Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Moin,

Ich will neue Reifen für mein 2015 stumpjumper 29er. Weiss jemand ob der minion dhrII in 2,4 auf einer felge mit 30mm mw in den Hinterbau passt? Rein vom gefühl her denke ich, ja.

Anderer Favorit wäre der Minion SS. Hat den schon jemand probiert?

Danke.
 
Wenn sich der Rahmen von 2015 auf 2016 nicht wesentlich geändert hat, passen beide gut rein. Für das 2016 weiß ich es sicher.
 
Wenn sich der Rahmen von 2015 auf 2016 nicht wesentlich geändert hat, passen beide gut rein. Für das 2016 weiß ich es sicher.

Hat er sich aber. Ab 2016 (also eigentlich Juli 2015, da hab ich meins bekommen) war der -überfällige- neue Stumpjumper verfügbar; die Modelljahre von 2010 bis 2015 hatten de facto alle denselben Rahmen. Ob in diesen Hinterbau (meist mit 2-fach Antrieben) aktuelle Breit-Räder genügend Platz haben, weiß ich allerdings leider nicht.
 
Alter, du fahrst bei 70kg 5 tokens im Debonair?! also entweder fährst du wie ne Sau oder die Kennlinie vom 2012 zum 2014/15 Evo muss sich so dermaßen verändert haben?!

Ich wieg knappe 80Kg und wenn ich meinen Rucksack dazu rechne bin ich fast bei 90kg wahrscheinlich. Ich knall schon gut überall runter und droppe und springe was das Zeug hält, bin jetzt bei 200PSI ganz genau und hab da noch bisschen Reserve (3mm Hub am Dämpfer) vorhanden, bei 30%/35% SAG im stehen....
also wie oben erwähnt, entweder habens die Kennlinie verändert oder das einzigste was ich mir nur noch erklären kann is, das du deine Zugstufe so dermaßen schnell fährst. Das macht bei dem Dämpfer auch noch sehr viel aus.

Bin da gerade echt baff das du da mit 260PSI fährst bei 70kg.....

Bei mir hat sich derweil am Rad nicht soviel geändert, mittlerweile andere Reifenkombi drauf, da ich mehr volumen brauchte. Vorn is nun ein Shorty mit MaxxTerra und hinten ein DHR II in Maxxpro drauf, beide in 2,4 und Falt.
Alles wieder etwas schwerer aber dafür is das Teil nun wirklich meine kleine Minidownhillschlampe:D

Jetzt auch beim Fit machen (Die Saison geht bald wieder los! :D) gemerkt das die Hauptlager hart am Sack sind, vorallem die im Yoke. Aber okay, nach 5 Jahren vollgas nur auf die Fresse haben sie eh lange gehalten.
 
Hi allerseits, hab gestern den Rock Shox Monarch RT3 in mein Stumpi (2016) eingebaut. Problem: Beim Fox stand das Plastikgleitlager im Dampferauge noch ca. 2mm über. Ich habe jetzt quasi Rechts und Links ca, 2mm Luft zwischen Rahmenaufnahme und schwarzen Spacern. Vielleicht bin ich zu doof Google zu benutzen, aber woher bekomm ich passende Spacer?
 
Hi allerseits, hab gestern den Rock Shox Monarch RT3 in mein Stumpi (2016) eingebaut. Problem: Beim Fox stand das Plastikgleitlager im Dampferauge noch ca. 2mm über. Ich habe jetzt quasi Rechts und Links ca, 2mm Luft zwischen Rahmenaufnahme und schwarzen Spacern. Vielleicht bin ich zu doof Google zu benutzen, aber woher bekomm ich passende Spacer?

Hm, bei meinem RCT3 für SJ war das Gleitlager dabei. Ansonsten messen und bei den üblichen Verdächtigen Onlinehändlern direkt nachfragen. Die Schrauberbuden haben diese meist in Kästchen sortiert und geben die gegen einen Obolus ab.
 
Nochmal eine Frage zu dem Dämpferthema:
Da ja die größere Luftkammer des Monarch+ Debonair nicht unbedingt das Maß aller Dinge für schwere Fahrer zu sein scheint: fährt den jemand den Monarch+ mit der normalen Kammer? Könnte das nicht eher ein Performancegewinn für die 100+ kg Kategorie sein...?
Die ältere Version mit dem hellen Kolben bekommt man ja durchaus aus.
 
Hallo,

bekomme bald einen Stumpjumper carbon 650b Rahmen von 2016
jetzt bin ich am Teile sammeln
kleine Frage weiss Jemand ob man eine Reverb stealth problemlos montieren kann wegen den Kabelführungen im Rahmen (2015 0hne swat hab ich schon gegoogelt)?
Welche Achslänge hat die original S2200 Kurbel (ich glaub die kurze mit 95 weiss es aber nicht genau)?
Würde gerne die lange Achse der BB30 Kurbel montieren dass ich die Kettenblätter 11 fach directmount von mei
nem anderen Rad verwenden kann!

Vielen Dank für Antwort Gruss Michael (natürlich hab ich gegoogelt und nachgeschlagen...)
 
Ich nochmal! Das Maß von der originalen Buchse im Fox ist 25,94mm. Von Rock Shox gibt es nur 25,4mm, zumindest hab ich nix anderes gefunden....nehm ich die 0,6mm in Kauf, oder gibt es was passendes, was ich nur nicht finde....?
 
Upgrades Baby, Upgrades!!!

2111272-a1rubmwwkb1x-img_1999-large.jpg


Hope Cranks, AM Stem und V4/E4 raus. RF Next SL, Renthal Apex und MT7 / MT8 rein...
Knappes halbes Kilo gespart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Austausch des Dämpfers:
Lieber Dämpfer mit specialized Aufnahme, oder Bike Yoke mit Standarddämpfer für 2012er SJ elite. Dämpfermaße 190*51
Wo wird eigentlich bei Dämpfern mit Speci Aufnahme die Länge gemessen ?
 
Suche einen 2016er Carbon Rahmen in L...
Eventuell auch Tausch gegen meinen neuwertigen M Rahmen.
Oder Hinweise wo ich einen her bekomme

Bitte über PM

Vergessen: soll en 650b sein :)

Schon mal danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Austausch des Dämpfers:
Lieber Dämpfer mit specialized Aufnahme, oder Bike Yoke mit Standarddämpfer für 2012er SJ elite. Dämpfermaße 190*51
Wo wird eigentlich bei Dämpfern mit Speci Aufnahme die Länge gemessen ?

Habe ich mich auch schon öfters gefragt. Hatte aber noch keinen Bock auf Erfahrungssuche zu gehen...
 
Ich habe noch ein Stumpjumper Elite von 2011.
Zwischenzeitlich war nach dem verbauten GXP Innenlager, ein Hollowtech 2 Innenlager drin.
Nun habe ich noch eine Kurbel mit BB30 über, passt BB30 in den Rahmen?
 
hat zufällig Jemand eine Zeichnung für Volumenspacer für die originalen Float ctd Dämpfer Modell 2016, da müssten die 0,67 und 0,6er reinpassen......bin echt zu geizig 44 Euro für das Set auszugeben!

Danke Gruss Michael
 
Ich habe noch ein Stumpjumper Elite von 2011.
Zwischenzeitlich war nach dem verbauten GXP Innenlager, ein Hollowtech 2 Innenlager drin.
Nun habe ich noch eine Kurbel mit BB30 über, passt BB30 in den Rahmen?
Ich hab das 2011er Expert Evo, das hat ein PF30 Lager, da passt ne BB30 Kurbel rein. Das Nicht Evo hat ein normales BSA Lager, da wird's schwierig...
 
Ich habe noch ein Stumpjumper Elite von 2011.
Zwischenzeitlich war nach dem verbauten GXP Innenlager, ein Hollowtech 2 Innenlager drin.
Nun habe ich noch eine Kurbel mit BB30 über, passt BB30 in den Rahmen?

Praxis Works bietet komplette Lagereinheiten und reset racing hat auch was.....musst halt die Welle mit Spacer ausdistanzieren...
 
bin am Sonntag die erste Runde gefahren Radl macht Spaß nur der Hinterbau ist ziemlich linear, komfortabel an, könnte aber mehr Dämpfung vertragen oder zumindest progressiver sein
....hab jetzt mal ein 15er Spacer gedreht und in den Float CTD eingebaut, original ist ja der dünne 8mm drin!

fühlt sich mal schon deutlich progressiver an, hat Jemand diesbezüglich Erfahrung welche Grösse von Spacer man einbauen kann....wegen Anschlag usw.
 
Zurück
Oben Unten