Rahmen+Gabel: Epic 2006 Aktionspreis
Parts: 2008 XT + Syncros
Bild big: http://img2.tar.hu/friz_22/img/34787620.jpg#3
Parts: 2008 XT + Syncros
Bild big: http://img2.tar.hu/friz_22/img/34787620.jpg#3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Dann will ich meins auch mal hier reinstellen.
Hoffe es gefällt einigermassen
Teileliste:
Rahmen: Specialized S-Works Carbon HT
Gabel : Rock Shox Reba Team
Steuersatz: cane creek
Vorbau: Race Face Deus XC
Lenker: Race Face Deus XC Carbon
Griffe: Ergon R2 Magnesium
Sattelstütze : Thomson elite
Sattel : SQ lab 612
Bremsen : Magura Marta SL rot
Schaltung : Shimano XTR
Schaltwerk: Shimano XTR
Umwerfer: Shimano XTR
Schaltzüge: Shimano XTR
Kurbel: Shimano XT
Pedale: Shimano PD-M 540
Kette: Wippermann Connex
Kassette: Shimano XT
Felgen: Fulcrum Red Metal 1
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.25 tubeless
Übrigens - ich würde lieber den Neopren-Kettenstrebenschutz dranbasteln!!
Mhm, ist mir zu unruhig. Liegt vor allem am LRS. Die Farbe der Gabel ist auch nicht sooo stimmig. Weiss oder schwarz würde klasse passen. Überleg doch mal, Dir ein gebrauchtes Reba-Casting zu kaufen.
Ansich aber ein schönes Rad. Sehr funktionell und ebstimmt nicht langsamÜbrigens - ich würde lieber den Neopren-Kettenstrebenschutz dranbasteln!!

Mir gefällt das carbon S-works.
Richtiger Kettenstrebenschutz ist aber Pflicht.
Wenn mal wieder was im Budget frei ist würde ich ne schwarze SID oder Durin, Thomson Vorbau (statt dem Race Face), XTR 960er Kurbeln und einen Specialized Rib Cage montieren.

Hiho,
nach langer, langer Funkstille werd ich mich mal wieder melden.
Leider hatte ich Anfang Juni einen sehr schweren Motorradunfall, da ein LKW Fahrer mal der meinung war das Stop Schild und auch mich zu übersehen.....
Nach 2 Monaten Krankenhaus bin ich nun endlich wieder zu Hause.
Leider wird es aufgrund der Unfallfolgen dieses jahr wohl mit dem Biken nichts mehr werden und leider habe ich auch in meiner Depriphase während der 3 Wochen Intensivstation mein Spezi verkaufen lassen, da ich nie wieder auf ein 2 Rad steigen wollte, egal ob nun mit oder ohne Motor...
Nachdem nun das Schlimmste überstanden ist, ärgere ich mich natürlich schon darüber und werde mir mal wieder langsam ein Bike aufbauen, natürlich wirds wieder nen Carbon HT.
Werde nun mal die Messe abwarten und mal sehen was da alles so auf dem Markt kommt. Hört sich ja alles vielversprechend an.
Neuer HT Rahmen, neue Durin SL, Marta Magnesium usw. usw.
Da wird wohl wieder was nettes bei rauskommen.
Schade.......weg ist es......
![]()
Mensch Arne, wir und auch die Leute bei Light-Bikes haben uns schon gefragt, was mit Dir los ist. Das ist ja eine Geschichte - echt klasse, dass Du soweit wieder auf den Beinen bist. Jetzt erhol Dich erstmal zu Hause. Da wird ein MTB doch schnell zur Nebensache.
was bringt eingentlich so eine sattelstütze mit diesem knacks der nach hinten geht?
kommt ja immer auf die bikegeometrie und den körperbau des fahrers an.
... naja wohl eher erstmal wieder laufen.Hab da auch noch ein Eigenbau...
... und dieses hier, mein Sorgenkind, habe ich auch:
[/url]
Ich hatte testweise das 2007er Expert. Das geilste Bike welches ich je gefahren bin. Dann habe ich den S-Works Rahmen bekommen. Das Handling ist nicht vergleichbar, leider ins negative. Nach und nach habe ich soweit alle Originalteile verbaut, wie sie auch an den Alu Modellen sind. Keine Besserung. Bergab überschlag gefühl und ständig auf den Trails das Gefühl, selbst bei verhaltener Fahrweise, mich im Grenzbereich zu bewegen. Bergab lasse ich mittlerweile alle vorbei um sie nicht aufzuhalten. Seit 2 Wochen habe ich nun das Epic fertig und mit dem habe ich das Gefühl nicht, ganz im Gegeteil. Ob berghoch, bergab oder auf Singletrails, es geht ab wie Sau und das mit vom Grip her schlechteren Reifen (Racing Ralph statt Nobby Nic auf dem S-Works).
Vielleicht kennt das ja einer von Euch und kann mir einen Tipp geben![]()