sluette
Old school biking since 1989...
Sorry, hätte wohl schreiben sollen:
ich habe noch den originalen Float X drin und überlege ...
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Sorry, hätte wohl schreiben sollen:
Ich habe den X2 2-pos. drin, da ich mit dem DPX nicht klar gekommen bin, entweder zu viel sag oder den Hub nicht genutzt. Fahre den X2 ohne Vol. Spacer, sag passt und der Hub wird voll genutzt ohne durchzuschlagen. Auch bei offener Plattform kaum wippen, bei geschlossener gar nichts mehr, aber trotzdem nicht komplett blockiert (ist auf geshapten, eher sprunglastigen Trails meine bevorzugte Einstellung)Ich überlege ja auch immer wieder den X2 zu kaufen.
ist mir zu weit weg.Speci Händler hätte ich gasagt!
Persönlich zwar keine Erfahrung mit Coil, habe aber schon einige mit coil gesehen. Den originalen DPX finde ich auch nur so semi optimal… s.a. meinen Beitrag weiter obenGibt es Erfahrung mit einem Coil Dämpfer Am Status? der Hinter bau ist schon sehr Progressive.
Oder ist es tatsächlich so das der der verbaute DPX am besten funktionier?
Wie schwer bist du und welchen Druck bist du gefahren im DPX2? Mit 92kg und 275PSI fehlt mir in der Mitte irgendwie der Gegenhalt bis zur Progression und mehr Druck macht den Dämpfer etwas zäh am Anfang.Ich habe den X2 2-pos. drin, da ich mit dem DPX nicht klar gekommen bin, entweder zu viel sag oder den Hub nicht genutzt. Fahre den X2 ohne Vol. Spacer, sag passt und der Hub wird voll genutzt ohne durchzuschlagen. Auch bei offener Plattform kaum wippen, bei geschlossener gar nichts mehr, aber trotzdem nicht komplett blockiert (ist auf geshapten, eher sprunglastigen Trails meine bevorzugte Einstellung)
Generell fühlt sich der Hinterbau mit dem X2 satter/ schluckfreudiger und weniger stelzig an.
Für mich hat sich das Upgrade auf jeden Fall gelohnt!
In englischen Foren (Pinkbike, MTBR) zum Status haben das einige gemacht und berichten überwiegend gutes über Coil. Einzig der etwas fehlende 'Pop' wird da moniert.Gibt es Erfahrung mit einem Coil Dämpfer Am Status? der Hinter bau ist schon sehr Progressive.
Oder ist es tatsächlich so das der der verbaute DPX am besten funktionier?
Ich war letztes Jahr noch etwas schwerer (kanns Dir nicht genau sagen, ich meide die Waage ;-)) und war am Maximaldruck von 300PSI.Wie schwer bist du und welchen Druck bist du gefahren im DPX2? Mit 92kg und 275PSI fehlt mir in der Mitte irgendwie der Gegenhalt bis zur Progression und mehr Druck macht den Dämpfer etwas zäh am Anfang.
Der Maximaldruck beträgt 350psi. Ich bin jetzt auch auf 300psi gegangen und habe gleichzeitig den Spacer zu 0,6 in³ verkleinert. Gefällt mir etwas besser, aber immer noch nicht optimal in der Mitte. Ob eine regelbare LSC da wohl besser wäre?Ich war letztes Jahr noch etwas schwerer (kanns Dir nicht genau sagen, ich meide die Waage ;-)) und war am Maximaldruck von 300PSI.
Hast du beim Super Deluxe die MegNeg-Luftkammer getestet?Den DPX2 bekam ich auch nicht eingestellt, war wie bei @mlb.
Der X2 ist wirklich schluckfreudig, wollte den Hinterbau jetzt aber etwas poppiger und da hab ich den Super Deluxe besser hinbekommen als den X2. Außerdem fahre ich den X2 schon 3 Jahre, da muss mal wieder was anderes getestet werden.
Kann ich nicht bestätigen, bei meinem Händler des vertrauens konnte ich s3, s4 und s5 Probefahren....Probefahrt ist ja eher schwierig!
Gut, ich habe schon vor einem Jahr gekauft, da musste man froh sein wenn man eins bekommen hat!Kann ich nicht bestätigen, bei meinem Händler des vertrauens konnte ich s3, s4 und s5 Probefahren....
Die normale Luftkammer ist verbaut, und der Tune ist M/M.
Ich habe meins auch letztes Jahr gekauft....Gut, ich habe schon vor einem Jahr gekauft, da musste man froh sein wenn man eins bekommen hat!
Kenn die aktuelle Situation nicht!