Also ist jetzt schon ne weile her aber bin mir sicher das meine originale 34er ein offset von 44mm drin hatte
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Gleiche Problem hier, musste einige Speichen wechseln und bin auch am Überlegen auf eine DT 350 Nabe zu wechseln. Liegt auch schon hier, scheue aber den Aufwand.@sluette Bleibt einfach die schönste Farbe
Hat einer von euch den LRS aus dem Expert MY2019? Also die Carbonfelgen mit den Roval-gelabelten Formula-Naben? Ich frag mich immer wieder ob es sich lohnt die Naben zu tauschen aber leider laufen sie bislang problemfrei.
Tut seit über drei Jahren klaglos seinen Dienst und wurde nicht zimperlich behandelt (durchs ganz Jahr gefahren + Endurorennen), seit diesem Jahr am Hardtail, das auch mal das ein oder andere Steinfeld bzw. harsche Landungen sieht.Mußte schon mal einer den Freilauf tauschen und kann mir sagen wie lange der bei euch gehalten hat?
Sorry, wie meinst du das?„Bestimmt“. Ein angepasster Dämpfer bringt vermutlich mehr als 5% mehr Federweg.
Sorry, wie meinst du das?![]()
War bei mir lange ähnlich, alle Register gezogen mit Anpassung der Dämpfung, Cascade Link, mehr Hub + Megneg. Spaßige Bastelei und am Ende kommt halt was raus, was mit dem Ursprungs-Rad nicht mehr viel zu tun hat - in Bikeparks, Alpen und bei Endurorennen hat's aber super funktioniert, für die gemäßigteren Hometrails hätt's auch weniger getan.Es ist bereits der größte (1.02 in) drin. Das hat mich auch überrascht. Fahre 150-160 psi bei 75kg im DPX2 und der Dämpfer haut öfters mal durch, selbst bei kleineren Dingern. Muss wohl mit dem Luftdruck doch noch hoch.
Bin mein altes Stumpi nur so gefahren mit einer 160er Gabel. Hat einwandfrei funktioniert. Einen vergleich hab ich aber nicht. Den Rock Shox Deluxe Dämpfer hätte ich sogar noch da falls wer Interesse hätte.Hat von euch jemand einen Dämpfer mit 52,5mm Hub verbaut? Federweg sollte sich beim normalen 2020er Stumpi von 140 auf 147mm erhöhen. Merkt man das/bringt es was?![]()
Also mir gefällt ja meine jetzige Kombi aus Lyrik Ult, SDLX Ult und Code RSCIch mach mal den @SinusJayCeeBin gerade total unentschlossen ob ich die Pike RC2 (RC-Kartusche liegt noch im Keller) und den SDLX Ult weiterfahre oder diese Saison mal die Lyrik Ultimate MY22 ranschraube die unbenutzt im Keller liegt. Irgendwie waren andere Dinge wichtiger
Ne Piccola HD liegt da samt neuen Scheiben usw. auch noch ... aber da frage ich mich tatsächlich ob ich nicht einfach die Code RSC weiterfahren will. So schön die PCA ist, eigentlich ist sie komplett unvernünftig![]()
Das halte ich mit für das wichtigste Upgrade! Die G2 ist schon etwas unterdimensioniert.
Mein LRS (Syntace W33i auf Industry 9 1/1) wiegt ca. 1800g. Ich finde das Bike mit dem neuen LRS schon spritziger. Das liegt aber nicht nur am Gewicht, sondern auch an der feinen Verzahnung der Nabe.1.: merke ich einen spürbaren Unterschied bzw ist es lohnenswert, wenn ich die Standardlaufräder durch DT Swiss XM 1700 30mm ersetze (an die würde ich aktuell günstig rankommen) oder ist der Unterschied vernachlässigbar?
Zusammen mit dem LRS würde ich einen XD Freilauf und eine GX oder besser X01 Kassette montieren. Im Gegensatz zur NX hat das großes Einsparpotenzial. Wie viel man davon auf dem Trail merkt ist noch einmal eine andere Frage.2.: gibt es von eurer Seite noch Vorschläge, die (bei einem überschaubaren Preis) noch deutliche Fortschritte bringen würden? (Bremsen wurden schon durch Code RSC ersetzt und auf Tubeless wurde bereits umgerüstet)
Ich fahre mittlerweile eine 150mm Lyrik und einen Super Deluxe.Gabel ist ne Fox 34 Rhytm, Dämpfer Fox dps Performance und die Gruppe ist komplett Sram NX
Da verkauft einer aus nem Neurad Kassette (10-52), Kette, Schaltwerk und Trigger für 200 Euro, ungefahren. Das ist ein fairer Preis denke ich und werd ich machen. Das NX Zeugs bringt auch noch ein bisschen Geld oder dient als ErsatzlagerJa, die Bremse ist schon nicht wirklich toll. Mit TS Power Belägen kann man noch etwas raus holen, aber die wird dem Bike nicht gerecht. Der LRS ist solide, mehr aber auch nicht. Den hatte ich auch mit als erstes getauscht. Wenn du günstig an einen besseren ran kommst, dann würde ich da nicht lange nachdenken.
Das Schaltwerk würde ich wie gesagt erst tauschen, wenn das NX kaputt ist.
Ok, wenn du alles zusammen für eine guten Kurs haben kannst, dann spricht nichts dagegen. Für die 10-52T Kassette brauchst du übrigens auch ein GX Schaltwerk. Das NX kann nur bis 50T.Da verkauft einer aus nem Neurad Kassette (10-52), Kette, Schaltwerk und Trigger für 200 Euro, ungefahren. Das ist ein fairer Preis denke ich und werd ich machen. Das NX Zeugs bringt auch noch ein bisschen Geld oder dient als Ersatzlager
Uhhh, gewagte Aussage…Ich fahre außerdem noch einen Carbon-Lenker (RaceFace Next R). Der ist etwas leichter und dämpft ein bisschen mehr als der Alu-Lenker.