Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Morgen
Weiß jemand wo man ein Service Kit für die ZEB her bekommt vielleicht gibt es noch Shops die ich nicht kenne aber wen 9 Shops nix da haben und Liefertermine immer nach hinten datiert werden … die ZEB die ja jetzt seit 2020/21 ausgeliefert wurden sollten mal gewartet werden …?
Gruß
 
Für das Geld kannst dir den Fetzen auch fast sparen … und wenn’s dann auch net passen sollte …🤷
Hab das von Mudhugger ( Front Short ) dran ist stabil und funktioniert muss einem halt gefallen.
 
Hallo hab da mal eine Frage bezüglich tretlager am Propain sprindrift Al
Ich weiß das auf eine Seite ein spacer muss aber was für ein spacer weiß ich nicht. Kann jemand sagen welchen spacer ich drauf machen muss ?
(Habe das Spindrift als Rahmenset bestellt deswegen die Frage)
Lg lennart
 
Hey, kurze Frage zur ZEB 190 beim Spindrift.

Mir ist aufgefallen, dass die Gabel (schmatzt) wenn ich abspring bzw beim ausfedern. Ist das Normal? Bin nur Fox gefahren, da ists mir nicht so aufgefallen.. Aufgrund Verletzung bin ich das Radl nur 3x auf der Straße gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, kurze Frage zur ZEB 190 beim Spindrift.

Mir ist aufgefallen, dass die Gabel (schmatzt) wenn ich abspring bzw beim ausfedern. Ist das Normal? Bin nur Fox gefahren, da ists mir nicht so aufgefallen.. Aufgrund Verletzung bin ich das Radl nur 3x auf der Straße gefahren.


Meine 38er schmatzt auch, kannte ich vorher von Fox auch nicht.
 
Konnte das SD inzwischen recht gut testen, richtig geiles bike
Auch bei der heutigen Tour (ca 50km und 1000hm) schlägt es sich für ein bike mit so viel Federweg echt richtig gut :)
Allerdings finde ich die neue Newman Nabe, welche extra leise ist, einfach nicht so geil, welchen Freilauf könnt ihr denn empfehlen, welche man gut hört?

Und zu der Formula Cura 4: Hab hier im Forum schon öfters was dazu gelesen, aber finde die Seite gerade nicht mehr.
Bin mit der Bremsleistung leider auch nicht zufrieden, durch neue Bremsbeläge soll es aber deutlich besser werden hatte ich gelesen.
Welche könnt ihr da empfehlen?

Danke :)
 
Konnte das SD inzwischen recht gut testen, richtig geiles bike
Auch bei der heutigen Tour (ca 50km und 1000hm) schlägt es sich für ein bike mit so viel Federweg echt richtig gut :)
Allerdings finde ich die neue Newman Nabe, welche extra leise ist, einfach nicht so geil, welchen Freilauf könnt ihr denn empfehlen, welche man gut hört?

Und zu der Formula Cura 4: Hab hier im Forum schon öfters was dazu gelesen, aber finde die Seite gerade nicht mehr.
Bin mit der Bremsleistung leider auch nicht zufrieden, durch neue Bremsbeläge soll es aber deutlich besser werden hatte ich gelesen.
Welche könnt ihr da empfehlen?

Danke :)

Bei der Cura haben bei mir die Trickstuff Power Beläge alles besser gemacht, andere habe ich aber nicht probiert. Galfer sollen galube ich auch recht gut funktionieren.
 
Allerdings finde ich die neue Newman Nabe, welche extra leise ist, einfach nicht so geil, welchen Freilauf könnt ihr denn empfehlen, welche man gut hört?
Da kannste leider nicht viel machen außer mit dem Fett arbeiten. Zumindest kenn ich sonst keine Lösung und wir hatten das Thema schon mal woanders. Ist halt Newmen Philosophie und die gehören eben in die leise Fraktion.
 
Zurück
Oben Unten