Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, hatte ich schon angedacht. Hast bereits den Vergleich? Wie siehts mit dem 2,25er aus und mit der Traktion?

Also ich fahre den Rocket Ron vorne in 2,25 und den racing Ralph hinten in 2,1
Das ist in Verbindung mit Milch das beste Setup zur Zeit. (meine Meinung)
Sonst kann ich auch noch den Maxxis Aspen in 2,1 empfehlen, aber vom Grip her, kann es wohl kein Racereifen mit dem Rocket Ron vorne aufnehmen

mal ein kurzer Einwurf zwischendurch. Geht jetzt nicht ums Biketuning sondern ums "Fahrertuning", aber meine Frage bleibt markenintern ;)

weiß jemand, wie die Klamotten von Specialized ausfallen? Will mir nämlich was in England bestellen und das sollte dann schon passen. Wollt's nämlich nicht zurückschicken oder in der Bucht verkaufen müssen.

Es geht mir speziell um das Team Replica Trikot 08 und die Team Replica Bib Short 08. Habe bei den anderen Trikots & Hosen (Santini, Biemme, div. Marken) Größe M. Und was ich bei engen Trikots gar nicht mag, ist, wenn die "flattern".

Außerdem wollte ich mir die 09er Enduro Shorts holen. Hab bei Bikehosen dieser Art aber keinerlei Referenz zuhause. Meine Bundweite bei normalen Hosen ist 30". Hat vielleicht auch jemand schon die 09er Shindig Short ausprobiert?

Tja, leider hab ich in Lübeck keinerlei Chance die Klamotten zu testen. Hier heißt es immer nur: "bestellen wir dir, musst du dann aber auch kaufen". Hoffe mal, dass von euch jemand helfen kann.

Btw: wie fallen eigentlich die Fox-Shirts aus? Also die mit lockerem Schnitt. Will die ohne Protektoren drunter tragen. Sowas passt besser zu den Shorts und normale Shirts nässen zu schnell durch. Die engen Klamotten sind eher für Indoor gedacht oder für Ausfahrten, wenn die anderen auch in Bikeklamotten unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre den Rocket Ron vorne in 2,25 und den racing Ralph hinten in 2,1
Das ist in Verbindung mit Milch das beste Setup zur Zeit. (meine Meinung)
Sonst kann ich auch noch den Maxxis Aspen in 2,1 empfehlen, aber vom Grip her, kann es wohl kein Racereifen mit dem Rocket Ron vorne aufnehmen

Hi

Na ganz unrecht haste nicht, aber mein ich doch das der Aspen in Kombi mit Milch zuverlässiger wie der RoRon funktioniert , wobei ich den Ron nur in 2.1 habe und ich eigentlich den Aspen vorziehe, ohne die “Führungseigenschaften“ des RoRo in frage zu stellen.
Ich fahre bisher bei einem Rennen lieber den RoRo und auf Turen den Aspen.

Grüße Ike

Zur Enduro Short: Ich mit meinen 1,92m und gut 87kg habe diese Hose in M und sie passt!

ups ... dann fallen die aber ganz schön groß aus. bin 176cm mit 67kg. Dann kommt ja nur die S in Frage. Wobei ja hier auch ein wenig die Bundbreite entscheidend ist. Hab bei Jeans meist ne 30.

Fallen die Trikots und (engen) Radhosen ähnlich aus der Norm?

Speci Winterjacke habe ich in XL. Bin eigentlich ein M Type :-).
Jacke ist aber bewusst nicht so eng gekauft. Trotzdem würde ich sagen,
Speci Jacken Größen fallen 1 Nummer kleiner aus.

Freundin hat Replica Hose und Trikot, die sind eigentlich Standard.

Tja ... hilft das?
Wayne

eigentlich sollte jede weitere meinung helfen, aber irgendwie verwirrt mich die größenpolitik von specialized gerade.

Also die Shorts fallen größer aus?!
Die Jacken fallen kleiner aus?!
Die Trikots und Radhosen fallen normal aus?!

Normalerweise fallen die Größen ja nach Marke durch die komplette Palette hindurch, zu groß, zu klein oder normal aus. Aber dass es bei den verschiedenen Produktgruppen so unterschiedlich sein soll, kann ich nicht recht glauben. Wo hat man da denn nen Anhaltspunkt?!

Gibt's vielleicht noch andere hier, die Spezi-Klamotten haben? Irgendwie weiß ich noch nicht recht, welche Größe ich nun bestellen soll.

PS: hat deine Freundin die Standard Team Replica Sachen oder die Woman Modelle? Wenn Sie das normale Trikot hat, muss das ja nicht unbedingt was für mich aussagen. Denn schließlich haben Frauen ja "etwas andere" Proportionen.

PS: hat deine Freundin die Standard Team Replica Sachen oder die Woman Modelle? Wenn Sie das normale Trikot hat, muss das ja nicht unbedingt was für mich aussagen. Denn schließlich haben Frauen ja "etwas andere" Proportionen.

Jetzt wird es verwirrend ;-) Das Team Replica schon - aber women.
Schlüsse daraus zu ziehen ist sicher spannend. Ich hatte auch angenommen, die Klamotten fallen wie meine Jacke kleiner aus, daher haben wir auch die Women Klamotten in M ersteigert. S wäre aber besser gewesen und hätte auch zum Typ gepasst.
wayne

was mich an den roten Team Bibshorts stört, ist das sie ziemlich durchsichtig sind.
Ich hatte die rot/weissen 08`er an und habe es dann gelassen.
Da hätte ich mich immer schön rasieren müssen. ;)

DSC01666.jpg

..ich konnt nich anders ;)

Zuletzt bearbeitet:
moin,
bei welchen händler in england willst du denn speci klamotten bestellen??????

ein großer englischer "Fahrradladen" ... ich denke mal, du verstehst, welche Website ich meine. Einfach übersetzen und die engl. Domain ranhängen. Ich wollt jetzt blos keinen direkten Link posten. Nicht das plötzlich das Angebot ausverkauft ist ;) ... ich weiß nämlich immer noch nicht, welche Größe ich bestellen soll und kann deshalb meine Order noch nicht vollziehen.

Übrigens steht in den Lieferbedingungen, dass "we cannot ship any Specialized goods outside of the UK" ... aber ich habe die gerade mal angemailt und bestätigt bekommen, dass es wohl doch nur die Bikes betrifft. "Thanks for your mail, specialized goods are no problem its only bikes that cannot be shipped overseas due to problems with UK warranties not been valid overseas."

@Toni: durchsichtig? Wirklich? Da, wo sie weiß sind oder komplett? Also ich hab mir das mit dem Rasieren der Beine eigentlich abgewöhnt, seit ich nicht mehr aufm Rennrad unterwegs bin. Hab jetzt nicht den totalen Pelz an den Beinen, aber wenn das arg durchscheint, könnte das trotzdem blöd aussehen. Andererseits verkaufen die die Bibshots derzeit für unter 30,- EUR :daumen:
... aber da du die Hose ja zumindest 1x an hattest, kannst du mir vielleicht was über die Größe sagen. Hast du vielleicht das passende Trikot ebenfalls anprobiert und kannst die Größe bewerten?

@TT
bei der Hose hatte ich eine "L" an. Ich finde die passt so wie meine Nalini.
Ich habe eigentlich nur "L" Hosen. Ausser meine Assos da ist es eine "XL".

Beim Trikot bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich glaube da war es ebenfalls ein "L".
Aber bei Trikots habe ich auch schon mal ein "M" zu Hause.

Die durchsichtigkeit war auch im roten Bereich. Ich habe eine Hose vom Dolomiti Superbike die ist teilweise weiss und die ist nicht so durchsichtig.

Grüße Toni

@toni
danke für die infos. aber bei 30,- für die hose werd ich's einfach mal drauf anlegen und selbst probieren.
ich werde vermutlich bei den bibshorts und trikot ne M ordern. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich bei meinen anderen trikots und hosen bei schätzungsweise 5-6 verschiedenen herstellern immer ne M (wenige Ausnahmen sogar in L) habe und bei Specialized auf ne S zurückgreifen soll. die haben zwar auf der Website vom Store ne Größentabelle von Specialized und wenn ich mich nach dieser richten sollte, müsste es ne S werden. Aber die Tabelle unterscheidet ja nicht zwischen enganliegenden stretchenden Materialien und leger geschnittenen Modellen. Und Specialized bietet ja beides an. Und idR werden solche Tabellen anhand normaler Shirts (also locker sitzend) erstellt. Außerdem hab ich mal irgendwo gelesen, dass die Trikots von Speci eher kleiner denn größer ausfallen.
Naja, bei der Enduro Shorts ist aber wohl ne S angebrachter, wenn ich bei normalen Jeans zwischen 29" und 30" Bundweite schwanke. Naja, hab den mal meine Maße rübergeschickt, dann sollen die mal ne Empfehlung aussprechen, sodass ich dann morgen bestellen kann. Oder ich fahr am Samstag mal nach Hamburg rüber, in der Hoffnung, dass bei einem der beiden Spezi-Händler zumindest das ein oder andere Kleidungsstück rumhängt. Die Chancen stehen aber eher schlecht hier im Norden mit Specialized versorgt zu werden :(

hi,
ich hab mir grad einen epic m4 rahmen von 2004 gebraucht gekauft, bekomm ihn aber erst ende nächster woche.

kann mir jemand verraten, welches umwerfermaß der rahmen hat? danke!

juhu ... ich hab sie gefunden. Es sind Carbotech Felgen. Müsste dieses Modell sein:

... als ich über die zefiro + zipp laufräder gestolpert bin, gingen die schon sehr in diese richtung.

die haben auch noch andere schöne laufräder:

Carbotech Website

Ja hab ich jetzt auch endeckt, daß die Carbotech sind. Echt schön...
Will mir welche holen. Frage mich nur ob die holen soll oder doch die Reynolds MTN ( haben allerdings 24 Speichen - Carbotech 32 )

Seh auch gerade, daß die Carbon Laufräder beim hier gezeigten Specialized andere sind wie die Carbotech Serie.
Carbotech hat 32 Speichen, daß Specielized hat welche mit 28 und die Narben sind auch andere ( sieht nach CK aus ).
Wäre ja noch möglich Felge mit anderen Narben einzuspeichen. Aber für 28 Speichen brauch halt auch ne andere Felge.

Aber Hallo!

Danke dir Lateralus! Ich habe beim ersten Blick auch einen Hauch von Zweifel in mir aufkommen lassen.

Ich denke es ist ein 2006er oder 2007er Stumpjumper-Rahmen. ABER 2008er auf keinen Fall!!!
OB ES EIN S-WORKS IST KANN MAN NICHT SAGEN!
Fakt ist: KEINE ORIGINAL LACKIERUNG UND KEINE ORIGINAL DECALS!

Ich vermute auch einen Nachbau! Sorry! Kein Original.

Wie definierst du "Nachbau"?! Aber in der Tat...
Natürlich ist das Pulver neu. Da es von Specialized keine Dekorsätze gibt bin ich anderswo fündig geworden. Leider passt der Dekorsatz nicht zum Jahrgang. Aber für den Preis den ich dafür gezahlt habe ist`s ok.
Specialized bietet auch original "re-paintings" an, jedoch nur in den USA. Um den Originalzustand (http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCBkModel.jsp?arc=2008&spid=34099) wieder herstellen zu lassen hätte ich noch einmal den Neupreis investieren müssen. Also hab ich es schwarz/matt pulvern lassen.

Den Rahmen habe ich aus der Bucht und ob es ein s-works ist, oder nicht kann man sehr wohl bestimmen.
Ich habe mir von Specialized jeweils das Gewicht eines Stumpjumpers und das eines 2008er sworks schicken lassen und meinen dann gewogen.
Ergebnis: S-Works!

Bzgl. des Sattels werde ich jetzt mal einen "Phenom" Sattel auf meine neue Thomson setback Stütze schrauben. Mal sehen...wenn einer an dem Fizik Interesse hat?! ;-)

Specialized hat Dir gegenübr Angaben zum Rahmengewicht gemacht. Das ist ja fast nicht zu glauben. Kannst Du mir mal die Vorgehensweise schildern bzw. einen Kontakt nennen, da ich vergeblich nach dem Gewicht meines Marathon Carbonrahmens suche.

Dank Dir,

Dirkinho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück