meiner Meinung nach. Mit der Reba bin ich bei den ersten Ausfahren sehr zufrieden. Hatte bis jetzt immer die Sid Team und die ist bei weitem net so stabil. Preis - Leistung find ich bei der Reba auch echt gut im vgl zu anderen die vllt. noch 100 bis 150 gr. leichter sind.

Hab lange gesucht und nix passendes gefunden. Wollt Stork Powerarms Pro aber die ist zum einen sehr teuer und auch schwierig zu bekommen. Vom Gewicht natürlich traumhaft. Wer nochmehr investieren will und kann darf auch gern die Clavicula von THM Carbones nehmen. Generell siehts am Kurbelmarkt sehr mager aus meiner Meinung nach.

Finde ich nicht, Extralite E-Bones W.
Komplett 614g für 520€ ist kaum zu toppen :D

kurbel: xt08, bekommt man teilweise schon sehr günstig um 110 €

sattelstütze / vorbau / lenker: vlt. was von smica etc, wenn es was günstiges sein soll - ansonsten klar syntace etc.

beim sattel wäre auch noch was drin - gibt auch bequeme leichtere

bremsen: wie schön erwähnt vllt ne neue xt oder ne normale marta. ist nicht so teuer wie die sl, aber dennoch sehr leicht

laufräder sind dann schon etwas kostenintensiver, bringen aber auch richtig was. solltest aber den einsatzbereich nicht vernachlässigen.

Ich kann Dir mit den Smica-Parts nur recht geben. Habe Pro-Lite Vorbau,
Smica Bar Ends, Carbon Seatpost und XLC( ist ja Smica) Lenker. Qualität ist top und vorallem der Preis!!!

@ Risks

Stimmt mit der Kurbel!!

Habe ungefähr den gleichen (gleiche Maße) Vorbau wie der Smica Pro Lite
Komisch... der Ritchey WCS Carbon und der normale sind eigentlich gleich (auch vom Gewicht her)
@ risks: Warum hast du denn den 50€ teureren genommen?

leider kann ich noch kein bild vom gesamten rad machen (vorderbremse ist im moment leider nicht montiert :( )

aber hier mal ein paar details:

einmal die klemme passend zur stütze:

und einmal rotes allerlei:

Hallo,

mein Rad is auch noch nicht fertig aber ich poste mal den zwischenstand. Ist aber noch große Baustelle.

Die Bremse kommt noch auf die andere Seite, mir fehlt noch die vordere Marta SL, wurde falsch gelieferet, und ich Bremse rechts vorne.

Passt das Rote von den Bremsen und Nokons zum Rahmen und Gabel? Ist zwar etwas dunkler aber ich denke das geht schon, was meint Ihr. Ich überlege die hinteren Nokons schwarz zu lassen und nur vorne Rote.

Gruß,
Stump

Hi, die Gabel passt perfekt!! Ich würde nur die meisten aufkleber runter nehmen, zumindest die blauen!

Gruß MAx

PS. heftig wie viele neue S Works Räder hier entstanden sind oder!!?? Ich finds geil - eins schöner als das andere!!

@Stump1967

mach das mit den roten Nokons.

Kleine Tip. Wenn Du Dein Bike in den Montageständer klemmst, mach ein Tuch um die Seatpost. Das Dekor der Thomson wird es Dir danken

@Jones

Hast Du schon Erfahrung mit Hayes Scheiben und Magura Bremse? Woher hast Du den die Rote Belagsicherungschraube und die roten Unterlegscheiben?

leider kann ich noch kein bild vom gesamten rad machen (vorderbremse ist im moment leider nicht montiert :( )

aber hier mal ein paar details:

einmal die klemme passend zur stütze:

und einmal rotes allerlei:

superschöne sattelklemme! :daumen:
was ist das für eine?

und warum hope scheiben in der marta-bremse? style?

PS. heftig wie viele neue S Works Räder hier entstanden sind oder!!?? Ich finds geil - eins schöner als das andere!!

Exakt:daumen: :love:

Meint Ihr dass die Durin auch ein mein Rad passt - vom Rot des Standrohraufklebers her in Relation zum Rot auf meinem Rahmen? Ist ja nicht ganz so hell wie bei Stump1967:confused:

Ich überlege immer noch zwischen Durin weiss, Durin schwarz oder der neuen SID weiss-rot oder schwarz-rot. Gibts fitte Photoshopper hier?;)

@ Lateralus

wie schon vor ein paar Tagen erwähnt... Weiße Durin oder weiße SID ( wenn Du etwas härteren CC fährst, würde ich auf jeden Fall durin nehmen)

@Stump1967

@Jones

Hast Du schon Erfahrung mit Hayes Scheiben und Magura Bremse? Woher hast Du den die Rote Belagsicherungschraube und die roten Unterlegscheiben?

das sind die floating scheiben von hope.

gibt´s hier im forum auch schon seitenlange threads zu. einfach mal suchen...

fahren sich sehr gut. vor allem, weil sie nicht so schnell überhitzen wie die sl-scheiben. zudem ist sie mit 89g auch noch leichter.
am anfang schleifen und knacken sie etwas. das legt sich aber, wenn sie richtig eingefahren sind.

und ganz ehrlich - vom design her gefält sie mir auch ganz gut ;)

die schrauben und die u-scheiben sind von jäger-motorsport. ist eine normale m4 aluschraube in 25 oder 30 mm - genaue länge hab ich gerade nicht im kopf.

superschöne sattelklemme! :daumen:
was ist das für eine?

und warum hope scheiben in der marta-bremse? style?

die klemme ist von charlymike. ist die rowing-version, da ich sonst auch keine matrix-struktur (außer an der gabel) am rad habe und die klemme so besser zur stütze und zum anderen rest passt.

scheibe siehe oben.

@ Jones

Sehr sehr schöne Fotos :daumen:

@ stump

Die Gabel passt wirklich perfekt zum Dekor des Rahmens

@ Lateralus

Zum Roten Rahmen passt die weiße Durin am Besten.
In meinen Fotoalben müßte noch eins vom 08er Alu + Durin drin sein

P.S. heute meine Olympics bekommen, selektiert mit je 332g :D
Nun muss ich nur noch auf die Princess in Rot warten......
Das wird nen LRS mit unter 1300g bei normalen ZTR Olympics.

Finde ich nicht, Extralite E-Bones W.
Komplett 614g für 520€ ist kaum zu toppen :D

Die kam natürlich auch in meine engere Wahl aber hab einige nicht so tolle Kommentare über diese Kurbel gelesen und als einzige Bezugsquelle war ein ital. Firma herauszufinden. Das war mir dann doch zu viel Aufwand und zu unsicher um 500 Euro dafür zu investieren. Lagerung hat mich net überzeugt. Design ist top!

Komisch... der Ritchey WCS Carbon und der normale sind eigentlich gleich (auch vom Gewicht her)
@ risks: Warum hast du denn den 50€ teureren genommen?

Da hast du recht. Damals gabs bei dem Händler wo ich eingekauft habe leider den WCS wet black noch net und ich wollte unbedingt glänzend. Heute würde ich den wet black auf jeden Fall nehmen. Hoffe ich steige nie über den Lenker ab :-)
Generell könnt man ja auch Fragen warum ich net den Alurahmen habe, da ist ja auch net so viel unterschied vom Gewicht aber viel im Preis *g*

Die kam natürlich auch in meine engere Wahl aber hab einige nicht so tolle Kommentare über diese Kurbel gelesen und als einzige Bezugsquelle war ein ital. Firma herauszufinden. Das war mir dann doch zu viel Aufwand und zu unsicher um 500 Euro dafür zu investieren. Lagerung hat mich net überzeugt. Design ist top!

Naja wenn man danach geht darf man garnichts kaufen.....
Gibt wohl kaum ein Teil was nicht bereits in irgendein Forum zerrissen wurde.
Ich habe die Kurbel direkt in Italy beim Hersteller Online gekauft und 4 Tage
später hatte ich sie in der Hand.

@Lateralus

SORRY :(
Stimmt, hast ja nun den Schwarzen aber auch da würde als Kontrast
die Durin in Weiß gut kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück