SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Fahr die 888 evo im Status, passt super rein. Bin das Status aber noch nie mit einer anderen Gabel gefahren
user_offline.gif
ich hab leider nur die 888 rv. hab ich gegen die vengeance getauscht. aber ich denk die tuts auf jeden fall besser als die x fusion :)

Ne sind die butcher sx drauf

Nee, waren die BUTCHER DH 2.3 montiert. Hab über die Jahre keine guten Erfahrungen mit S-Reifen gemacht und hab sie deshalb ungefahren getauscht. Den Minion hatte ich noch vom Rad davor. Wenn jemand Interesse am BUTCHER DH hat PM an mich.

Der Umbau ist fertig und morgen gehts in den Park zum testen.

Unsere kleine Familie

Hat jemand schon Probleme mit der originale HR-Nabe vom Status gehabt?

Meine Kassette "eiert" auf der Nabe. Im Freilauf sieht man es, dass die Kassette eiert bzw. an der Kette. Hat jemand das Problem auch? Glaub es kommt von der Nabe und nicht von der Kasette

Bau mal die Nähe aus und schau ob du die kontermuttern Re u li mit der Hand etwas nachziehen kannst... kann sein dass da Spiel drin ist. vlt is aber auch die Kassette lose...

An den Kontermuttern liegt es nicht, die sind fest.
Werd mal schauen, ob ich noch eine Kassette übrig hab, ob es an der liegt

Hat jemand schon Probleme mit der originale HR-Nabe vom Status gehabt?

Meine Kassette "eiert" auf der Nabe. Im Freilauf sieht man es, dass die Kassette eiert bzw. an der Kette. Hat jemand das Problem auch? Glaub es kommt von der Nabe und nicht von der Kasette

Bei meiner HR Nabe waren nach einer Saison die Lager hinüber, eins davon ist nicht mehr erhältlich...
Nabe wurde von SPECI gegen eine FORMULA getauscht.

Was gibts für gute Naben mit 135x10mm? Also ohne Schnellspanner.

Dt 240 ist zu teur. Hope Pro2 hatte ich am alten Rad, war sehr gut, bloß wollte ich nicht so viel Geld ausgeben.
Superstar Naben gibts nur mit Thru-bolt, kann man die auf Bolt-on umbauen?
Oder gibts andere Naben, die nicht gerade ein vermögen kosten?

Mal schauen, an was es liegt. Denk an der Kassette liegt es nicht, da sie eiert, wenn es nur im Freilauf ist (also Kassette bleibt an der selben Stelle). Muss daher von der Nabe kommen?

Was gibts für gute Naben mit 135x10mm? Also ohne Schnellspanner.

Dt 240 ist zu teur. Hope Pro2 hatte ich am alten Rad, war sehr gut, bloß wollte ich nicht so viel Geld ausgeben.
Superstar Naben gibts nur mit Thru-bolt, kann man die auf Bolt-on umbauen?
Oder gibts andere Naben, die nicht gerade ein vermögen kosten?
?

Bolt-Thru kannst du auch fahren, sofern es 10mm sind. Dafür gibt es Steckachsen wie zb von Sixpack. Aber es gibt auch einen Adapterschnellspanner für 135x12mm auf 135x100mm - mal gesehen mountainbikes.net.
http://mountainbikes.net/mtbikes/pr...mNpZD0xMzA2MzAwMjIyNTAma2F0aWQ9MTY4&pnr=14695
http://mountainbikes.net/mtbikes/pr...mNpZD0xMzA2MzAwMjIyNTAma2F0aWQ9MTY4&pnr=19358
http://mountainbikes.net/mtbikes/pr...mNpZD0xMzA2MzAwMjIyNTAma2F0aWQ9MTY4&pnr=22539

ABER!!!! ...habe gerade 2 bis 4 Laufradsätze fürs Status über...
1. schwarze Fusion (gelabelte DT440) mit grauen 729 - ThruBolt - s. Bikemarkt
2. rote Hope mit schwarzen 729 - selbstgedreht Schraubachse
3. Originallaufradsatz - bei mir läuft der erste Sahne!!
4. schwarze Hope mit schwarzen 823 - ThruBolt

Die ersten beiden sind im Zustand nicht so toll, laufen und halten aber. der vierte is im Topzustand! Bei Interesse PN

So, heute war die Jungfernfahrt und ich bin begeistert. Läßt sich richtig gut fahren. Kein Vergleich zu meinem vorherigen Faith.

Ich habe noch ein Status II aus 2012 abzugeben, neu und ungefahren, mit Garantie.

Größe ist m, kosten soll es 1900,- Euro.

Bei Interesse bitte PN.

Bei meinem Status 2 sind durchsichtige Aufkleber dabei, denke mal die sind als Lackschutz gedacht. Habe nur keine Ahnung wo welcher hinkommen soll.

Hat jemand von euch da Erfahrung?

Der dicke am Unterrohr ist bei mir auch drauf, sowie der an der Kettenstrebe.
Bei der Beschreibung vom Bike lagen aber noch zwei Bögen mit klaren Aufklebern dabei.

Zurück