Ich habe ebenfalls die Spezalized Comp gefahren, nach ca. 5000 km hat sich das Mesch Gewebe aussen an den kleinen Zehen verabschiedet und ist rissig geworden. Ich hab sie dann reklamiert und die Reklamation wurde von Spezalized anerkannt, da ich den gleichen Schuh nicht mehr haben wollte habe ich etwas draufgezahlt und den Trail120 genommen.
Der Comp hat mir eigentlich nie richtig gepasst, der Fersenhalt war in dem Schuh nichts für meine Füsse, die Schnalle musste ich immer so zuknallen das der Fuss kurz vorm absterben war damit ich genug Halt hatte. Bei der Anprobe hatte ich davon nichts gemerkt, zeigt sich auch alles erst in der Praxis. Weiterhin hat mir die Schnalle nicht zugesagt, die Bedienung ist manchmal hakelig gewesen und es haben sich ständig Grashalme darin verfangen. Hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich sie mir nicht gekauft, klar, sind halt Erfahrungen die man sammelt.
Den neue Trail120 habe ich dann auf einem Alpencross das erste mal eingesetzt, angepriesen als ultimativer AlpXschuh hat er aber nur die eine Woche bei mir gehalten, bei einigen Schiebe- Kletterpassagen hat es die Sohle so beansprucht das sie im Vorderfussbereich aufgerissen ist und sich gelöst hat. Auch hier hat sich Spezalized sehr kulant gezeigt und den Schuh ersetzt, hat zwar sechs Wochen gedauert, kann aber auch am Händler gelegen haben. Jetzt bin ich gespannt auch die nächste Saison, ob er die durchsteht wage ich zu bezweifeln, mal sehen. Passen tut er jedenfalls gut und ist als halbhoher Schuh sehr gut belüftet und daher auch gut im Sommer einzusetzen.