Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Ich würde niemals nie dieses Gelb fahren. Nicht mal geschenkt! 😃

Du hast einfach das kleine Hinterrad in den 29er Rahmen gemacht? Kommt da nicht das Tretlager zu tief. Laut Bike-Stats würde sich da der Reach um 9.5mm verringern. Das passt mir dann glaube ich nicht so gut.

Beim jetzigen Tyee habe ich das ja mit Offset Buchsen "gelöst". Auf das Gefummel würde ich gerne verzichten.
Bin es mit und ohne Offset Buchsen gefahren, geht beides wunderbar. Fand das Set-Up mit 27,5" HR und denn Offset-Buchsen als ziemlich perfekt.

Das Gelb ist wirklich sehr geil :love:

Ich denke nur wenn man nen Dämpfer dazu nimmt.
nein, beim Rahmen ohne Dämpfer sieht das so aus:

IMG_4972.jpeg

Abstandshalter inkl. Bolzen.

Steuersatz ist im Gegensatz zu meinem auf dem Bild, normalerweise verpresst. Ich hab es unverpresst bestellt.
Steuersatz, Steckachse, Sattelstützenklemme und ISCG Adapter sind auch dabei.

nein, beim Rahmen ohne Dämpfer sieht das so aus:

Anhang anzeigen 1832929

Abstandshalter inkl. Bolzen.

Steuersatz ist im Gegensatz zu meinem auf dem Bild, normalerweise verpresst. Ich hab es unverpresst bestellt.
Steuersatz, Steckachse, Sattelstützenklemme und ISCG Adapter sind auch dabei.

Ja sorry, ich war gerade irgendwie bei Dämpferbuchsen. Mein Fehler

Hoffentlich kommt das bald und die "alten" Rahmensets werden nochmal reduziert 😂
Ich habe freundlich bei Propain nachgefragt, ob für die 29er auch noch ein Rabatt zu erwarten ist und mir wurde geantwortet, dass ich "in den nächsten Wochen" nicht damit rechnen soll. Ob das eine endgültige Aussage ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ich habe freundlich bei Propain nachgefragt, ob für die 29er auch noch ein Rabatt zu erwarten ist und mir wurde geantwortet, dass ich "in den nächsten Wochen" nicht damit rechnen soll. Ob das eine endgültige Aussage ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Wäre auch schön blöd von Propain solche Infos raus zu geben :ka: auch wenn man freundlich fragt ;)

gut noch rabatt und die dinger sind nach zwei tagen ausverkauft :)
Uff jetzt sind Ihnen auch noch die Dämpfer ausgegangen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Überlege gerade ein gebrauchtes SD zu kaufen. Habe ein gutes Angebot gefunden und die Kommunikation mit dem Verkäufer läuft auch gut und er hat bereitwillig Detailbilder gemacht.
Ich weiß einfach nicht, ob ich mir um diese Stelle Sorgen machen sollte (der Look ist mir da egal).
Was meint ihr?
ek-yams-0667dccde09a4a78940f24b9a9077ade-FD7B9756-3A96-4AD6-955A-8177DF50CF7A.jpg

ek-yams-6fc59914ed4d4e5e88e1d8fa78cf0eed-B72BA871-BCAE-47E5-A754-6D2CB9F0D6E1.jpg

ek-yams-d1b4b621a3cc41839976672f8c917059-2DCE9CA2-AD1D-44AA-A6E8-C3BF6A2FDF92~2.jpg

Sehe ich ähnlich. Bei mir ist in diesem Schlitz wohl Mal ein Stein reingeflogen und dann ist es ausgefedert und hat den eingeklemmt - da ist richtig ne Macke drin. Bisher auch keine Probleme.
Gefühlt ist diese Verbindung der beiden Kettenstreben auch ziemlich stabil ausgelegt, gerade weil es so in der Schusslinie ist.

Sieht aber schon sehr eng aus.
@goldencore : Bist du sicher, dass das ein 29er Hinterbau ist?

So sieht es bei mir mit Magic Mary in 29x2,35 aus:

IMG_0003.jpeg

Werd mir noch einen Schutz basteln am Übergang Oberrohr und Schwinge, da hat es mir auch schon einen Stein reingehauen. Ist wie eine Art Nussknacker.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber schon sehr eng aus.
@goldencore : Bist du sicher, dass das ein 29er Hinterbau ist?
Nach Auskunft des Verkäufers schon. Wüsste nicht, warum der da Quatsch erzählen sollte. Mir kam es aber auch sehr eng vor.
Das Rad steht leider so weit von mir entfernt, dass ich nicht mal eben vorbeifahren kann und das wohl nur machen würde, wenn ich es auch nehme. Aber Danke für die Aussagen. Ich hatte das auch nicht für sehr kritisch gehalten. Dafür dass das Carbon da ernsthaft Schaden nimmt, muss vermutlich noch mehr passieren.
Ich hatte bei meinem Tyee auch ziemlich am Anfang fiesen Steinschlag genau neben dem Protektor unten. Da konnte man das Carbon deutlich sehen. Ich hatte dann Bilder an Propain geschickt und die hatten gesagt, dass es unproblematisch ist, so lange sich nicht Risse im Lack drumherum bilden. Habe die Löcher dann mit etwas Klarlack überpinselt und das hält auh seitdem.

Zurück