Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein rahmen ist an der innenseite der kettenstrebe gerissen :( ganz ohne sturz :confused:

wenn euch die bilder nerven: sagen! aber ich will sie euch die nicht vorenthalten.

mein rahmen ist an der innenseite der kettenstrebe gerissen :( ganz ohne sturz :confused:

wenn euch die bilder nerven: sagen! aber ich will sie euch die nicht vorenthalten.

Poste doch bitte mal ein Bild von dem Riss...wie hast du das gemerkt? Wie kann das denn passiert sein? Zuviel Kraft in den Beinen;o)?
Garantie müßte doch bei dem 2008er Rahmen noch drauf sein...

jetzt weis ich auch warum ich so lange auf mein neus `09er S-Works warten muss. Bis die alle Garantiefälle von Euch bearbeitet habe wird es keine 09 Rahmensets mehr geben.

Guten Morgen.
Mich umschleicht folgende Problematik:
Habe an 'nem 02er M5 HT zu tun und suche nun einen passenden Kettenstrebenschutz.
Kann mir jemand ggf. die ein oder andere Modellempfehlung geben?
Vielen Dank.

Nun ja, leider ist die Kettenstrebe bereits 'vorbalastet' ...also schon soweit in Mitleidenschaft gezogen, daß durchsichtige Schutzvorrichtungen nicht angebracht wären.
Wie man sieht, sollte der Schutz auch nicht nur den oberen Teil der Kettenstrebe abdecken, sondern möglichst den ganzen Bereich umhüllen.

ks.JPG

Nimm nen alten Schlauch, schneide ein Stück passender Länge heraus, schlitz' es auf und wickel es um die Kettenstrebe (_unter_ dem Zug durch). Das ganze mit 4-5 schwarzen Kabelbindern fixieren und fertig. Kostet quasi nix und sieht sogar gut aus.

Cheers,
Dan

nein habe leider keine bilder. mal sehen, was die garantie abteilung berichtet.

@ enweh: kannst du mal dein bike zeigen. das t-mobile s-works, das einst pia sundstedt gefahren hat mit den alten crossmax? das wäre der hammer.

viele grüße ben

So, habs mal spontan bildlich festgehalten, deshalb entschuldige die bescheidene Qualität.
Um welchen Vorbesitzer es sich nun genau handelt, ist mir nicht näher bekannt. Nur soviel, daß es damals in Teameinsatz war.
(bis auf die Pedalen gab es keine nachträglichen Änderungen)

IMG_0236.JPG

Edit: Wo ich gerade selbst mal die google-Bildersuche bemüht habe, kommen durchaus Parallelen auf. Das ist ja in der Tat allerhand: http://www.velomedia.ch/ebe05/fotos/blackforest/sundstedt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute von Specialized bescheid bekommen das ich zwar denn 09er Rahmen als rekla kriege, aber nur leider erst mitte Januar. Also hab ich bis dahin wieder viel Zeit mir Gedanken zu machen wie ich mein Rad leichter kriege.

Der Termin meines HT Rahmens wurde auch verschoben,
von 1. Novemberwoche auf Mitte November.......

Mal sehen wie das weitergeht :(

Hallo Specialized Gemeinde....

an meinem Epic hat es den Brain Dämpfer zernommen, so dass ich einen neuen benötige.
Kann mir von euch einer einen Tipp geben wo ich diesen preiswert erwerben kann?

Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück