Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Schwierig von außen zu beurteilen. An der Stelle sammelt sich aber auch häufig ne Menge Dreck. Könnte auch sein, dass die Wippe da einen Stein oder so lang gedrückt hat. Dann ist vielleicht nur der Lack hin. Aber das kann man von außen nicht beurteilen.

Würde auch erst mal die Bilder an Propain schicken und fragen.
 
Das sieht eher nach einem Spannungsriss im Lack aus, hoffentlich. Zeitgleich würde das aber auch für eine schlechte Lackierqualität sprechen.
Halt uns da auf jeden Fall mal auf dem laufenden.
Mein SP soll im April kommen. Falls mir also auch mal sowas auffällt bin ich vielleicht gelassener😉
 
Hey,
könnt ihr guten und schicken Rahmenschutz empfehlen?
Al Rahmen in schwarz …fände was in Richtung weiß ganz cool :)

Danke schon mal
 
Hallo!
Versuche gerade hinten eine 223 Scheibe anzubauen. Ich fahre die mt7 und habe nicht richtig geguckt und mir den qm 42 anstatt den 45 bestellt. Frage mich allerdings gerade ob der qm 42 postmount nicht auch passen sollte? Laut Magura kann der nur 160 auf 200 aber ist das nicht dasselbe wie 180 auf 220?
Kann ich den verwenden oder zurück damit?
Kann mir da jemand schnell weiterhelfen?
Vielen Dank und beste Grüße!
 
Hallo!
Versuche gerade hinten eine 223 Scheibe anzubauen. Ich fahre die mt7 und habe nicht richtig geguckt und mir den qm 42 anstatt den 45 bestellt. Frage mich allerdings gerade ob der qm 42 postmount nicht auch passen sollte? Laut Magura kann der nur 160 auf 200 aber ist das nicht dasselbe wie 180 auf 220?
Kann ich den verwenden oder zurück damit?
Kann mir da jemand schnell weiterhelfen?
Vielen Dank und beste Grüße!
also meiner meinung nach sollte das passen, sind so oder so 40mm plus.
wüsste nicht was dagegen sprechen sollte 😉
 
Und vorne dann n Familienpizzablech für extra Reserven und Performance? Halte ich für übertrieben, oder geht's hier um 120kg Lebendgewicht, das den gesamten Hacklbergtrail dauerbremst?
 
Wenn es um thermische Stabilität für Dauerbremser geht, kann ich 203mm Scheiben mit 2mm Stärke (Magura HC, Galfer ebike...) , sowie semi-metallische Beläge (z.B Galfer ebike) empfehlen.
Eine 203mm hinten ist schon verdammt großzügig dimensioniert.
 
Weiss jemand von Euch wo man die Stopfen herkriegt die an den Leitungseingängen den Rahmen schützen und auch Geräusche unterdrücken sollen? Meine sind nach einem Jahr ziemlich durch.
 
Ich hab erst auch keine mitgliefert bekommen - angerufen und die Stopfen wurden bei Verfügbarkeit nachgeliefert.
 
Ich meine gesehen zu haben, dass die Stopfen von Sixpack sind. Ggf. mal bei denen nachfragen, ob man noch welche bekommen kann. Auf der Webseite von Sixpack habe ich die allerdings unter "Produkte/Zubehör/Kabelmanagement" nicht gefunden.
 
Sixpack = Propain
Das war bekannt.
Das ist so nicht korrekt.
Eher : Sixpack & Propain = David Assfalg &
Robert Krauss
Auch das.

Allerdings kann PP (angeblich) nicht frei auf den Bestand von SP zugreifen - zumindest so die Aussage von PP als ich diese darauf hingewiesen habe, dass sowohl der 45er Vorbau als auch ein passender Carbonlenker (wenn auch in anderer Farbe), die ich noch nachgeliefert bekommen soll, lt. der Webseite von SP verfügbar sind.
Daher meine Denke, dass SP die Teile ggf. noch hat, auch wenn diese bei PP derzeit nicht verfügbar sind.
 
Mir ist grade was beim Putzen aufgefallen...
Riss im Rahmen an der unteren Aufnahme der Dämpferumlenkung? Mit dem Fingernagel bleibt man deutlich hängen, wenn man drüber fährt.
Geräusche macht der Rahmen aktuell keine, fühlt sich auch nicht seltsam an. Meint ihr das ist nur ein Lackplatzer?

Ich werde Propain so oder so mal kontaktieren...

Ach Mensch, vorgestern habe ich noch jemanden im Wald getroffen, der erzählte mir, dass er an genau der Stelle beim Tyee einen Rahmenbruch hatte :(

Anhang anzeigen 1405114
Kurzes Update:

Ich habe am Dienstag Abend über das Kontaktformular eine Anfrage geschickt.
Mittwoch morgens um 10 Uhr kam die erste Antwort mit Bitte um weitere Bilder und dem Angebot, dass ich den Rahmen zur Prüfung einschicke und dann ggf. ein Tausch erfolgt.

Heute kam schon eine Versandmarke und der Rahmen geht jetzt dann zu Propain zur Prüfung. Jetzt heißt es abwarten.
 
Frage an Besitzer der besagten Sickpack Kabelklemmen: Halten bei euch die Plastikschellen die Gummis sicher fest? Bei mir hat das keine 3 Kurven gehalten, dann klapperts.
Kabelbinder statt der Plastikschellen funktionieren besser. Die Kabel werden so allerdings stark nach außen gebogen, wenn der Hinterbau arbeitet. Soll das so sein? Hat jemand ne bessere Lösung?
1642792674022.jpg
 
Propain hat die Dinger wohl erst im Frühjahr wieder verfügbar (hab ne Mail geschrieben).

Bei mir haben sie eher schlecht gehalten, daher wollt ich’s mal mit neuen und Kabelbinder versuchen. Beim Fahren selbst hör ich das Geklapper witzigerweise gar nicht. Auf der GoPro dafür umso mehr… 🤣🤣

Oder hat jemand ne gute Alternative gefunden um die Leitungen ruhig zu bekommen?
 
Propain hat die Dinger wohl erst im Frühjahr wieder verfügbar (hab ne Mail geschrieben).

Bei mir haben sie eher schlecht gehalten, daher wollt ich’s mal mit neuen und Kabelbinder versuchen. Beim Fahren selbst hör ich das Geklapper witzigerweise gar nicht. Auf der GoPro dafür umso mehr… 🤣🤣

Oder hat jemand ne gute Alternative gefunden um die Leitungen ruhig zu bekommen?
außer Schaumstoff reinpopeln fällt mir nichts ein.
 
Propain hat die Dinger wohl erst im Frühjahr wieder verfügbar (hab ne Mail geschrieben).

Bei mir haben sie eher schlecht gehalten, daher wollt ich’s mal mit neuen und Kabelbinder versuchen. Beim Fahren selbst hör ich das Geklapper witzigerweise gar nicht. Auf der GoPro dafür umso mehr… 🤣🤣

Oder hat jemand ne gute Alternative gefunden um die Leitungen ruhig zu bekommen?
Isolierband. Ich habe die Kabelhüllen an den Eintrittsstellen mit Isolierband umwickelt, bis sie ungefähr spielfrei passten. Nicht ganz optimal, aber auch schöner als diese hässlichen Stopfen. Vom Geräusch her ist es nicht so schlecht, das Kettenschlagen ist lauter.
 
Zurück
Oben Unten