Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@arne1907

... und was passiert mit dem s-works stumpi?

Das war nur eine Überlegung von mir weil es ein gutes Angebot für den Rahmen/Gabel war aber ich werd beim Hardtail bleiben.

In der Light Bike Gallerie sind übrigens die neuen Anerican Classic MTB
abgebildet, sehen mal echt geil aus.
Mal abwarten was die kosten und wiegen.

Bezüglich der Bremse bin ich mir auch noch nicht sicher.....
Marta Magnesium, Formula R1 oder FRM.
Aber da mir die Marta zu bunt ist und die FRM nur in Rot und Gold erhältlich, wirds wohl die R1 mit Carbonhebel werden.
Sollen ja alle 3 unter 600g liegen.

Ja genau, habe das S-work Epic 07!! Vor zwei Wochen hat mich ein Autofahrer vom Rad genommen. Jetzt traue ich dem Rahmen nicht mehr. Ich dachte, ich hole mir den stumpjumper und baue das auf. Ist der Rahmen seit letztem Jahr weiterentwickelt worden ? Das neue Epic ist ja auch nicht schlecht, aber für 1/2 kg mehr Gewicht mehr Federweg zu haben ist ja nicht schlecht. Oder glaubt ihr ich soll mir das neue swork epic kaufen ? Danke im Voraus !

Ob und was da verändert wurde ist mir nicht genau bekannt aber ich hatte ja den 08er Rahmen und Gabel meines Bekannten hier und fand den mit 2550g inkl. Steuersatz schon relativ leicht für einen 120mm Rahmen in Gr.M

Aber den preis in deutschland für Rahmen + Gabel find ich mit 3800 schon sehr derb.

Der 08er hat auch bereits die neue Steuerrohrgröße mit unten 1 1/2.

So sah das gute Teil aus:

7780-45_d.jpg

und so sieht der 09er S-Works Stumpjumper FSR aus:

thumb2.aspx

Finde den 08er aber optisch gelungener. Der neue ist doch arg farb- und akzentlos. Würde dir daher zum "alten" Rahmen raten. Ich denke, allzu viel wurde nicht weiterentwickelt. Den 08er solltest du auch günstiger bekommen. Das gesparte Geld kann dann in die Komponenten fließen.

Musst in der Bildergalerie bei Eurobike 2008 / Parts nachsehen.

Naja das er den 08er günstiger bekommt ist schwer vorstellbar.....
Die Händler verkaufen heute sogar meisst noch die 07er rahmen für vollen UVP oder mit nur wenig Nachlass da Speci die Preise vorgibt und eigentlich sogar den Internetverkauf den Händlern verbietet.

P.S. Ich hätte den 08er für 2k mit Gable bekommen können und der sah aus wie neu, allerdings wars nen Import ohne Europa Garantie.

Danke für die Bilder.Ich finde denn 2009 schöner, da ich ja das s-works Epic 2Jahre gefahren bin,und mich an dem Rot satt gesehen habe.Ich denke das ich mir den Rahmen holen werde. Schöne Laufräder von tune drauf (ich finde die weissen einfach klasse) und den Rest von meinem EPIC drauf ( was nicht beim Sturz kaputt gegangen ist).Und fertig ist ein geiles Bike!! Berghutze

Es geht los! ;)

Heute bezahlt und bestellt >

Preis: 2599,-
Lieferung: 1. November Woche

Der Rahmen ist nicht ohne Gabel erhältlich, nur im Set.
Der Rahmensatz hat normale Kurbellagergröße so das man bei den Kurbeln
flexibel bleibt.
Das Komplettbike hat Oversize Kurbellager und wird mit den Specialized
Kurbeln geliefert.
Die Specialized Kurbeln sind leider nicht in normaler Größe lieferbar, daher kann man sie nicht verbauen wenn man den Rahmen einzeln kauft.
Was ich persönlich schade finde, da sie mit ca. 670g doch relativ leicht sind.
Beide Rahmenfarben sind in Deutschland lieferbar.

Ok, wo haste bestellt? Gibts da schon alle Preise/Modelle? Und wo gibts den Toupe?

Und gehts Dir eigentlich schon wieder besser?

Ich habe bei meinen Speci Händler um die Ecke bestellt.
Fahrrad Linke Berlin.
Angeblich sollen dieses Jahr erstmal nur 40 HT Rahmen nach Deutschland kommen.
Der Toupe wird auch erst Anfang November lieferbar sein.

Naja besser ist relativ, humpel halt so durch die Gegend aber bis der Rahmen da ist, werd ich mich auch wieder aufs Bike schwingen können.

Ich habe bei meinen Speci Händler um die Ecke bestellt.
Fahrrad Linke Berlin.
Angeblich sollen dieses Jahr erstmal nur 40 HT Rahmen nach Deutschland kommen.
Der Toupe wird auch erst Anfang November lieferbar sein.

Naja besser ist relativ, humpel halt so durch die Gegend aber bis der Rahmen da ist, werd ich mich auch wieder aufs Bike schwingen können.

Da muss ich mal gleich zum Stenger der kriegt dann ja höchstens 5 :heul::heul:

Es geht los! ;)

Heute bezahlt und bestellt >

...
Der Rahmensatz hat normale Kurbellagergröße so das man bei den Kurbeln
flexibel bleibt.
Das Komplettbike hat Oversize Kurbellager und wird mit den Specialized
Kurbeln geliefert.
...

Na da bin ich ja mal gespannt, was du da so zusammenbasteln wirst. Schon cool, wenn mein aus dem Vollen schöpfen kann, weil die gegnerische Versicherung bezahlen muss. Naja, wie's dazu kam, ist natürlich nicht wirklich wünschenswert.
Beim Rahmen hast du dich auf jeden fall schonmal für das Bessere der beiden Modelle entschieden. Bin gespannt, welche Komponenten folgen werden.

Das mit dem Kurbellager kann ich gar nicht verstehen? Baut Specialized jetzt 2 verschiedene Rahmen. Einmal BB30 und einmal normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück