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Wenn du dadurch keine Abstriche bei der Ausstattung machen musst, nimm CF. Der Gewichtsvorteil wäre es mir wert und schöner aussehen tut es auch.Carbon oder Alu?
wenn ich mich bloß entscheiden könnt...
600€ Unterschied, CF schaut besser aus, aber obs das Wert ist...
Oder dann statt komplette X01-Auswahl nur den Trigger von X01 und der Rest von der GX (eh günstiger für Replacement, wenns dich auf die Schnauze packt )Wenn du dadurch keine Abstriche bei der Ausstattung machen musst, nimm CF
Dürfte etwa 1kg sein.Wieviel eigentlich in L
glaub mein Jeffsy ist nicht wirklich leichter15,6 kg
Ach Ausstattung bleibt so oder so gleich, geht nur grad drum 4500€ oder 5100€
hat der CF sonst auch nocj Vorteile außer Gewichtsersparnis? (Wieviel eigentlich in L)
Ich persönlich würde für mich die GX Schaltung mit der X01 CF Kurbel, 1295er Kassette und Fox 38 in Kombi mit dem DHX2 nehmen. Alternativ Zeb Ultimate 190 und Ultimate Coil.Oder dann statt komplette X01-Auswahl nur den Trigger von X01 und der Rest von der GX (eh günstiger für Replacement, wenns dich auf die Schnauze packt )
und genau das habe ich im nachhinein erfahren....aber da ja züge schon drinn sind sollte amn einfach schnur beim rausnehmen einfädeln. erspart viel mühe.Carbon hat z.B. auch innen geführte Leitungen, falls man mal Züge oder Leitungen neu durchziehen muss.
Das 1kg spart man wohl am besten bei sich selbst ein
und man merkts garnicht mehr. und bei dem Bike will man bergauf sowieso keine Rekorde aufstellen. ob ich jetzt 10 oder 15 minuten brauche kommt nicht drauf an(meistens).Aber wenn dadurch die Kondi besser wird schadets auch nicht
Geil! Ich komm vom Kenevo und find das Spindrift agil wie ne Feder im TornadoBereue meine Entscheidung bezüglich CF nicht. Der Bock ist sonst schon genug schwer
Grad mal gewogen 15,4kg wiegt mein 27,5” Jeffsy in L von 2017, sollte anscheinend aber nur 13,5kg habenglaub mein Jeffsy ist nicht wirklich leichter
o
Das ist ja das was mich nicht entscheiden lässtSonst spricht die Vernunft klar für's Alumodell.
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Haben wollen sagt: CF
überlege es dir gut, nicht dass du viel geld für ein Alu ausgibst und dann doch immer dem CF hinterher trauerst und wenn du die 600€ mehr verkraften kannst und keine Angst hast das bei nem Sturz was mit dem Rahmen passiert, dann nim auf jeden Fall das CFGrad mal gewogen 15,4kg wiegt mein 27,5” Jeffsy in L von 2017, sollte anscheinend aber nur 13,5kg haben
Dann sollte es kein Problem darstellen wenn ein 29” Fahrrad 20mm mehr Federweg, 29” und steilerem Sitzwinkel mal 16kg wiegt
Das ist ja das was mich nicht entscheiden lässt
Vernunft sagt: Alu
Haben wollen sagt: CF
ich denke damit trifst du genau die richtige Entscheidung! wünsche dir viel Spaß mit dem Teilich hab mein haben-wollen überwunden. dem CF trauere ich nur im Uphill bisschen nach. hab aber keine Referenz. bei mir warens auch die crashes und da mir das Bike hin und wieder mal zur seite umfällt, dass ich mich gegen das kg Einsparnis entscheiden habe
Die einzige rationale Entscheidung für's CF wäre dann denkbar, wenn man das Rad oft trägt.
Sonst spricht die Vernunft klar für's Alumodell.
Ich hab allerdings eh auch das CF bestellt, mit der besten Federei, aber bloß der GX-Schaltung (is mir völlig wurscht), und ich übernehm die zerkratzten leichten/robusten e13-Carbon-Laufradln vom alten Capra.
Ja da hadere ich schon noch etwas, ich stürze zwar recht wenig und wenn meist nur wenns sehr langsam ist, aber was wenn der Rahmen im Steinfeld auf spitze Steine fällt.keine Angst hast das bei nem Sturz was mit dem Rahmen passiert, dann nim auf jeden Fall das CF