SPECIALIZED STUMPJUMPER AB 2018 FSR & ST

Punkte Reaktionen
9
Mein Händler des Vertrauens hat heute angerufen. Der neue Stumpjumper wird ab heute oder morgen von den Händlern bestellbar sein.

Die bisherigen Gerüchte scheinen zu stimmen. Das Rad wird länger und der FW beim normalen wird 130/140mm sein. Ausstattung hört sich sehr interessant an. Das Expert wird mit Fox 34 Gabel kommen und der Antrieb wird ein Mix aus X0 und GX - vergleichbar mit EPIC EVO Expert. Preise hören sich gut an.

Habe direkt bestellt. Stumpjumper Expert in S4 und in mattschwatt. Zu Lieferzeiten gibt es noch nix Genaues.

Punkte Reaktionen
195
BE55E47A-F8AC-4999-8F44-8199A52B60F1.jpeg

Die AXS Schaltung kommt noch vielleicht dran und dann ist die Kiste fertig ;).

Punkte Reaktionen
195
Hi,
die AXS ist dran und bin überrascht wie präzise die Schaltung läuft. Bin beim überlegen auf eine AXS Sattelstütze umzusteigen, was jetzt nicht dringend ist. Was für ein Sattelrohrdurchmesser hat das Stumpjumper Carbon ohne Hülse, sind es die 34,9 ?!

nanananaMUDMAN

what goes up, must come down
Punkte Reaktionen
99
So, jetzt hab ich zugeschlagen und mir den Öhlins geholt:

Anhang anzeigen 1153955
Ich will nicht unken, aber schau mal hier rein. Bei Coil-Dämpfern im Stumpy hat es offenbar immer wieder Brüche am Dämpfer gegeben...
Ggf. mal zumindest die Freigabe für den Rahmen checken, falls nicht schon geschehen.

edit:
Okay, war bereits Thema. :hüpf:
Ist das der Öhlins, den du schon mal zum Testen im Rad hattest?

Zuletzt bearbeitet:

andi.

radfahren
Punkte Reaktionen
177
Mittlerweile ganz gut eingewöhnt auf meinem 2020 Expert in L. Fahrfertig ohne Werkzeug/Beladung liegt es bei 13,8kg. Viel Potenzial für sinnvolle Gewichtseinsparungen sehe ich gerade nicht. Habt ihr noch Anregungen?

Finde es so für die technischen Endurostrecken in meine Region wirklich super. Gefühlt habe ich am Anfang den etwas geringeren Federweg am Heck (komme von 160mm Orange Alpine) bemerkt. Ansonsten fährt es sich aber deutlich besser, liegt ruhiger, hat Unmengen an Grip und lässt sich trotzdem super leichtfüßig abziehen und bewegen. 👍

IMG_0326.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
195
hi zusammen,
fährt jemand den Cascaden Link am Stumpjumper Carbon und kann bisschen war darüber sprechen.
Ich hatte ihn schon mal in der Hand, aber gleich weiter verkauft!
Bin am überlegen ihn zu verbauen und mit einen Push Dämpfer zu kombinieren.
Kann mir auch jemand sagen, ob eine AXS Sattelstütze 175 komplett in das Sattelrohr rein passt?!
Kleine Änderung habe ich noch vorgenommen und schicke noch Bilder.
Wenn ich auch das Enduro2020 habe, bin ich lieber mit meinen Stumpjumper unterwegs, absolute Spielkiste!

Oben