SPECIALIZED STUMPJUMPER AB 2018 FSR & ST

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Dabei seit
25. April 2002
Punkte Reaktionen
811
Ort
Ellingen Bayern
Heute auch mal nen Dämpfer getestet, damit liegt das Bike merklich satter auf dem Trail.

Leider muss ich ihn wieder abgeben.

20200922_152950.jpg

20200922_123416.jpg
 
Dabei seit
19. April 2013
Punkte Reaktionen
195
Heute auch mal nen Dämpfer getestet, damit liegt das Bike merklich satter auf dem Trail.

Leider muss ich ihn wieder abgeben.

Anhang anzeigen 1121163
Anhang anzeigen 1121165
Da mein gewünschter Fox X2 nicht reinpasst, würde ich mich mal interessieren, wie sich das Rad verhalten hat. Der Hinterbau beim Stumpy ist ja sehr linear und war auch beim überlegen auf Stahldämpfer zu gehen. Hast das Gewicht gemerkt usw. bin gespannt was du zu erzählen hast :) :)
 

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Dabei seit
25. April 2002
Punkte Reaktionen
811
Ort
Ellingen Bayern
Das Bike lag einfacher satter auf dem Trail, wie erwartet. Coil halt.

Bergauf war es mit dem Öhlins so ruhig wie mit dem Monarch, wenn man die Druckstufe schließt.
Das Lineare ist mir nicht aufgefallen, hab keinen Durchschlag gemerkt.

Die Feder ist laut Öhlins Chart zu hart für mich, aber ne weichere wäre nix gewesen.

Hab ihn so gestern beim Händler meines Vertrauens aus dem Stumpi vom Chef ausgebaut und bei mir eingebaut.

Er meinte der Öhlins ist super, aber der Push, den hatte er letztes Jahr im Stumpi, ist noch nen Ticken besser.
Aber er fährt auch besser und schneller als ich.
 

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Dabei seit
25. April 2002
Punkte Reaktionen
811
Ort
Ellingen Bayern
Bin gestern nochmal gefahren, gebaute Trails im Trailcenter Heumöderntal Treuchtlingen.
Da war der Dämpfer auch super, allerdings bin ich einmal durchgeschlagen, da bin ich zu kurz gesprungen und stumpf gelandet.

Bräuchte wenn dann evtl. ne härtere Feder.

Das Bauchgefühl sagt: Coil ist geil.
Aber da der Dämpfer auch nen stolzen Preis hat, ist noch nichts entschieden.
 

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Dabei seit
25. April 2002
Punkte Reaktionen
811
Ort
Ellingen Bayern
Also laut meinem Händler ist der Öhlins auch frei gegeben, weil er einen Stahlschaft hat, anstelle eins Aluschafts wie die meisten anderen.

Hab ihn heute wieder abgegeben, aber der Chef war nicht da, daher plauder ich erst demnächst mal.

Ach ja, der PUSH ist meines Wissens nach auch zulässig.
 
Dabei seit
19. April 2013
Punkte Reaktionen
195
Wer Interesse hätte, verkaufe ein neuen Link von Cascade Components, mein Projekt hat sich doch etwas verändert. Der sollte jetzt bald bei mir bald aufschlagen.
 
Dabei seit
19. April 2013
Punkte Reaktionen
195
Am 6.10 kommt das neue Stumpjumper, denke erst 2021beim Händler. Ich hab schon überall nachgehakt und immer die Antwort erhalten, keine Räder bestellt, weil sie noch nicht verfügbar sind.
Alles andere ist ja schon bekannt, wie es aussehen wird. Optisch sehr ähnlich dem jetzige, nur flacher mit 44 Offse, tiefer, länger, Drehpunkt hinten fällt raus, so etwa 150/140 Evo Federweg.
B178F2D2-AD4A-43E9-85DE-3AA2B56A23B7.jpeg
 

andi.

radfahren
Dabei seit
19. Mai 2003
Punkte Reaktionen
177
Ort
Thüringen
EasyFrame ist nicht schlecht, aber krieg das nie blasenfrei hin.

Hab es halbwegs gut hinbekommen. Hier und da sind ein paar Blasen aber für den ersten Versuch kann ich damit leben.

Rad ist jetzt fertig und einsatzbereit. SJ Expert mit noch ein paar Modifikationen fahrbereit 13,9 kg. Bin auf die erste Runde gespannt. :)

 

Anhänge

  • IMG_9511.JPG
    IMG_9511.JPG
    847,7 KB · Aufrufe: 15
Oben