- Registriert
- 31. März 2013
- Reaktionspunkte
- 6.416
Beim DB Coil spürt man die Plattform schon auch gut, aber Bauartbedingt nicht so stark wie bei nem Airdämpfer.
Er meinte den Super Deluxe Coil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim DB Coil spürt man die Plattform schon auch gut, aber Bauartbedingt nicht so stark wie bei nem Airdämpfer.
Er meinte den Super Deluxe Coil.
Der cc climb switch ist ja kein lockout! der hat eine ganz andere funktionsweise. meines wissens nach, wir dadurch heinfach die low speed compression und rebound maximal gedämpft.
In meinen M-Rahmen bekomme ich die 160er-Bikeyoke nicht komplett hinein. Es bleibt ein kleiner Überstand von 1-2cm. Wenn ich sie tiefer reinstecken will, blockiert der Auslösemechanismus, der unter der Stange sitzt.Bezüglich Sattelauszug, gibts eigentlich irgendwo eine Angabe zur maximalen Einstecktiefe der Sattelstütze bzw. hat das jemand schonmal gemessen (Rahmengröße L) oder ne 9.8 Fall Line 200mm/Moveloc 200mm montiert?
Hast du dein Bike schon mal gewogen?Bin mit RS Super Deluxe RCT3 und Selva unterwegs und happy. Wollte ursprünglich auch den CC DB Air CS. Da ich aber viele Touren fahre hat man mir wegen der stärkeren Plattform zum RS geraten, da der CC seine Stärken primär im DH hätte sich aber für den Uphill nicht so beruhigen lassen würde. Die Huber Buchsen habe ich auch, Ansprechverhalten ist echt cremig.
Wo wir gerade beim Thema sind. Mal ne Frage an die CCDBCS Fahrer. Stelle auf ruppigen Passagen ein art metallisches Schlagen fest, klang, klang, klang... kann es schlecht beschreiben. Vermute das kommt vom Dämpfer. Performance erscheint mir nicht eingeschränkt. Alles ist fest, kein Lagerspiel oder so. Hat jemand sowas schon gehabt? Vielleicht hat sich auch eine andere Quelle herausgestellt? Habe gerade erst mit der Ursachenforschung angefangen.
Danke und Grüße.
Nee, vermute gute 15,5 kg....Hast du dein Bike schon mal gewogen?
Da mir mein Dämpfer bei härteren Landungen oder Kanten trotz ziemlich zugedrehter HSC durchschlug (also einzelne "Schläge"), kontaktierte ich Propain und die meinten, man solle die LSC in diesem Falle ebenfalls ordentlich zudrehen.
Ich bekomme diese Woche dank der schnellen Reaktion von recurveman eine 550er-Feder und dann schauen wir mal wie es funktioniert. Bleibt ja außer der Feder auch nichts mehr zum Verändern übrig...
Falls jemand noch mit der Feder beim CCDB Coil experimentiert bzw. damit hadert: Wiege netto (ohne Klamotten) 81kg und habe mir die empfohlene 500er Feder zum Rad bestellt. Geht schon sehr gut, aber siehe meinen alten Beitrag. recurveman hat mir zu einem fairen Preis seine 550er Feder überlassen (für die ich eigentlich zu leicht bin) und ich muss feststellen, die Durchschläge reduzierten sind auf ein Minimum.
Ich kann und will niemandem pauschal empfehlen, eine deutlich zu harte Feder zu nehmen, aber ich präferiere eher straffere Fahrwerke und behaupte trotzdem nun ein ausreichend weiches Fahrwerk zu fahren, das mich auch nach Stunden im Park nicht unnötig ermüdet oder unsensibel reagiert. Also ich bin erst einmal zufrieden.
Ich habe das auch. Denke das kommt von der Kette, schlägt auf die Kettenstrebe. Habe Neopren Überzieher drauf getan, ist etwas leiser geworden.Wo wir gerade beim Thema sind. Mal ne Frage an die CCDBCS Fahrer. Stelle auf ruppigen Passagen ein art metallisches Schlagen fest, klang, klang, klang... kann es schlecht beschreiben. Vermute das kommt vom Dämpfer. Performance erscheint mir nicht eingeschränkt. Alles ist fest, kein Lagerspiel oder so. Hat jemand sowas schon gehabt? Vielleicht hat sich auch eine andere Quelle herausgestellt? Habe gerade erst mit der Ursachenforschung angefangen.
Danke und Grüße.
Ich habe das auch. Denke das kommt von der Kette, schlägt auf die Kettenstrebe. Habe Neopren Überzieher drauf getan, ist etwas leiser geworden.
Ne nix Kette/Kettenstrebe. Der Hinweis mit dem Vorbau macht schon eher Sinn allerdings scheint mir das Geräusch eher von Mitte unten zu kommen.
Grüße.