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Bei Apex und Millennium schiebe ich das Teil von der Seite auf, weil es den Lenker um mehr als 180 Grad umschließt. Aber auch das hat teilweise kleinere Spuren hinterlassen. In Verbindung mit Sixpack Lenkern ging’s aber immer recht leicht.Hi Leute,
musstest Ihr bei der Lenker Montage auch die Vorbaukappe mit viel Kraft auf den Lenker drücken?
Normalerweise kenne ich das nicht, die Kappe lässt sich doch sonst immer Plan auflegen!?
Mit viel Kraft und leichten Kratzern bekomme ich die Vorbaukappe drauf gedrückt, aber ob das so sein muss!?
Heute auf hoppenbruch getestet passtKann mir jemand sagen, der den neuen RS Coil verbaut hat, ob der LSC Versteller wirklich in keiner Situation streift? Auch nicht beim verdrehen bzw einstellen?
Bei Apex und Millennium schiebe ich das Teil von der Seite auf, weil es den Lenker um mehr als 180 Grad umschließt. Aber auch das hat teilweise kleinere Spuren hinterlassen. In Verbindung mit Sixpack Lenkern ging’s aber immer recht leicht.
Was ist denn das für ein Mudguard hinten?Mein Spindrift 2021, erhalten im Dezember 21
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Das sieht aus wie einer von Mudhugger weiß nur nicht ob lang oder kurze Version …Was ist denn das für ein Mudguard hinten?
Was ist denn das für ein Mudguard hinten?
Kannst Du bitte mal ein Bild im vollen Seitenprofil machen?Ich hatte noch einen M02 von unleazhed rumliegen, wenn es etwas edler sein darf:
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Ja, auf den Bildern ist die Bremsleitung noch nicht befestigt...
Spiele auch mit dem Gedanken! Gib bitte mal Rückmeldung wenn du das Projekt vorantreibst!Kann mir jemand OffsetBushings für das Spindrift empfehlen und ne Bezugsquelle nennen?
Irgendwie macht mein Handy zur Zeit schlechten Kontrast bei den Bildern, ich hoffe das reicht!?Kannst Du bitte mal ein Bild im vollen Seitenprofil machen?
Mach ich. Bräuchte nur schnell mal die passenden Maße. Bin nicht daheim diese Woche um mal eben nachzumessen.
Dämpfer – Einbaulänge | 230 mm |
Dämpfer – Hub | 65 mm |
Dämpferbuchsen | Top: 8 x 20 mm / Bottom: 8 x 30 mm |
Cascade für das Spindrift? Gibt es dazu einen Link, konnte nix dazu finden.Hab jetzt mal Offsetbuchsen und das Cascade bestellt.
https://cascadecomponents.eu/products/dhx2-mullet-eyelet-2022-currentCascade für das Spindrift? Gibt es dazu einen Link, konnte nix dazu finden.
Ah ok, also nicht passend für meine(n) Dämpfer die ins SD kommen sollen. Schade.
Fahre mit den selben Daten eine 450er beim Rockshox Ultimate Coil. Bin super zufrieden damit.Ich wiege fahrfertig 71kg. Propain empfiehlt die 350 Feder. Oder sollte ich lieber die 400 nehmen?
Gefahren wird hauptsächlich Downhill im Bikepark
Kannst du bitte mal ein paar Eindrücke vom 27,5 HR im 29" Rahmen mitteilen? Hört man ja doch öfter, aber so richtige Infos bekommt man noch nicht.Seit diesem Jahr bin ich an meinem Spindrift CF29 mit 27,5" Hinterrad unterwegs.
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Nachdem nun der Rise von 35mm auf 20mm verringert und der Vorbei von 35mm auf 45mm erweitert wurde, passt das auch wunderbar und macht extrem Spaß. Das Tretlager dürfte tiefer aber nicht sein.
Jetzt hat CascadeLink was Nettes für den DHX2 vorgestellt.
https://cascadecomponents.bike/collections/dhx2-eyeletsund ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Teil zu besorgen oder mal OffsetBuchsen zu verbauen um wieder etwas höher zu kommen.
Jemand schon mal ähnliches gemacht? Bin gerade erst dabei mich in die Sache rein zu denken und bin für Input dankbar.
Also ich wiege „nackich“ 82kg und fahre die empfohlene 450er Feder mit ein wenig mehr als 30% SAG (was laut Propain sehr gut passen sollte).Hmm, das hört sich ja fast nach einer 550er oder sogar 600er Feder bei 88-90 kg an. Naja, wir werden sehen.
Also dann sollte bei meinem Gewicht die 500er passen.Also ich wiege „nackich“ 82kg und fahre die empfohlene 450er Feder mit ein wenig mehr als 30% SAG (was laut Propain sehr gut passen sollte).
Habe noch keinen Durchschlag damit bemerkt. Weder auf Downhill Strecken noch auf so Kloppern wie bei nem Case auf der Hotshots in Leogang. Dabei habe ich aber noch sehr viel mehr Popp als bei nem DH-Bike…
Klar kann man noch ne deutlich härtere Feder fahren, dann arbeitet der Hinterbau m.E. aber nicht mehr so wie das eigentlich angedacht ist und man verändert den Charakter von dem Bike… (und damit meine ich jetzt nicht die 500er Feder. Die geht sicher auch noch klar.)