Spindrift 2017

Habe ich auch überlegt, könnte passen je nach dem wird aber sau eng denn man hat nur 24 mm zwischen KB und Ventil . Ventil steht schräg. lotrecht vom kb auf Ventil gemessen. Problem war für mich der maximale zugelassene Druck bei dem teil waren nur 15 bar. Ich brauch halt leider mehr.
 
hmm, das mit 15bar kann ich nirgends finden. Auf der Topeak Seite wird das nicht erwähnt.
Jetzt erstmal abwarten was SRAM zu meinem Dämpfer sagt und ob sie ihn fixen können.
Aber dennoch wird der DVO nächsten Monat geordert.
Die Sache mit dem Ventil macht mir zwar auch noch etwas Kopfzerbrechen, aber irgendwie kann man das auch noch verkraften.
 
Witzig finde ich jetzt auch nicht mehr, merkwürdig. Der andere Kopf von Toppeak schafft, der größer is jedenfalls so wie es aussieht nur 14 bar

Gehen tut das , mir ist das mit dem unteren bolzen gerade lieber als mit dem KB/kurbel demontage . kann ich in 5 Minuten auch den druck anpassen wie ich ihn brauche. Ist nur für direkt auf dem trail eher weniger gut weil einfach zu viel dreck um dem dämpfer und bolzen sind.

Weil ich an keinen Richtigen RS ran gekommen bin für das SD habe ich mir einen mit wahrscheinlich zu soften tune gekauft. kann gut sein das ich den auch nochmal zu sram schicken kann :bier:
 
Hatte einen etwas härteren Crash und dabei hat es den ausgleichbehälter und das Ventil abgerissen bzw. verformt
(Frag mich bitte nicht wie das genau passiert ist, kann mich eh nicht wirklich daran erinnern). Und genau diese Teile sollen angeblich nicht als Ersatzteil verfügbar sein.
 
Hatte einen etwas härteren Crash und dabei hat es den ausgleichbehälter und das Ventil abgerissen bzw. verformt
(Frag mich bitte nicht wie das genau passiert ist, kann mich eh nicht wirklich daran erinnern). Und genau diese Teile sollen angeblich nicht als Ersatzteil verfügbar sein.
Uhu das is krass.
Also das ventil sollte es geben, ich habe noch keinen modernen dämpfer gesehen der das nicht hat. da kannst du dir das ganze ding abreisen aber der stumpf der im dämpfer bleibt kann man immer noch ohne probleme herausschrauben.
Den behälter stelle ich mir schon schwerer vor.
 
Gerade das Ventil ist nicht als Ersatzteil verfügbar :heul: Aber hilft ja alles nichts. SRAM schaut was sie machen können und ich such mir nen neuen Dämpfer. Welche Büchsen hast du für den Topaz verwendet? Die dvo finde ich nur in 8x19 oder 8x22.
 
Gerade das Ventil ist nicht als Ersatzteil verfügbar :heul: Aber hilft ja alles nichts. SRAM schaut was sie machen können und ich such mir nen neuen Dämpfer. Welche Büchsen hast du für den Topaz verwendet? Die dvo finde ich nur in 8x19 oder 8x22.
Ich habe weil ich kein Ersatzteil hatte von nem alten Monarch erst mal das Ventil in den DVO geschraubt bis das Ersatzteil da war :D Ging auch so also muss RS da evtl nur kreativer werden :P

Der DVO kommt ja schon mit Igus Gleitlagern wie etwa FOX. Normalerweise is der DVO 12,7 breit aber durch Gleitlager die außen einen Wulst haben für die Dichtung hat er 15mm und Genau da drauf passt die 8x20mm Achse und Distanzen die Propain für den CC verwendet hat. Also den hatte ich ja davor drin. Is schon komisch habe auch keine Buchsen so gefunden für den DVO gerade auf anhieb.
Habe mich schon daran gewöhnt bei Huber zu bestellen. Geht einfacher als der Quatsch der evtl. eh nicht paßt und qualitativ wahrscheinlich eh besser.
 
Die Ventile sind die selben wie Autoventile. Also kannst du einfach welche von alten schläuchen abschneiden und mit einer Mutter einsetzen.
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TubelessVentil
 
Es sei denn, der Behälter hat vor dem HR Platz. Er baut ja nicht so hoch, wie ein Behälter der parallel zur Kolbenstange liegt.
Nur so eine Idee...
EDIT: Ok, ist Schmarrn. Hab mal ein Bildchen angesehen. Da geht wohl nix.
 
So ein Update der Aufnahme für den Dämpfer wäre doch was für das 19er Modell was nachgerüstet werden kann.
Wenn ich mit meinem SD auf den Trails bin und es kommt zu dem üblichen Blabla mit irgend jemand oder den Leuten die man öfter trifft dann finden die fast alle das das SD super aussieht und wenn sie mal kurz drauf sitzen ist das auch noch geil aber wenn es dann um die Wahl der Dämpfer geht und ich ihnen sagen muss das da fast nichts rein geht schütteln alle den Kopf. Der ein oder andere kommt eh gleich am Anfang daher mit der aussage: " Würde ich ja kaufen wenn das da unten nicht so blöd wäre"
Nun gibt wohl weit mehr Interesse aber durch diese kleine Detail lössung bleiben sie leider fern.
 
So ein Update der Aufnahme für den Dämpfer wäre doch was für das 19er Modell was nachgerüstet werden kann.
Wenn ich mit meinem SD auf den Trails bin und es kommt zu dem üblichen Blabla mit irgend jemand oder den Leuten die man öfter trifft dann finden die fast alle das das SD super aussieht und wenn sie mal kurz drauf sitzen ist das auch noch geil aber wenn es dann um die Wahl der Dämpfer geht und ich ihnen sagen muss das da fast nichts rein geht schütteln alle den Kopf. Der ein oder andere kommt eh gleich am Anfang daher mit der aussage: " Würde ich ja kaufen wenn das da unten nicht so blöd wäre"
Nun gibt wohl weit mehr Interesse aber durch diese kleine Detail lössung bleiben sie leider fern.
Ist auch der Grund neben dem flachen SW das mein nächstes Bike kein Propain mehr wird.

Auch wenn die Jungs super drauf sind. Super Service, geile Preise (auch abseits der Webseite). Will als nächstes ein Rad wo der SW für meine langen Beine passt und ich bei der Dämpferauswahl nicht durch den Hinterbau eingeschränkt werde.
 
SD in L mit 185er Revive passt doch locker. Sattel nach vorne und fertig. Willst doch jetzt nicht das Team verlassen wo die so ein geil funktionierendes Rad am Start haben

Ich will ne 200er im M haben. Mein Ernst ist das, der Sattel muss direkt auf den Rahmen gefahren werden können:D.
Mit der kurzen einbautiefe der Stützen ist immerhin ein weit verbreitetes Problem
 
SD in L mit 185er Revive passt doch locker. Sattel nach vorne und fertig. Willst doch jetzt nicht das Team verlassen wo die so ein geil funktionierendes Rad am Start haben ;)

Hat doch mit der 185er Revive nichts zu tun, dadurch wird der SW auch nicht steiler! Sattel ist aktuell schon ganz vorne und hab ne 170er Reverb drin im 2014er Tyee.

Hab nach fast 4 Jahren Tyee halt auch mal Bock auf was anderes. Das Team kann ich jederzeit verlassen, hab ja keine vertraglichen Verpflichtungen. ;-)
 
Hat jemand zufällig die Kugellager Größen die im hinterbau verbaut sind ??
Muss nächste Woche auf der Arbeit lagerbestellen und würde die gerne mit rein drücken
 
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