Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schick, das Gewicht wundert mich. Was wiegt denn der LRS? Da hättest Du Potential und bei der Gabel. Ich poste mein Marathon Carbon, sobald ich die neue SID drin habe. Müsste dann bei ungefähr 10,6 kg fahrfertig liegen.

LRS irgendwo um 1580g, Gabel etwa gleich schwer. Extrem viel ist da auch nicht mehr zu holen, ev. ist der LRS auch nur 1500g bin mir da nicht (mehr) 100% sicher. Aber ich bin auch noch Schüler (bald irgendwann mal Student) und muss daher zuerst noch ein bisschen sparen.

Was für ein LSR ist das... und vor allem welche Nabe, welche Speichen...??? Felge selber ist ja recht leicht... Griffe geht viel leichter, Lenker geht auch noch was, Thomson Vorbau gibts auch leichtere Alternativen und ne Reba hat auch ganz schön Speck auf den Rippen ;-) evtl. Pedalen????

Gruß, DerEismann

Hier nochmal mein Epic nach neuesten Änderungen (Sattel, Reifen, Lenker, Griffe)
Momentan noch viel zu schwer: ca. 11.3 - 11.4kg

Konstruktive Kritik erwünscht.

Hier nochmal mein Epic nach neuesten Änderungen (Sattel, Reifen, Lenker, Griffe)
Momentan noch viel zu schwer: ca. 11.3 - 11.4kg

Konstruktive Kritik erwünscht.

Einfach die schönste Farbe, da macht auch das Übergewicht nichts. Ist das "L" ? Und wenn du deine weiße Strebe hinten mal tauschen willst gegen eine mit V-Brakesockeln kannste dich bis September noch melden! ;)

Das Schülerargumnet lassen wir hier mal gelten ;) , aber den Rahmen bekommt man auch auf 9,68Kg Renngewicht runter und mit normalen Scheiben auch auf 9,75Kg (bevor jetzt alle wieder schreien No tubes Alu Disc´s kannste aber hier nicht fahren!)

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein LSR ist das... und vor allem welche Nabe, welche Speichen...??? Felge selber ist ja recht leicht... Griffe geht viel leichter, Lenker geht auch noch was, Thomson Vorbau gibts auch leichtere Alternativen und ne Reba hat auch ganz schön Speck auf den Rippen ;-) evtl. Pedalen????

Gruß, DerEismann

XTR Centerlock Naben, Speichen...keine Ahnung?
Griffe und Thomson Vorbau schauen halt gut aus, darum sind sie noch dran, Lenker wird dann ev. mal gewechselt. Auch die Gabel ist nicht die schwerste...1550g mit Remote Lockout, is glaub ich noch zu verkraften.

Einfach die schönste Farbe, da macht auch das Übergewicht nichts. Ist das "L" ? Und wenn du deine weiße Strebe hinten mal tauschen willst gegen eine mit V-Brakesockeln kannste dich bis September noch melden!

Das Schülerargumnet lassen wir hier mal gelten , aber den Rahmen bekommt man auch auf 9,68Kg Renngewicht runter und mit normalen Scheiben auch auf 9,75Kg (bevor jetzt alle wieder schreien No tubes Alu Disc´s kannste aber hier nicht fahren!)

Danke für das Angebot aber ich bleibe bei den Discs! Natürlich bringt man das Bike auf Sub 10 aber ist dann schlussendlich wider eine Frage der Brieftasche.

Hallo zusammen,
hier mal etwas ganz anderes, ein 1998`er Stumjumper mit ca. 15.000 km auf dem Buckel :)
Irgendwann nach dem die 8-fach XT Schrott war, auf 9-fach umgerüstet. Den durchgebremsten original LRS durch DT 4.1 mit XT-Naben ersetzt. Nachdem die Rock Shox ihr Leben ausgehaucht hat eine Magura Quake Air bei Ebay für 46,- Euro ersteigert und da die mit Firm-Tech ausgerüstet war, komplett umgestellt auf Magura HS33.
Gewicht? Glaube es liegt bei 10,5 kg - ist aber auch völlig egal :D
Und wenn nun einer die nicht passende Sattelstütze bemängelt, dann hat er recht!
Nächstes Projekt mit dem Bike?
Fahren, fahren, fahren - unter anderem auch am 14.06. in Willingen.

Gruß Jörg

Anhänge

• Stumpjumper M2.jpg
    Stumpjumper M2.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 178
Ich würde mir gerne das 2008er Modell SJ Hardtail mit felgenbremsen ( neu) kaufen. was kann man für ein Vorjahresmodell bezahlen.Angebot ist unter 1200€, Zuviel?u
nd kennt jemand das Gewicht vom komplettrad ( 18") oder auch nur vom Rahmen.
Klar ist minimalausstattung, aber tunen tue ich später .

Moin.
Hat jemand eigentlich eine Idee (vielleicht schon einmal erwähnt?) wie man den 2009 Carbon Rahmen vom S-works Fully bei einem totalen Lenkereinschlag schützt. Bei mir rappelt dann entweder die Grip Shift oder der Bremshebel gegen den Rahmen. Alle Steuersätze mit Einschlagbegrenzung die ich (und mein Händler) kenne, passen nicht aufs Speci. Optisch sollte der Schutz etwas ins Gesamtkonzept passen ;-). Eine Allumanschette kann ich mir natürlich um den Rahmen dort machen, chick ist aber anders.
Wayne

Hallo,
jetzt präsentiere ich Euch mal mein Specialized:
siehe Fotos!!!
C:%5CUsers%5CLaptop%5CPictures%5CBest-of-cycling

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert dieser neue von Acros denn nicht?

Schnelle Antwort von Acros.
"tut mir leid, aber bei diesem Rad passt unser BlockLock nicht, da bei diesem Rahmen oben ein voll integriertes Campa Lager verbaut ist.
Lediglich für semi oder ahead passt der BlockLock.."

Hhm, blöd. Hat noch jemand Idee? Lang machen werde ich mich sicher irgendwann. Ich will wir auch die Anbauteile am Lenker nicht so hoch drehen, dass sie nicht mehr ergonimisch sind.
Wayne

Darf ich euch mal mit meinem Problem belästigen?

Habe jetzt die Ashima Ultralight an mein Bike gebaut und neue Beläge (Avid Metal Sintered), jetzt quietschen beiden Bremse richtig laut, ich glaube das hört man aus 500m Entfernung. Was tun?

Das stumpjumper ist nur geil! Extrem!
gibt es die Gabel und den Rahmen so in deutschland oder ist des aus England

Darf ich euch mal mit meinem Problem belästigen?

Habe jetzt die Ashima Ultralight an mein Bike gebaut und neue Beläge (Avid Metal Sintered), jetzt quietschen beiden Bremse richtig laut, ich glaube das hört man aus 500m Entfernung. Was tun?

Schon richtig eingefahren?
Meine Airo08 haben das auch für ein paar km getan...ging aber wieder wech :lol: Hatten auch zeitweise ein Rubbeln/Stottern drauf, aber nu auch weg.
Habe aber organische KoolStop drauf....

Dann mal kräftig weitermachen! Meine Ashimas waren nach ca. 150km richtig eingebremst.Und fühlen/hören sich jetzt normal an.

Dann bin ich guter Hoffnung, so kann ich mich nich vor der Eisdiele blicken lassen.

Morgen fahr ich eh im Wald, hinzu brauch ich dann wenigstens nicht klingeln. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück