Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Servus zusammen,


weis jemand ob der 2019 Kettenstrebenschutz auch an die älteren Modelle von 2017 etc. passt?

Anbei Bilder aus dem Netz.

Wenn ja weis jemand zufällig den Preis? Habe dazu im Netz nichts gefunden und mein Händler hatte noch Urlaub die Tage.

117810_895345.jpg
117640_390974.jpg
 

Anhänge

  • 117810_895345.jpg
    117810_895345.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 426
  • 117640_390974.jpg
    117640_390974.jpg
    990,2 KB · Aufrufe: 402
Da die Strebe des aktuellen Modells eine unterschiedliche Form hat gehe ich nicht davon aus, dass der neue Strebenschutz so ohne weiteres problemlos passt...
 
Hallo, die Lager von Steuersatz meines SJ FSR 650b 2017 werden so langsam rauer.
Da ich nicht so von der "Top-Kappe" und dem Spalt begeistert bin, kann mir irgendwer einen anderen Steuersatz empfehlen?
Hatte mir überlegt einen HOPE zu probieren, hat jemand damit Erfahrung mit oder wüßte was ich genau brauche?
 
Moin,
soweit ich weiß passt da nur der originale von Specialized.

Bei Steuersätzen ist Specialized glücklicherweise nicht besonders exotisch: IS42/IS52
Steht direkt auf Seite 2, nur nicht direkt in SHIS-Notation: https://media.specialized.com/support/collateral/0000051143_R3.pdf

Bei Hope Pick'n'Mix Steuersätzen ist die 8 das Oberteil und J das Unterteil.

Edit: Sind bei euch die Steuersätze auch etwas "undicht"? Seit einem Tag Bikepark im Regen sehen die von Specialized verbauten Lager schon reichlich mitgenommen aus, laufen aber noch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bin ich blind, Danke! :rolleyes:
Finde in diversen Onlineshops für der Unterteil nur die Version JN. Die auch irgendwie nicht bei Hope https://www.hopetech.com/_repository/1/documents/Hope-Lower-Headset-Compatibility-Chart.pdf gelistet ist. Scheint so als wäre der Konus etwas anders ... mit Dichtung :D

Ja der Steursatz an sich ist ja auch nicht dicht. Nur die Lager sind dicht.
Unten bei mir merke ich auch nur das es etwas rauer ist, beim oberen hingegen ist es schon mehr. Ich gehe auch davon aus, dass der Spalt da nicht so gut drauf eingewirkt hat über die Zeit.
Wobei es jetzt noch nicht so weit vortgeschritten ist, dass ich die sofort tauschen muss. Nur besser werden die nicht.
Die Edelstahllager sind bei mir schwarz ankorodiert ... hilft nur sehr viel Fett um die Feuchtigkeit draussen zu halten.
 
Die letzten Zeichen geben die Farbe an. HSCJN statt HSCJ vermutlich weil er keine Farbe hat. Der Konus ist immer der gleiche und hat immer eine Dichtung ;)
 
Ich meine das der Campagnolo-Standart von der Fase am Lager her anders ist.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Mein Händler meinte nämlich auch es würde kein anderer passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Kettenrad für mein Stumpi FSR 2016.
34 Zähne 104 mmLK. Hat jemand ne Ahnung wo ich dies best. kann? Finde es nirgendwo.
 
Ich meine das der Campagnolo-Standart von der Fase am Lager her anders ist.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Mein Händler meinte nämlich auch es würde kein anderer passen...

Speci hat in der Tat Campa Style verbaut (2×45°). Da sollte es aber dennoch noch Alternativen zum originalen FSA geben.
 
In der Specialized-Bedinungsanleitung steht doch ... oben 41,8x8x45° unten 52x7x45°.

Ich bin mir nur noch nicht sicher um wieviel der HOPE HSC8 ober höher sein könnte. Bei den 3x 5mm Spacer bin ich nicht sooo felxibel sprich irgendwas unter 5mm bräuchte ich dann bestimmt auch noch.

Davon ab kostet der Hopesteursatz komplett ca. 65€ (UVP 82,50€) und der FSA ca. 50€ Online. Da muss ich jetzt nicht weiter drüber nachdenken was mir einen bzw. zwei zusätzliche Dichtungen wert sind.
Mal abgesehen davon welchem Hersteller ich eher den Vorzug geben würde.
 
Ich hatte 2 Specialized mit diesen Steuersätzen. Sind schon sehr einfach die Teile. Aber da gab es dennoch nie Probleme. Laufen heut noch bei den 2. Besitzern, seit jetzt gesamt 5 und 3 Jahren. Ein gutes Fett ums Lager rum hält das allermeiste Wasser ab. Denn eine Dichtung ist beim FSA ja in der Tat nicht vorhanden.
 
Zurück