Spindrift 2017

Du, es gibt Konstruktionszeichnungen auf Propain's Homepage. Auf den Millimeter. Da muss doch niemand mühsam nachmessen...
 
Aber doch nicht vom klompletten Bike.
Hab extra vorher geschaut!
Oder hab ich was übersehen?

Also eigentlich kannst es ja ausrechnen:

Radstand L + 27,5x2,54 + 2x Reifenhöhe = Gesamtlänge

Höhe: 27,5x2,54/2 + Stack + Vorbauhöhe + Lenkerrise (sollte bei versenkter Sattelstütze der höchste Punkt sein)

Oder hab ich jetz irgendwo n Denkfehler drin?!
 
Finally build, he likes speed thru gnar :p
...hopefully soon will arrive telescopic seatpost to complete the bike. Weight yet is 14,2-14,3
spin.jpg
 

Anhänge

  • spin.jpg
    spin.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 88
Jupp erstmal sorry für die Verwechslung.
Meins wurde Anfang März geliefert. Deswegen finde ich das auch nen bischen komisch, mal sehen was die Jungs von Propain dazu sagen, ist ja ne super Truppe da sonst. Da wird man nicht gleich abgewürgt oder kurz gehalten, wenn man ne Frage oder nen Problem hat, so wie man das von anderen Service Hotlines kennt.
Und die Bikes sind nen Traum.
So mit dem Eintreffen der Buchsen von Huber hat sich endlich alles geklärt.
Cane Creek hat sich mal wieder was tolles einfallen lassen auf Ausgleichsbehältetseite ist die Bohrung 14,7 (altes Maß) und auf der Seite mit der AirCan ham se dir Bohrung jetzt wie bei den Inline und IL Modellen in 15.03 ausgeführt, da muss man erst mal drauf kommen (Die Info gibt's noch nicht mal bei CC auf der Seite). Deswegen wurden bei mir keine HB eingebaut.
PS es muss nicht bei jedem Double Barrel so sein. Manche können auch beide Bohrungen in 14,7 haben, dann passen die HB noch. Also wer beabsichtigt sich die HB bei Huber zu bestellen sollte seine Bohrungen, natürlich ohne Gleitlager nachmessen und das angeben. Meiner geht jetzt als Muster zu Huber, er sollte dann in Zukunft passende Lager anbieten können denke ich.
 
Hat jemand von euch eine Empfehlung für einen steifen Vorbau in 35-40mm Länge?
Der verbaute Sixpack ist mit zu lang und flext mir zu stark.
Denke ich werde auch gleich auf 35mm Durchmesser gehen.

Finde das Mini-Downhiller Feeling vom Spindrift sehr geil aber vermisse etwas das Doppelbrückenfeeling.
Also Tipps für ein steiferes Cockpit sind gerne willkommen:daumen:
 
Hat jemand von euch eine Empfehlung für einen steifen Vorbau in 35-40mm Länge?
Der verbaute Sixpack ist mit zu lang und flext mir zu stark.
Denke ich werde auch gleich auf 35mm Durchmesser gehen.

Finde das Mini-Downhiller Feeling vom Spindrift sehr geil aber vermisse etwas das Doppelbrückenfeeling.
Also Tipps für ein steiferes Cockpit sind gerne willkommen:daumen:


Mir taugt der Spank Spike Race in 35mm sehr, definitiv steifer als der sixpack leader, aber einen vergleich zu doppelbrücke hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo leute ich hab mir die 60 Seiten durchgelesen und bin kurz davor auf bestellen zu drücken.:hüpf:
Erstmal zu mir... im Moment fahre ich nen Uncle Jimbo 2 2014, Pike RC 2 Position(die Absenkung benutze ich garnicht mehr) und Monarch RT3 damit fahre ich problemlos in der Eifel ne 8 Stunden Tour mit 2000 Hm, wobei ich zuvor darüber gelesen hatte das die Geo beim hochkurbeln wackeln soll wie nen Fuchsschwanz:ka: ich hatte keine Probleme. Jetzt verlagert sich das Aufgabengebiet allerdings mehr in Richtung Park und eher zwischendurch mal ne Tour 50 km ca 900 hm, also nichts wildes , zumal ich da eh nich auf Speeed aus bin sondern dann eher genieße. Wichtiger sind mir die abfahrten das die laune machen, da der Jimbo inzwischen ziemlich an die Grenzen des zumutbaren getrieben wird.

Ich hab da nochn paar fragen:D

1. Rock Shox Lyrik RCT3 180 Solo Air vs Rock Shox Yari RC 180 Solo Air ....is der unterschied für nen Hobbyfahrer , der keine Rennen mitfährt , so gross und lohnen sich 230 € mehr ?

2. Propain 30 Enduro 650B vs Propain ZTR Flow EX 650B ....ich werde auch in Zukunft mit Schläuchen fahren und aufs Gewicht achte ich persönlich nicht so wirklich:lol: . Die Haltbarkeit is mir wichtiger!!!! Kann ich die Propain 30 Enduro 650B problemlos nehmen ??

Ich bedanke mich schomma für eure Antworten.:anbet:
 
Danke schonmal für die Vorschläge der fifty fifty sieht auf jeden Fall auch interessant aus.
Die Renthal Sachen sprechen mich auch an muss ich sagen, vlt wird es auch so eine Kombi.

@UncleJimbo1986
weiß natürlich nicht wie gut und lange du schon fährst, aber ich würde dir das Upgrade zur Lyrik schon ans Herz legen, da ich auch nicht davon ausgehe, dass du die Yari tunen willst mit AWK etc..
Deiner Frage nach zu urteilen fährst du wohl noch nicht so lange und evtl. wirst du den Unterschied in deinem momentanen Stadium nicht großartig spüren können aber selbst als relativer Anfänger sollte die bessere Kartusche in der Lyrik angenehmer für deine Arme sein und du hältst länger durch.
Wenn du dann Fortschritte machst wirst du merken, dass sich die 230 Flocken in jedem Fall gelohnt haben.
Also ganz klare Empfehlung für die Lyrik.
 
@ UncleJimbo1986

Ich hatte vor meiner Entscheidung das spindrift zu kaufen (bekommen habe ich es im Nov. 2016) ebenfalls das uncle Jimbo 2 von Rose aus 2014. ich merke einen Riesen Unterschied in der Fahrsicherheit gegenüber dem Rose.
Das spindrift ist auch länger und deshalb einfach ruhiger und angenehmer zu fahren und zu "fliegen".
Meine Empfehlung geht auch zur Lyrik aus den gleichen Gründen wie Dr Slow schon schreibt. Nachher wirst du es bereuen, wenn du die yari nimmst.
Ich kann dir den Umstieg von uncle jimbo auf spindrift aus erster Hand also wärmstens empfehlen. Gerade für das von dir angesprochene Aufgabengebiet "Park"
Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey,
Ich möchte mir als nächstes Bike nach meinem YT Capra ein Spindrift zulegen.Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem CCDB Coil und Air,
was das Fahrverhalten bergab angeht, erklären?
Ich bin 183cm gross und mein Hauptaugenmerk liegt auf Bikepark mit gelegentlichen Touren und würde zur Rahmengröße M tendieren.Was meint ihr?
 
Hey,
Ich möchte mir als nächstes Bike nach meinem YT Capra ein Spindrift zulegen.Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem CCDB Coil und Air,
was das Fahrverhalten bergab angeht, erklären?
Ich bin 183cm gross und mein Hauptaugenmerk liegt auf Bikepark mit gelegentlichen Touren und würde zur Rahmengröße M tendieren.Was meint ihr?
I am 182 cm and i have M with 50mm stem. Feel great on it! :)
..before i had Enduro EVO in L
 
Zurück
Oben Unten